Taugt das was?

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Taugt das was?

Beitrag von methadron »

Ahoi,
Situation:
ab august fang ich ne ausbildung an, plan ist, anstatt mit dem auto die 10km von zu hause zum bahnhof rinn in zug und vom bahnhof zur arbeitsstelle und zurück.
da ich keine lust habe meinen crusier zu nehmen und auch mit dem babe kein speed machen kann, muss was schnelles fix(i)es her. da ich nicht so in geld schwimme bin ich auf das bike gestoßen:

http://www.ks-cycling.com/ks-cycling-28 ... .1402.html

ich hab nur nicht den plan, ob das für die kohle ok ist, oder ob ich lieber etwas sparen sollte.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Taugt das was?

Beitrag von der T »

Das ist natürlich schon sehr, sehr günstig.. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das viel taugt ,,;. Da würde ich viel eher nach einem gebrauchten, hochwertigen Rennrad gucken, dass man passend umbauen könnte..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Taugt das was?

Beitrag von Skulletor »

Also wenn du sparen willst, dann auf keinen Fall so ein fertiges Bike.
Schau dich um, frag paar Leute und besorg dir ein gebrauchtes Rad oder nen Rahmen. Schlachte eventuell ein Damenrad, da kann man auch einiges von verwenden. Also ich habe in meine Räder bisher immer nur minimal investiert, hier mal nen Sattel oder da mal ne Kette, den Rest irgendwie zusammen gesucht. Und um schnell zu sein, braucht es nicht zwingend ein Fixi zu sein. :wink: .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: Taugt das was?

Beitrag von CHЯIS »

je nachdem wie groß du bist hätt ich ein fixie für 200€ abzugeben...
details: http://www.rennrad-news.de/forum/showpo ... count=2402
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Taugt das was?

Beitrag von Ive »

CHЯIS hat geschrieben:je nachdem wie groß du bist hätt ich ein fixie für 200€ abzugeben...
details: http://www.rennrad-news.de/forum/showpo ... count=2402
...na DAS taugt doch mal was +?.,

Von dem Billigteil würd ich auch die Hände lassen. Da kommen je nach Fahrweise recht schnell die ersten Macken zum Vorschein. Ausserdem kommt so´n schöner alter, gemuffter Renner 100 mal besser. Die beiden Rahmenhöhen von 56cm und 59cm wäre für mich mit meinen 176cm z.B. schon mal nix.

-::,
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Taugt das was?

Beitrag von methadron »

bin 184cm, wenn das passt und du noch bis august warten kannst, deal
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: Taugt das was?

Beitrag von CHЯIS »

Denk mal das wär dir zu klein. Bin selbst nur 178cm. Außer du bist Triathlet oder Bahnfahrer oder stehst auf so kleine Rahmen, dann ja.
Allerdings hab ich schon so viele Anfragen, dass es schwierig wird das bis August zurück zu halten. ,,;.
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Taugt das was?

Beitrag von methadron »

kein thema ich finde schon was :wink:
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Taugt das was?

Beitrag von Der Dan »

Hey Knut,

der Raphy (osnacruiser) hat gerade dieses hier im Angebot.

Kannst ihn ja mal kontaktieren, der liegt wohl in deiner Preisklasse und ist echt schön!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Taugt das was?

Beitrag von methadron »

uhhhh sehr gut danke für den tipp.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Antworten