Der Motorrad Thread!!!

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von Starrider »

Ich habe keine Ahnung was für eine Maschine da drin ist.
Ist ein Konzeptmodell aus dem Jahre 1934, wurde vor dem 2ten WK eingemottet und vor ein paar Jahen wieder gefunden und restauriert. Musste ne Weile suchen, weil ich nicht mehr wusste wo ich das Baby zum ersten malgesehen hab!
Ich find den Stil mega! Noch ein paar Bildchen:
Bild
Bild
Bild
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von wimpy »

Wie länger Ich 's anschau' ,wie besser 's aussieht. Bisschen der Stil von Batman, oder ein ähnlicher Held. Ich tauch' auch 'nmal in die Geschichte hinter den Rad. .;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von creep »

Sabber :shock:
Erinnert Mich an :

http://cgi.ebay.de/BMW-R12-R-12-Rahmen- ... 27b36bb559

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von abstinenzler »

Erinnert mich an:

"Es sei hier angemerkt, daß Zündapp im Prototypenbau kurz vor Kriegsausbruch auch einen bemerkenswerten 1000’er 4-Zylinder-Königswellen-Boxer mit Kompressor gebaut hatte, mit dem Geschwindigkeitsweltrekorde gebrochen werden sollten. Der Krieg verhinderte jedoch den Einsatz des Motors. Der Motor sollte als Saugmotor 95 PS haben und Aufladung 125 PS, woraus man sich Geschwindigkeiten von ca. 300 km/h errechnete.

Bild

Der 1000'er Motor kam nie zum Einsatz"


Quelle: http://www.henningsmopedseite.com/Forum ... d=44#pid44
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von nomoregears »

creep hat geschrieben:Sabber :shock:
Erinnert Mich an :

http://cgi.ebay.de/BMW-R12-R-12-Rahmen- ... 27b36bb559
Zündapp, BMW und DKW stellten in den 30ern ihre Produktion größtenteils auf Stahlblechpressrahmen um, nachdem bei den gemufften Rohrrahmen häufiger Schwingungsbrüche aufgetreten waren. Zudem war die Herstellung einfach billiger, die Rahmen waren leichter und ermöglichten erstmals ein Baukastensystem (die kleine Einzylinder-Zündapp K200 hatte den gleichen Rahmen wie der Vierzylinder-Boxer K800).

Außerdem war die Stromlinienform schwer in Mode gekommen, die diese Rahmen natürlich zusätzlich unterstrichen.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von creep »

Hi Paule

Da hab Ich noch ne Coole Story zu ,unzwar muss es in etwa ein Jährchen her seien ,da hat ein Typ auf Ebay einen DKW Luxus Rahmen angeboten "sieht eigentlich genau so aus wie der BMW Rahmen" ,also auch soein Stromlinien Blechpressverschnitt.Der Gute Mann hatte Ihn damals für 220€ Sofortkauf + Versand Angeboten und der Rahmen war für sein alter in einem sehr guten Zustand.Da Ich ja gern alte "MotorradRahmen" als Cruiser Misshandle und Ich das Finish dieses Rahmens so Geil fand wollte Ich den eigentlich kaufen.Das einzige Problem was man bei den Rahmen hat ist halt,das Sie durchgehend sehr Breit gebaut sind ,also vorn irgendwo eine Tretlagerdose einzuschweißen wäre garnicht das Problem gewesen aber später auchnoch an die Pedalen zu kommen :roll: "Weil so breit".
Nach Vieler Hin und Her Überlegerei Meinerseits war der Rahmen dann auch leider schon verkauft und Ich könnt Mir bis Heute in den Arsch beißen das Teil nicht genommen zu haben ,da der Preis einfach extrem Gut war !
Abgeschlossen hab Ich immernochnicht mit dem Thema und inzwischen hätte Ich auchschon eine Lösung was das TretlagerProblem bzw. die eigentliche Breite angeht.Ich bin immernoch der Überzeugung das man aus soeinem Rahmen den absoluten ÜberCruiser bauen kann :mrgreen: "mit Viel Fantasie"!

LG Chris .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von nomoregears »

creep hat geschrieben:Hi Paule

Da hab Ich noch ne Coole Story zu ,unzwar muss es in etwa ein Jährchen her seien ,da hat ein Typ auf Ebay einen DKW Luxus Rahmen angeboten "sieht eigentlich genau so aus wie der BMW Rahmen" ,also auch soein Stromlinien Blechpressverschnitt.Der Gute Mann hatte Ihn damals für 220€ Sofortkauf + Versand Angeboten und der Rahmen war für sein alter in einem sehr guten Zustand.Da Ich ja gern alte "MotorradRahmen" als Cruiser Misshandle und Ich das Finish dieses Rahmens so Geil fand wollte Ich den eigentlich kaufen.Das einzige Problem was man bei den Rahmen hat ist halt,das Sie durchgehend sehr Breit gebaut sind ,also vorn irgendwo eine Tretlagerdose einzuschweißen wäre garnicht das Problem gewesen aber später auchnoch an die Pedalen zu kommen :roll: "Weil so breit".
Nach Vieler Hin und Her Überlegerei Meinerseits war der Rahmen dann auch leider schon verkauft und Ich könnt Mir bis Heute in den Arsch beißen das Teil nicht genommen zu haben ,da der Preis einfach extrem Gut war !
Abgeschlossen hab Ich immernochnicht mit dem Thema und inzwischen hätte Ich auchschon eine Lösung was das TretlagerProblem bzw. die eigentliche Breite angeht.Ich bin immernoch der Überzeugung das man aus soeinem Rahmen den absoluten ÜberCruiser bauen kann :mrgreen: "mit Viel Fantasie"!

LG Chris .;.
GEENAAAUUUU das kam mir auch sofort in den Sinn, als ich Dein R12-Posting las - Wahnsinns-Y-Faktor :mrgreen: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von creep »

nomoregears hat geschrieben: Wahnsinns-Y-Faktor :mrgreen: ...
Ganz genau :lol: :) .;.

LG Chris -::,

PS: Wiegesagt ,hätte da inzwischen eine Lösung für ,ist aber mit ordentlich Arbeit verbunden.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von nomoregears »

creep hat geschrieben: PS: Wiegesagt ,hätte da inzwischen eine Lösung für ,ist aber mit ordentlich Arbeit verbunden.
Oder halt mit ´ner ordentlichen OP - Beine amputieren, enger zusammen wieder annähen usw. (damit man zwischen den Rahmenhälften durchtreten kann) => kosmetische Chirurgie ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von wimpy »

Elektrischen Motorräder können heutzutage sehr schnell sein. Underbewertung ist jedenfalls schlimm....
http://www.youtube.com/watch?v=L_M2NNW0mnc
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
ingwio
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2011, 12:33
Wohnort: KLU/KÄRNTEN

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von ingwio »

da kann ich auch was beitragen

Bild


Bild
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von Velortreter »

Netter Fuhrpark, ich hole meine kleine morgen auch endlich aus dem Winterschlaf. Schaffen wir denn dieses Jahr eine Tretharley Motorradtour???
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von roughneck »

hab gerde auch noch mal was schönes gefunden:

Bild
Bild
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von snotfree »

Velortreter hat geschrieben:Netter Fuhrpark, ich hole meine kleine morgen auch endlich aus dem Winterschlaf. Schaffen wir denn dieses Jahr eine Tretharley Motorradtour???
Vielleicht bei der Bottrop Kustom Kulture. Nick, Nils und ich fahren auhc mit dem Bock hin.
whatever
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Der Motorrad Thread!!!

Beitrag von Starrider »

Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Antworten