Digitale Welt

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Digitale Welt

Beitrag von Arkadius »

Moin euch,

hat jemand Erfahrung mit Software, die aus einzelnen Motiven eine Collage basteln kann?

Bei meinen Motiven handelt es sich um comicartige Bilder, keine Fotografien auch nicht mit rechteckiger Kontur, wie bei Fotos.

Da ich so ein Projekt wohl nur ein einziges Mal vorhabe, wollte ich nicht unbedingt eine teure Kaufsoftware mir zulegen. Ich möchte dieses geplante Projekt für mich privat nutzen.

Danke schon mal...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Welt

Beitrag von uersel »

Radfahrer96 hat geschrieben:Wenn ich einzelne Motive zusammenfügen möchte, diese wohl möglich eine komplizierte Form haben nutze ich Photoshop. Motiv ausschneiden, in eine neue Datei gesammelt wieder einfügen.
Und wenn's nichts kosten soll ausser Zeit, dann empfehle ich dafür gimp zu benutzen. Kann fast genauso viel wie Photoshop, ist aber open source, d.h. kostet nix!
(ist aber nicht ganz so selbsterklärend wie das Kaufprodukt)

Gesendet von meinem K00Y mit Tapatalk

--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Digitale Welt

Beitrag von Arkadius »

Danke danke... werde mich vielleicht schon heute Nacht mal dransetzen?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Digitale Welt

Beitrag von woelfchen83 »

Kannst dich gerne melden. Hab Urlaub und das klingt recht simpel. :wink:
BildBildBildBild
Antworten