Stricher Schrott Rod fast fertig, neue Fotos

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Stricher Schrott Rod fast fertig, neue Fotos

Beitrag von D »

Neuestes Pferd im Stall: Ein Stricker Herrenrad.. Baujahr noch unbekannt, hab aber auch noch nicht nach der Rahmennummer geguckt und so weiter.. Aber ich hab schon ne Menge abgerupft, da war so gut wie nix mehr original, also für mich ideal weil ich ja eh basteln will! -.;

Hab leider mal wieder vergessen, Bilder vom Ausgangszustand zu machen und bin drüber hergefallen.. Dynamo, Lampe, Kettenschutz, Schutzbleche ab.. Anderer Sattel, Lenker weiter rein, andere Reifen..

Finds schon ganz geil, fährt sich super.. Aber in Sachen Vorbau/Lenker-Kombi muss sich noch was tun, der Gebäckträger fliegt wahrscheinlich noch und dann muss ich mir mal über die Deko Gedanken machen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stricher Herrenrad, BJ keine Ahnung

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Dirk -::,
Da haste ja mal was Amtliches aufgetan, aber nen " Strichjunge" (Stricher :lol: )
siehe Titel ;;. ist das nun wirklich nicht +?.;

Was ich da rahmentechnisch sehen kann verrät mir auch nicht genau das BJ :oops:
(da gibbets hier andere Spezialisten :wink: )

Lenker/Vorbau würd ich so lassen und mögl. weit reinstecken
Gebäckträger würd ich mit gekürzten Streben nach vorne montieren
(bißchen Licht drantüdeln +-+. :) :wink: wg. Bozilei)
keine Sticker, sondern alles schwatt machen (Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Naben,...)
Sattel würd ich so´n veganes Ding von Möwe (auf Mifa, Diamant,...) in schwatt nehmen

techn.: Naben und Lager auf Spiel und Leichtlauf prüfen

und ab dafüüüüüüüür -**. -**. -**.
viel Spass mit dem Bock, der mich an meinen Torpedo I erinnert
gruß bernd, der immer noch auf einen Besuch deinerseits in KS wartet :mrgreen:
.;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Stricher Herrenrad, BJ keine Ahnung

Beitrag von Peddälhead »

Hm hm, 50er Jahre Stricker Bielefeld, ziemlich zerbastelt...
was macht man mit so was... ;;. ;;. ;;. Wird Dir bestimmt wieder was Originelles einfallen! :...,
Was die überschüssigen Anbauteile angeht - bitte nicht entsorgen, könnte ich ansonsten gut für das Geheimprojekt "Gnom" gebrauchen 8)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stricher Herrenrad, BJ keine Ahnung

Beitrag von D »

Jetzt sieht das erstmal so aus.. Die Vorbau Lenker Kombi hatte ich noch liegen! -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stricher Herrenrad, weniger Lenker ist manchmal mehr

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Das ist ja wieder mal ein echter D geworden +?.,
ohne Sticker geht´s bei dir wohl nicht :wink:

SCHROTTROD find ich gut ;!:
Lenker ist radikal aber :-P was sehen meine müden Augen:
da sind Reflis drin :-P -.; ;;.

Das Fischgrätmuster von den 8) CorratecPellen passt gut zur Fotolocation -::-

Viel Spass beim -**. damit
gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
rostafahr
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2014, 20:33
Wohnort: hoch im norden

Re: Stricher Herrenrad, weniger Lenker ist manchmal mehr

Beitrag von rostafahr »

Bj.? an der tretkurbel bzw. kettenblatt kannst du das alter bestimmen
deines ist ca.1960-67 ist von mehreren herstellern verbaut worden.
gruß rostafahr
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stricher Herrenrad, weniger Lenker ist manchmal mehr

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Welche Rahmennummer hat das Radel denn? Gibt dich Listen an den man das BJ. ablesen kann http://www.fahrradsammler.de/index.php?article_id=163
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stricher Herrenrad, weniger Lenker ist manchmal mehr

Beitrag von D »

Also von der Rahmennummerntabelle her so bummelig 1957.. Rahmennummer ist 806275

Hatte noch nen anderen total passenden Lenker liegen und wollte den, wegen der Langstreckentauglichkeit, fürs Schneckenrennen draufziehen.. Leider passte der nicht in den Vorbau.. Und leider passte der Minilenker anschließend auch nicht wieder in den Vorbau, der war da mit ner halben Distanzhülse eingesetzt weil er ne 22er Klemmung hat u nd das ließ sich nicht wieder zusammenbauen.. Also jetzt einfach mal ne 08/15 Klemmung genommen und den geplanten Lenker.. Und irgendwie find ich das jetzt grad mit dem stinknormalen Vorbau so richtig charmant..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stricher Herrenrad, doch wieder mehr Lenker :D

Beitrag von D »

Doch.. So bleibt das jetzt! Finds irgendwie urst geil grad WEIL es so schmucklos ist.. Einfach wirklich NUR das allernötigste, die richtige Menge Rost, geschmeidiger Laufradsatz mit Lübeck-tauglicher Bereifung, ne Übersetzung die sowohl mal nen flotteren Reifen ermöglicht als auch das Erklimmen der Steigungen hier.. Pörfekt masagn :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Stricher Herrenrad, doch wieder mehr Lenker :D

Beitrag von günter »

hab ihn ja in Lübeck live gesehen,und muss sagen,sehr schick und geile Rahmengeo.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stricher Herrenrad, doch wieder mehr Lenker :D

Beitrag von D »

Ja nee.. Auf dem Schneckernennen war ich ja mit Schrott Rod 1.. Klar zu unterscheiden durch die Bleche, die cremefarbenen Reifen und eben die derbe Geometrie..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Stricher Herrenrad, doch wieder mehr Lenker :D

Beitrag von Mebstar »

Lecker D lecker
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stricher Herrenrad, doch wieder mehr Lenker :D

Beitrag von D »

.::;

Wird aber doch nochmal Hand angelegt.. Hab mich grad schweren Herzens doch von dem Dürkopp getrennt.. Das wollte jemand unbedingt haben.. Hab ich auch letztlich nur gemacht weil ich jetzt einen Teil des Erlöses wiederum in das Stricher stecken kann, ich denke da geht noch n büschn was.. Andere Kette, andere Reifen, vielleicht nochmal bei Sattelstütze und Sattel bei, beim Vorbau bin ich noch unschlüssig.. Irgendwie mag ich die Kombi aus Einfachstvorbau und Einfachstlenker aber andererseits mag ich auch sportliche Vorbauten und hätte auch was zur Hand, was aber wohl gekürzt werden müsste..

Langer Rede kurzer Sinn: Wird nochmal überarbeitet :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stricher Herrenrad, doch wieder mehr Lenker :D

Beitrag von D »

So.. Ich hatte ja angedroht, nochmal drüberherzufallen.. Is jetzt doch noch n büschn derber geworden als geplant was den Stil-Aufbruch angeht aber mir gefällts und es fährt sich spitze! :)

Geändert wurden Pedalen, Sattel, Sattelstütze, Kette, Griffe, dann noch ne Klingel dran und die Reflexstreifen auf den Reifen mitm Edding rot angemalt +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Re: Stricher doch nochmal anders! Vorsicht, polarisierend!!

Beitrag von Scarecrow »

Die Kette Rockt tip wo die zum Orgen ist?

hab leider noch nicht so die Erfahrung, aber für Teile Tips gerne offen wenn du magst.

Gruß Mike
Antworten