Dicke Rennsau

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Dicke Rennsau

Beitrag von crifta »

Aus einem alten Tiefeinsteiger ist eine dicke Rennsau mit Sachs Super 7 Antrieb geworden.
Ist zwar kein Leichtgewicht, aber wennse rennt, dann renntse -**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Barrie
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2018, 10:40
Wohnort: München

Re: Dicke Rennsau

Beitrag von Barrie »

,;,.

Auch wenn die Rennsau durch ihren Vielrohrrahmen vielleicht over-engineered sein sollte, gefällt sie mir sehr gut! Vielleicht ist es auch das Suchspiel "Der Konstrukteur hat in dem Fahrrad einen Tiefeinsteigerrahmen versteckt. Kannst Du ihn finden?" ... -::-

Tolle Sache!
Viele Grüße Stephan, Halter von "Kampfsau" und "Kampfferkel"
Mein Fahrrad hat drei Gänge: Treten im Sitzen, Treten im Stehen und Schieben.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Dicke Rennsau

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Barrie hat geschrieben: 03.07.2020, 10:37 Vielleicht ist es auch das Suchspiel "Der Konstrukteur hat in dem Fahrrad einen Tiefeinsteigerrahmen versteckt. Kannst Du ihn finden?" ... -::-
Hier, hier, ich Bild: Der Lenker, das ist das einzige Rohr das dick genug für das eines Tiefeinsteigers ist :)
Eigentlich fehlt da noch ne 2. Gabel vor der Gabel und Steuerrohr.
Sonst ist das voll mein Fall und würde wohl kaum zwischen meinen HWE Super 30 auf fallen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dicke Rennsau

Beitrag von crifta »

Barrie hat geschrieben: 03.07.2020, 10:37 Der Konstrukteur hat in dem Fahrrad einen Tiefeinsteigerrahmen versteckt
Um es zu vereinfachen, hier ein Bild, das ziemlich genau den Spenderrahmen zeigt:
Vermont_Saphire_7s_Damen_berry1880x1320.jpg
Das obere Unterrohr wurde als unteres Oberrohr weiterverwendet. Natürlich erst nachdem das Sattelrohr verlängert und das obere Oberrohr und die neuen oberen Sattelstreben dran waren. Hat sich alles irgendwie so angeboten.

Deine Kampfschweine sehen auch sehr ansprechend aus +?., . Sehe ich das richtig, dass die dunkelgrün sind? Das ist meine Sau nämlich auch, auf diesem Foto (noch mit altem Lenker) besser zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Barrie
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2018, 10:40
Wohnort: München

Re: Dicke Rennsau

Beitrag von Barrie »

crifta hat geschrieben: 03.07.2020, 23:04
Barrie hat geschrieben: 03.07.2020, 10:37 Der Konstrukteur hat in dem Fahrrad einen Tiefeinsteigerrahmen versteckt
Um es zu vereinfachen, hier ein Bild, das ziemlich genau den Spenderrahmen zeigt:
Vermont_Saphire_7s_Damen_berry1880x1320.jpg

Das obere Unterrohr wurde als unteres Oberrohr weiterverwendet. Natürlich erst nachdem das Sattelrohr verlängert und das obere Oberrohr und die neuen oberen Sattelstreben dran waren. Hat sich alles irgendwie so angeboten.

Deine Kampfschweine sehen auch sehr ansprechend aus +?., . Sehe ich das richtig, dass die dunkelgrün sind? Das ist meine Sau nämlich auch, auf diesem Foto (noch mit altem Lenker) besser zu sehen.
Den "zweiten" Rahmen habe ich natürlich schon entdeckt, aber es macht schon großen Spaß, beim Betrachten -- ähnlich wie bei einem Vexierbild -- immer zwischen der kompletten "Rennsau" und dem auf dem Kopf stehenden Tiefeinsteiger-Rahmen hin- und herzuswitchen. 8)

Lustig finde ich, dass der "alte" Lenker Deiner Rennsau doch sehr den Lenkern des Fahrrads 93 ähnelt. Und ja, meine "Kampfschweine" sind serienmäßig grün, genau genommen gelboliv RAL 6014.
Mein Fahrrad hat drei Gänge: Treten im Sitzen, Treten im Stehen und Schieben.
Antworten