Lady Tango eCruiser

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Lady Tango eCruiser

Beitrag von woelfchen83 »

Den Aufbau finde ich ansich ganz gut gelungen und gerade dadurch, dass es keine sichtbaren Kabel gibt, wirkt er schön clean.

Was ich mich frage, wenn der Akku leer ist, kann man dann überhaupt noch mit dem Bike fahren? Gangschaltung gibt es jetzt keine? Ist die Unterstützung während der Fahrt variierbar oder kann man die Einstellung nur durch Programmierung am Handy ändern? Der Motor an sich hört auf Gas zu geben, wenn man aufhört zu treten aber gibt es dafür auch einen extra Bremshebel, der unterbricht, wenn man bremst oder könnte man quasi weiter treten, während man vorne bremst? :shock:

Wenn du die Akkus extra hast, kanns du aber z.B. zwei mitnehmen und umstöpseln, wenn einer leer ist. Auch kann man die Akkus einfach tauschen, sollte mal einer die maximalen Ladezylklen überschritten haben oder schlicht gesagt, kaputt gehen.

Den Preis von dem Ding finde ich, dadurch dass alles schon dabei ist, durchaus angemessen.
BildBildBildBild
Findus
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2016, 09:29

Re: Lady Tango eCruiser

Beitrag von Findus »

Wenn der Akku leer ist, hat man halt sozusagen einen Singlespeed-Cruiser. Fahren geht schon, ist halt schwergängig, wie es ohne Motor auch wäre. Gut, man fährt ein paar Kilo mehr spazieren, aber das fällt jetzt auch nicht so ins Gewicht, denke ich. Man hat zwar ne rotierende Masse, aber wenn die erst mal in Bewegung ist, läuft's. :D

Ja, der Motor hört auf, Gas zu geben, wenn man aufhört zu treten. Eine extra Unterbrechung am Bremshebel gibt's nicht. Ich weiß, einige E-Bikes haben das, aber wofür? Bei allen anderen motorisierten Fahrzeugen kann man Gas und Bremse gleichzeitig betätigen, genauso wie beim unmotorisierten Fahrrad. Ich weiß nicht, warum alle so ein Gewese um die Motorabschaltung bei Bremsbetätigung machen. :D

Ja, dass man die Akkus nicht tauschen kann, ist wirklich ein Nachteil. Aber ich werd wohl in den seltensten Fällen so ewig lange Touren mit dem Rad fahren. :) Hab das schon genau abgewogen mit Pros und Contras.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Lady Tango eCruiser

Beitrag von Skeleton »

Na die Begeisterung war ja von kurzer Dauer :roll: :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-217-3075
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Findus
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2016, 09:29

Re: Lady Tango eCruiser

Beitrag von Findus »

Die Anzeige war schon drin, bevor ich das Thema hier erstellt hab. ;) Wollte nicht, dass jemand denkt, dass ich nur poste, um es zu verkaufen, deshalb hab ich's verschwiegen. ;) Wollte mich nur nett über Cruiser unterhalten. =)

Wenn man in einem Hochhaus wohnt, ist das halt unpraktisch mit dem Akku laden.
Benutzeravatar
Bastler56
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2016, 11:58
Wohnort: Feldrandlage bei NMS

Re: Lady Tango eCruiser

Beitrag von Bastler56 »

Moin, schickes Teil, dein Lady Tango eCruiser. Wie heißt der Farbcode für das schmucke Frühlingsgrün? Verrat es mir bitte.
Gruß
Bastler 56
Antworten