NSU... Fotos mit Anhänger... S.3 unten

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NSU... gesehen, gekauft, geputzt, geliebt!

Beitrag von Jeff »

der T hat geschrieben:Hab gerade mal nach Karstens NSU gesucht, nachdem mich die Dekore schon sehr daran erinnert haben.
Ja, eine Ähnlichkeit ist unverkennbar 8)
huby hat geschrieben:Wow! -::-
Ist der überhaupt mal gefahren worden?
Sieht echt aus wie neu!!!
Der ist wohl mal gefahren worden, bei genauem Hinsehen findet man auch einige Lackmacken und
der Chrom ist bei Lenker und Lampe auch etwas angegriffen, aber Gesamtzustand würde ich jetzt
mal so auf 2 oder 2- festlegen, je nachdem wie pingelig man ist :lol:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:500 pro Hersteller das keiner benachteiligt wird. Ich kenne aber nur die Modelle von NSU und Bauer. Alle räder wurden dann ab1990 dann Veräußert, Original verpackt versteht sich.
Die Räder sollen wohl bis zum Jahr 1961 alle fünf Jahre durchgetauscht wurden sein. Da meiner
einer der Ersten von 61 ist, würde ich gern wissen, ob es einer der letzten Räder ist, das in der
Staatsreserve gelandet ist oder ob es garnicht mehr dabei war. Aber schätze, das wird immer
ein Geheimnis bleiben, es sei denn jemand von euch hat zufällig eine Bestandsliste der
Staatsreserve in der Schublade liegen :lol:

So, und da das Bike beim Vorbesitzer etwa zwei Jahrzehnte im dunklen Keller gefangen war,
sollte es natürlich auch mal wieder das Sonnenlicht zu sehen bekommen und das tun, wozu
es bestimmt ist: über den Asphalt rollen!
Läuft super leicht, klasse Fahrgefühl, den geb ich so schnell nicht wieder her 8)

Hier ein paar (bearbeitete) Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von aui »

-::-
sehr geil!
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Malli »

Ist ja schon alles gesagt worden, besser gibt's wohl nicht mal im Museum .;.

Liegt bei euch kein Schnee? Hier will der Sch... nicht verschwinden +:(
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Jeff »

Malli hat geschrieben:Liegt bei euch kein Schnee? Hier will der Sch... nicht verschwinden +:(
vereinzelt noch ganz kleine Häufchen, da musste aber nach fahnden 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Felt-Jäger »

Jeff, der Neckarsulmer steht dir aber ausgesprochen gut! Seeeehr kleidsam. Eben was für Gentleman-Fahrer.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Peddälhead »

Find ich auch.
So ein altes Tourenrad passt doch immer. Man kann damit zur Arbeit fahren, in die Kneipe oder eine kleine Tour bis Sibirien, es kommt nie irgendwo unpassend daher.
Dazu hält es ewig und ist in Sachen Verschleißteilen ziemlich günstig.

NSU war eher so die ehrliche Arbeiter-Marke, (Bis auf die Pfeil-Modelle!) super Qualität aber nicht überkandiedelt.

Mal in die Lager geschaut? Bei dem Rad sieht es aus, wie wenn sogar das Fett in den Lagern "originol" ist, (sprich verharzt). Vielleicht lässt sich mit sauber machen (und frisch schmieren natürlich) auch noch ein bisschen was in Sachen Leichtlauf raus holen?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von renegade1972 »

mensch das is wirklich sehr schick.....der zustand is der hammer.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
B.O.D
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2013, 21:23

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von B.O.D »

Du Glückspilz :D Sieht sehr schön aus!
Benutzeravatar
KC [M.C.C.]
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2012, 23:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von KC [M.C.C.] »

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von den RENNERN , mir gefallen och eher die Alltags und Arbeits Muffen :) dein NSU Is der Hammer , Top Zustand ,;,. Was soll ich sonnst noch sagen , wurde ja alles eigentlich in den vorigen Beiträgen schon gesagt " DAUMEN HOCH "
DAS LEBEN ist zu KURZ um POPELIGE FAHRRÄDER zu FAHREN :)
MuffenPoser HP
http://muffenposer.jimdo.com/
MuffenPoser FB-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/MuffenPoser/
Mein Flickr
http://www.flickr.com/people/muffenposer/
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Jeff »

