OST-Cruiser

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

OST-Cruiser

Beitrag von DaPancho »

Der Anfang. So stand es sicher 8 Jahre im Keller bevor ich es dem Besitzer für 20€ abgekauft hab.
Bild

Zwischenstand:
Bild

Vorläufiges Ergebnis:
Bild

Bild

Is jetzt nix wildes aber mich stellt es soweit zufrieden. Es fehlt noch ein Reflektor und die Bremse vorn und die Verkabelung für das Rücklicht. Bin grad dabei es verkehrssicher zumachen.
ILLEST OST-CRUISER
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: OST-Cruiser

Beitrag von Cheech2000? »

bis auf die vielen reflektoren ganz schick
Bild
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

Re: OST-Cruiser

Beitrag von DaPancho »

Naja die Reflektoren sind wegen der Verkehrsicherheit. Ich hab immer das Glück mit Kontrollen. .:.,
ILLEST OST-CRUISER
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: OST-Cruiser

Beitrag von retro-luedy »

Sehr schick sehr schick... Und die Reflektoren gehören da ran. Ohne würde es nur halb so gut aus sehen.
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: OST-Cruiser

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Genau !

Orange und Bleu passt gut zusamn.


Am besten 18 Stk pro Laufrad, aber ohne häßliche schwatte Plaste Laschen ... -.;

...oder die hier ► http://classic-cycle.de/Beleuchtung-Ref ... tueck.html
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

Re: OST-Cruiser

Beitrag von DaPancho »

Die kommen ja krass. :-P

Danke für die positiven Antworten. Also orangene Reflektoren sollen schon dran sein. Die jetzigen sind noch nich das Gelbe vom Ei ich weiss. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
ILLEST OST-CRUISER
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: OST-Cruiser

Beitrag von 182 Grad »

Wenn du schon orangene Reflektoren verbauen wilst, wie wärs DAMIT ?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: OST-Cruiser

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



182° : das entspricht ja garnich der ''stvzo''! -.;

Dann bekommt du bestimmt auch von einem gewissen ;;. Anonymous :-o ne Mail mit diesem Original Text :

hi,
was du empfohlen hadt entspricht nicht der ''stvzo''! ... mfg di

ps: mir gehts genaus o dass ich standich von der polizei angehalten werde!
genau genommen in 4 jahen schin 40 mal. und eine ''verwarnung'' wegen
fehlender ''speichenreflektoren'' war auch schon mit dabei! habe desshalb
auf ''stvzo'' zugelassene ''speichensticks'' gesetzt. nun halten sie mich
zwar immer noch an, aber können nichts mehr aussetzten. auch die
reflektoren vorne und der große mit dem [Z] ist seit dem dranne. so ist
dass wenn du einen auffälluegen chopper hier fährst. und da ich fast jeden
tag und im durchschnitt 15km/tag fahre würdest du irgendwann die schnautze
voll haben wenn dich die polizisten schon von weitem erkennen und nur
deswegen anhalten. oder nicht? zumal es dann was kosten wird .

:)


Tja, wie konnten wir nur ... :mrgreen:

.;.

Lieber Anonymous : Sei nich feige, laß mich hinter den Baum ... Bild

... und immer schön die Speichensticks polieren Bild
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: OST-Cruiser

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Schigges MiFa haste da gefunden .;.
Umbau find ich auch nicht schlecht, dailymäßig halt
Sattel, Reifen, Lenker, Lampen=cool
Probleme wirste mit der VR-Felgenbremse kriegen
-> Bremsschenkellänge sieht zu kurz aus :wink: ,
Radl war halt für Stempelbremse ausgelegt :oops:
Tipp:
- Stempelbremse wieder montieren, an die "Nicht-Bremswirkung" kann man sich gewöhnen
Bremsgummis gibt´s bei Gebrauchtfahrradhändlern oder alteingesessenen Läden
- Vorderrad mit Trommelbremse suchen
Zum Reflektorenthema:
- gekürzte Speichensticks statt der jetzigen (ist nicht STVZO)
- oder weiße :wink:
gruß bernd
und welcome here .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

Re: OST-Cruiser

Beitrag von DaPancho »

Morjen!

Die Bremse sollte eigentlich grad so passen.

Bild

Zum Thema Katzenaugen. Orangene fänd ich schon klasse. Ich denke das passt ganz gut. Hab jetzt mal diese dran gesteckt. Sind bissl kleiner.

Bild

Ich glaub mein Rottweiler findet die laaaaangweilig.

Ansonsten Danke für das positive Feedback. Bin ich ja auf dem richtigen Weg. +?.,
ILLEST OST-CRUISER
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: OST-Cruiser

Beitrag von FahrradFreak »

Bremse +?., .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

Re: OST-Cruiser

Beitrag von DaPancho »

Hab mir grad passende Hüllen für die Bowdenzüge bestellt. Wenn alles da is wird weitergebaut! Ich tendiere auch zu einer Felgenbremse hinten. Der Rücktritt is fürn Arsch!
ILLEST OST-CRUISER
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: OST-Cruiser

Beitrag von cowboy-oli »

DaPancho hat geschrieben:Der Rücktritt is fürn Arsch!
Ich würde mir auf keinen Fall mehr ein Rad ohne Rücktrittbremse zulegen!

Wem schon mal bei einem Rennrad bergab der Bremszug gerissen ist weiss den Rücktritt umso mehr zu schätzen... +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: OST-Cruiser

Beitrag von retro-luedy »

Hinten muss der Rücktritt bleiben sonst is es ja kein OST-Cruiser mehr. Wahrscheinlich musst du die richtige Technik erst wieder lerrnen wie man den Rücktritt betätigt :mrgreen:

Mit den Katzen Augen passt jetzt auch viel besser.

Wenn ich noch mal günstig so ne Ostrad bekomm werd ich mir auch noch mal es. Aufbauen. Hast mich durch dein Bike richtig heiss gemacht.
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

Re: OST-Cruiser

Beitrag von DaPancho »

:mrgreen: Das mag sein!
Hab mich falsch ausgedrückt, die Felgenbremse hinten kommt noch zusätzlich. Der Rücktritt soll schon bleiben.

@retro-luedy: Fein wenn ich dich "angestiftet" hab. +?., :...,
ILLEST OST-CRUISER
Antworten