Digitale Welt

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 629
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Digitale Welt

Beitrag von Arkadius » 13.09.2019, 15:50

Moin euch,

hat jemand Erfahrung mit Software, die aus einzelnen Motiven eine Collage basteln kann?

Bei meinen Motiven handelt es sich um comicartige Bilder, keine Fotografien auch nicht mit rechteckiger Kontur, wie bei Fotos.

Da ich so ein Projekt wohl nur ein einziges Mal vorhabe, wollte ich nicht unbedingt eine teure Kaufsoftware mir zulegen. Ich möchte dieses geplante Projekt für mich privat nutzen.

Danke schon mal...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Digitale Welt

Beitrag von Radfahrer96 » 13.09.2019, 16:22

Wenn ich einzelne Motive zusammenfügen möchte, diese wohl möglich eine komplizierte Form haben nutze ich Photoshop. Motiv ausschneiden, in eine neue Datei gesammelt wieder einfügen.
Pedale müssen auf dem Boden schleifen!

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 600
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Welt

Beitrag von uersel » 13.09.2019, 16:27

Radfahrer96 hat geschrieben:Wenn ich einzelne Motive zusammenfügen möchte, diese wohl möglich eine komplizierte Form haben nutze ich Photoshop. Motiv ausschneiden, in eine neue Datei gesammelt wieder einfügen.
Und wenn's nichts kosten soll ausser Zeit, dann empfehle ich dafür gimp zu benutzen. Kann fast genauso viel wie Photoshop, ist aber open source, d.h. kostet nix!
(ist aber nicht ganz so selbsterklärend wie das Kaufprodukt)

Gesendet von meinem K00Y mit Tapatalk

--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Digitale Welt

Beitrag von Radfahrer96 » 13.09.2019, 16:34

Und wenn das alles zu kompliziert wird dann die Motive ausdrucken, ausschneiden, auf ein Blatt kleben so wie man es möchte und einscannen (Habe ich damals oft in der Schule gemacht weil ich wirklich kein PC Mensch war und Sortware mich nur aufgeregt hat, mittlerweile gehts)
Pedale müssen auf dem Boden schleifen!

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 629
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Digitale Welt

Beitrag von Arkadius » 13.09.2019, 19:45

Danke danke... werde mich vielleicht schon heute Nacht mal dransetzen?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1659
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Digitale Welt

Beitrag von woelfchen83 » 13.09.2019, 19:55

Kannst dich gerne melden. Hab Urlaub und das klingt recht simpel. :wink:
BildBildBildBild

Antworten