Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von renegade1972 »

prince of persia auf m c64
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Velortreter »

Pac Man und Frogger auf dem Atari 2600
Robo Knight und Paperboy auf dem C16
Test DriveII auf dem C64
Monkey Island und Nord und Süd auf dem Amiga

Oh Gott bin ich alt....
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von cowboy-oli »

Ich sag jetzt besser nicht wieviele 64er ich noch so habe - sonst halten mich hier einige für bekloppt... :oops:

Nee im Ernst: ich besitze 13 64er (von jedem Baujahr das es gibt und von jeder Farbvariante jeweils einen), 5 Datasetten, 2 Ur-1541 (eine noch mit Schnapp- sowie eine mit Knebelverschluß) 5 1541-II, eine 1581 - und einen Fernsehkarton voll mit etwa 50 - 60 Joysticks aller Art (hab die nie wirklich gezählt...) :lol:

Außerdem halt noch so einiges andere an 64er-Zubehör rumfliegen - wie Original-Modem, Reset-Taster, Joystick-Verteiler und was es noch an nützlichem und unsinnigen Zubehör für den 64er gab :lol:

Dann noch etwa 30 Original Datasetten-Games sowie etwa geschätzte 3.000 Disketten mit Spielen aller Art! Womit wir dann mal beim Thema wären... :mrgreen:

Meine Lieblingsspiele auf dem 64er waren Summer und Winter Games, Donkey Kong, Bubble Bobble, DigDug, Winzer, Kaiser, Vermeer... ach ich kann da gar nicht alle aufzählen die ich in den 80ern so gespielt hab...

In den 90ern gabs für mich nur ein paar Games: auf alle Fälle mein all-time-fave Anno1602! Dann noch den DSF-Manager 98/99 sowie Patrizier II und Age of Empires!

Seit etwa 6 Jahren zocke ich keine PC-Games mehr sondern leb meinen Spieltrieb mit Browsergames aus! Außer es kommen mal "ältere" Freunde von mir - dann kanns schon mal sein daß ich meinen ersten 1984 von Taschengeld gekauften 64er anschmeiß und wir wieder die "Joystickkiller" Summer oder Winter Games zocken... :lol:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Jeff »

Ja, der gute, alte 64er :lol: Dafür ist damals mein gesamtes Konfirmationsgeld von 1400DM drauf
gegangen. C64 II, 1541 II, Datasette, Final Cartridge III, Joysticks, Staubhaube und..und..und...

Das beste Spiel ever war für mich "Maniac Mansion" +?.,
Bild Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von der T »

Jeff hat geschrieben:Ja, der gute, alte 64er :lol: Dafür ist damals mein gesamtes Konfirmationsgeld von 1400DM drauf gegangen.
Pff... coole Leute haben sich von ihrem Komfirmationsgeld den ersten Cruiser gekauft 8)

:mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von cowboy-oli »

der T hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Ja, der gute, alte 64er :lol: Dafür ist damals mein gesamtes Konfirmationsgeld von 1400DM drauf gegangen.
Pff... coole Leute haben sich von ihrem Komfirmationsgeld den ersten Cruiser gekauft 8)

:mrgreen:
Ich bekam zur Konfirmation das Fahrrad geschenkt! (ein Bonanza übrigens...) :lol:

Somit konnte ich mir den Spaß erlauben für 749 DM einen 64er zu kaufen - für die Floppy reichte es dann nimmer (die war damals ja teurer als der Computer C64 selbst! Die Floppy 1541 kostete damals "nur" 798 DM)

Gottseidank hat mir damals meine Oma zu meinem Geburtstag eine Datasette geschenkt (die kostete damals auch noch ganze 139 DM!!) :shock:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Jeff »

der T hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Ja, der gute, alte 64er :lol: Dafür ist damals mein gesamtes Konfirmationsgeld von 1400DM drauf gegangen.
Pff... coole Leute haben sich von ihrem Komfirmationsgeld den ersten Cruiser gekauft 8)

:mrgreen:
Als ich konfirmiert wurde, da hätte man die Cruiser noch direkt aus den USA importieren müssen.
Zu der Zeit kamst Du als 14 jähriger Bengel auch um den 64er oder 128er gar nicht drum rum,
wenn Du keine Klassenkeile bekommen wolltest :roll: :)
Bild Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Jeff »

cowboy-oli hat geschrieben:Gottseidank hat mir damals meine Oma zu meinem Geburtstag eine Datasette geschenkt (die kostete damals auch noch ganze 139 DM!!)
und selbst das schnöde Final Cardridge schlug mit 100 DM zu Buche :evil:
Bild Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von cowboy-oli »

Jeff hat geschrieben:Zu der Zeit kamst Du als 14 jähriger Bengel auch um den 64er oder 128er gar nicht drum rum,
wenn Du keine Klassenkeile bekommen wolltest :roll: :)
Richtig Jeff! Ohne 64er warste damals total "out"! Am geilsten waren dann immer die "Disketten-Tauschaktionen" auf dem Schulhof in der Pause! Der eine hatte das Spiel neu der andere das - und wie cool fanden wir es als der erste sagenhafte 2 Floppys zuhause hatte und Disks direkt kopieren konnte... :lol:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Falti »

eins der geilsten c64 spiele was fun ohne ende machte zumindest als kind
sehr einfaches und wenig aufwand programmiertes spiel

ist und bleibt

ultimate tron II

http://ready64.it/giochi/scheda_gioco/i ... te-tron-ii

sonst klar

maniac mansion
zak mckracken
test drive
summer/winter/california/sex games
giana sisters
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Antworten