Danke noch mal für das grandiose Feedback +?.;
Peddälhead hat geschrieben:Mal in die Lager geschaut? Bei dem Rad sieht es aus, wie wenn sogar das Fett in den Lagern "originol" ist, (sprich verharzt). Vielleicht lässt sich mit sauber machen (und frisch schmieren natürlich) auch noch ein bisschen was in Sachen Leichtlauf raus holen?
Nee, in die Lager hab ich nicht reingeschaut, bin mehr so der "außen hui, innen pfui-Typ" :roll: :)

Ne im Ernst, das Bike werd ich wohl nicht so oft fahren und es lief wirklich butterweich, als ich probe
gefahren bin :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Peddälhead »

Jeff hat geschrieben: Ne im Ernst, das Bike werd ich wohl nicht so oft fahren und es lief wirklich butterweich, als ich probe
gefahren bin :mrgreen:
....Rollen eben auch nach 40 Jahren Stillstand und Schmiere klebrig wie UHU noch leichter wie manch modernes Rad. Mach´s lieber nicht, :roll: die ganze Torpedo-Geschichte macht schwer süchtig :roll:

"Die arbeiten an einem Test:
Eine Torpedo Freilauf einspeichen.
Dem Laufrad Schwung geben.
Ins Bett gehen und schlafen.
Morgens soll das Laufrad sich noch drehen."
Benutzeravatar
KC [M.C.C.]
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2012, 23:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von KC [M.C.C.] »

Peddälhead hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben: Ne im Ernst, das Bike werd ich wohl nicht so oft fahren und es lief wirklich butterweich, als ich probe
gefahren bin :mrgreen:
....Rollen eben auch nach 40 Jahren Stillstand und Schmiere klebrig wie UHU noch leichter wie manch modernes Rad. Mach´s lieber nicht, :roll: die ganze Torpedo-Geschichte macht schwer süchtig :roll:

"Die arbeiten an einem Test:
Eine Torpedo Freilauf einspeichen.
Dem Laufrad Schwung geben.
Ins Bett gehen und schlafen.
Morgens soll das Laufrad sich noch drehen."
Jup aber sowas von :..., !
DAS LEBEN ist zu KURZ um POPELIGE FAHRRÄDER zu FAHREN :)
MuffenPoser HP
http://muffenposer.jimdo.com/
MuffenPoser FB-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/MuffenPoser/
Mein Flickr
http://www.flickr.com/people/muffenposer/
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Du meine Güte, da schleicht sich der Jeff klammheimlich in den Muffenbereich und
präsentiert dann so ein +?., Bike -::- -::- -::- -::- -::-
,;,. vor der Arbeit, die du da noch reingesteckt hast,
aber das seidenweiche, satte Rollen auf so einem Velo
entschädigt für die erlittene Unbill .;.

Viel Spass beim -**. damit
gruß bernd

btw: Muffen brauchen weniger Platz als Stretcher :mrgreen:

p.s.: Die Fotos sind natürlich auch wieder 1. Sahne -::- -::- -::-
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NSU... Outdoor-Pic´s auf Seite 3

Beitrag von Jeff »

mir ist letzte Woche eingefallen, dass ich noch einen Hänger im Fundus habe, der gut zum
NSU passen könnte. Das hintere Chromschutzblech war sehr stark verrostet, also einmal
Sprühdose, drüber, Lampe, Zierstreifen und ein altes "Falter-Emblem" drangebaut... fertisch :lol:

Achja, einen alten Koffer hatte ich auch noch rumliegen und da der die gleiche Farbe hat wie Sattel
und Werkzeugtasche, fand ich den recht passend für den Hänger und praktisch ist es auch noch 8)

Nur das Alu-Laufrad stört mich irgendwie :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: NSU... Fotos mit Anhänger... S.3 unten

Beitrag von schmolleck1277 »

Der Anhänger erinnert mich ein wenig an meinen China-Trash-Anhänger für billig bei Eblöd. 8)

Aber er mach in der Kombi ne super Figur. Vor allem in Zusammenhang mit dem Koffer.
Die Felge kannst Du ja ggf. in der Luckaschen Methode lackieren: Speichen abkleben und Schwatt auf die Felge. -.;

Mit nen paar Linien aus einem Lackstift ist die Sache dann komplett! :...,
Bild
Antworten