Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 931
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Townie » 24.07.2014, 19:41

Für alle, die nicht bei Facebook sind, hier noch ein Thread zum Schneckenrennen #7 in Travemünde.

Der einzige echte Beachcruise am Meer in Deutschland!
Wo: Travemünde Strandbahnhof
Wann: 9. August 2014, 11 Uhr
Abfahrt: Gegen 12 Uhr
Mittagspause: Gegen 15 Uhr
Abschlussparty: Ab 19 Uhr.

Schneckenrennen7_TH.jpg
Schneckenrennen7_TH.jpg (202.55 KiB) 2762 mal betrachtet


Gegen 15 Uhr gibt es eine längere Pause beim Sandgut Ralf Plate, dort ist ein Strandbereich inkl. Strandkörben für uns reserviert. Es kann in der ca. 20 °C warmen Ostsee gebadet werden, also Badesachen mitbringen! Toiletten und ein Imbiss sind dort ebenfalls zu finden, Astra und alkoholfreie Getränke gibt es direkt beim Strandkorbvermieter.

Da wir größtenteils auf der Promenade zwischen vielen Fußgängern gemütlich fahren werden, bitten wir darum, auf Fußgänger besondere Rücksicht zu nehmen, sich nicht provozieren zu lassen und es mit dem Alkoholkonsum während der Fahrt nicht zu übertreiben. Der Cruise ist ohne Polizeibegleitung.

Um 19 Uhr wird es auf der Hermannshöhe, nur wenige Fahrradminuten vom Strandbahnhof Travemünde entfernt, die Abschlussfeier geben, so wie letztes Jahr. Essen und Trinken kann sich jeder vor Ort selbst kaufen.

Und hier die Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/658273614219301

Wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen und gute Laune
Der C.o.C. Lübeck
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 430
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Wolfsmilch » 24.07.2014, 21:47

Moinsen,

der Link zu FB sagt: Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Ich denke mal, das soll sich noch ändern. :mrgreen: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 931
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Townie » 25.07.2014, 00:00

Wolfsmilch hat geschrieben:der Link zu FB sagt: Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Ich denke mal, das soll sich noch ändern. :mrgreen: :wink:

Das liegt an der Privatspähre-Einstellung der Veranstaltung. Sie ist nur sichtbar für eingeladene Gäste und Freunde der Gastgeber. Lass Dich mal von Diego zu der Veranstaltung einladen, dann kannst Du sie auch sehen.
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Merlin » 25.07.2014, 12:57

Yo,

Ich muß leider absagen. Meiner Noch-Frau ist die Voranmeldung dieses Events zu "willkürlich" und ist auf einmal auch nicht da, sodaß ich die Kinder an dem WE haben werde. Eventuelle Pennplätze haben sich somit auch auf null reduziert.

Auch mal kurz mit den Kindern voreikommen, geht nicht, der Kleine ist grad mal drei und mit nem Laufrad unterwegs. Die Strecke von Scharbeutz nach Travemünde schafft der nicht.

Ich bin ziemlich sauer! ::,+

Edit: Vllt. kommen wir nach Niendorf und warten dort auf Euch, um mit Euch nach Timmendorfer Strand zu fahren.
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4032
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Jörn » 28.07.2014, 12:08

sowas von dabei +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Deichcruiser » 28.07.2014, 12:24

So gerne ich dabei wäre und ich wirklich gern mal wieder mit euch rollen würde kann ich an dem Wochenende leider arbeitstechnisch nicht :cry: -.:
Ich versuche aber euch so nochmal zu besuchen, hab ja nun ein Haus auf Rädern :mrgreen:

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2687
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Maik0974 » 28.07.2014, 21:34

Bin auch wieder dabei.....!!!
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4997
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon mops-cruiser » 31.07.2014, 05:41

Heute gehts schonmal ab an die Ostsee,noch ein paar Tage Urlaub machen,bevor euer cruise dann startet...

Bis dann... -**.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
günter
Beiträge: 932
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon günter » 31.07.2014, 12:14

Sylt und Umgebung sind auch mit 8 Leuten dabei! +?.,
Wir reisen nächste Woche Freitag an.
Bild

Romano
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2013, 06:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Romano » 31.07.2014, 14:10

Wir sind dabei^^Freu mich schon riesig und mein Klunker kommt endlich mal ans Meer
Gas geben kann jeder.Klunker fahren nicht

Benutzeravatar
günter
Beiträge: 932
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon günter » 02.08.2014, 13:48

Probeaufbau für nächste Woche!
Bild
Bild

Benutzeravatar
maikel
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2014, 12:12
Wohnort: Lübeck

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon maikel » 02.08.2014, 15:43

dabei mit frauchen +:+,

Romano
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2013, 06:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Romano » 04.08.2014, 23:23

Super.Bin schon in Travemünde.Wenn wer schonmal vorcruisen will ,einfach melden.Bin ortskundig und kann bisschen was zeigen zum Leben und erleben.
Gas geben kann jeder.Klunker fahren nicht

Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 931
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Townie » 08.08.2014, 16:26

Liebe Teilnehmer, wir cruisen wie jedes Jahr frei nach Schnauze, ohne engen Zeitplan und ohne Polizei. Wir fahren aber auch einen Großteil an der Promenade auf gemeinsamen Wegen mit Fußgängern und bitten darum, entsprechend Rücksicht zu nehmen, insbesondere auf Kinder. Bleibt freundlich, lasst euch nicht provozieren und habt Spaß. Die meisten Fußgänger sind Touristen und erfreuen sich erfahrungsgemäß am Anblick unserer schönen Cruiser. Trinkt gerne das eine oder andere Bier, solange ihr dabei fahrtüchtig bleibt.

Bei unserer Pausenlocation gibt es einen Imbiss und natürlich den Strand. Der dortige Strandkorbvermieter ist auf uns vorbereitet und hat extra mehr Bier gebunkert, es gibt aber auch Kaffeespezialitäten bei ihm.

Am Ende des Cruises werden wir uns an einem Strand unweit des Bahnhofs niederlassen, dort kann gefeiert sowie eigenverantwortlich gegrillt und Lagerfeuer (bringt gerne Holz mit) gemacht werden. Supermärkte sind etwa 3 km entfernt erreichbar, Kioske dichter. Öffentliche Toiletten stehen bis mindestens 20 Uhr zur Verfügung, evtl. sogar bis 22 Uhr. Am Strand stehen Abfallbehälter, es wäre schön, wenn keiner seinen Müll liegen lässt. Insbesondere Flaschen und auch Kippen sollten, sowohl beim Cruise als auch am Strand, nicht in die Gegend geworfen werden, denn tagsüber buddeln dort kleine Kinder im Sand. Wer Feuer macht oder grillt löscht die Glut am Ende bitte mit Meerwasser! Nicht einfach die Glut mit Sand bedecken, das kann am nächsten Tag immer noch glühend heiß und damit gefährlich für Strandbesucher und Kinder sein, leider gab es schon böse Unfälle deswegen. Achja: Das Steilufer selbst ist Naturschutzgebiet und sollte nicht betreten werden, auch weil es als natürliche Abbruchkante nicht sicher ist.

Wir freuen uns auf einen schönen Cruise morgen und haben noch die eine oder andere kleine Überraschung für euch, unsere lieben Gäste, parat!
Euer C.o.C. +?.,
Wer später bremst ist länger schnell

Romano
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2013, 06:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Beitragvon Romano » 08.08.2014, 21:13

Ich schaue grade ziemlich genervt auf meine Wetterapp:90% Regenwahscheinlichkeit...2.9mm Niederschlag...

Wie lang wird die Tour?Haffkrug und zurück?Schön ganze Promenade lang oder cruisig Niendorf und Timmendorf...den Hipstern da mal zeigen,was richtig Style hat?
Gas geben kann jeder.Klunker fahren nicht


Zurück zu „Treffen / Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste