Cannondale F800 '97er

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cannondale F800 '97er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hatte neulich auch sowas in der Hand, die Nabe lief wie neu und die Felge war Durchgebremst, tja so ist das eben: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
scrap for pleasure
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2015, 23:29
Wohnort: Grünstadt

Re: Cannondale F800 '97er

Beitrag von scrap for pleasure »

Wow, schönes Bike und dazu noch in so einem guten Zustand. Hätte ich auch genommen. Und die Fatty finde ja sowas von lecker, obwohl ich normal keine Federgabeln mag. Bisschen schade finde ich, dass Du die orig. Teile abgebaut hast, um sie zu schonen. Dann hast Du ja gar nichts davon.
Reifentechnisch kann ich Dir die hier schon erwähnten Kojaks zum Erreichen maximalen Fahrspasses beim Kurvenräubern nur ans Herz legen :twisted: . Ich habe die auf meinem M700 drauf und das Teil fährt nahezu ohne Rollwiderstand. Dazu noch die Avid Single Digit 7 (nicht die 5 !) in Verbindung mit den kleinen filigranen Canti-Bremshebelchen und Du stopst das Bike butterweich mit einem Finger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scrap for pleasure - no industrial bulkshit
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Cannondale F800 '97er

Beitrag von vitag »

Die Originalteile kommen an mein M800 und als Reifen werden die Supermotos irgendwann mal gekauft.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Cannondale F800 '97er

Beitrag von vitag »

Hier hat sich auch bissel was getan seit dem letzten Post von mir.
Es gab nen neuen LRS mit den guten alten LX Naben samt Supermoto Reifen. Die Bremsen sind nun Avids und geschaltet wird via 800er Gripshift. Dazu kam noch eine Thomson Sattelstütze, ein kürzerer Cannondale Vorbau sowie ein etwas nach hinten geschwungener Lenker.
Fährt sich sehr geil so wie es jetzt da steht.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Cannondale F800 '97er

Beitrag von Maik0974 »

Das ist ja mal schön so ein Teil mal wieder zusehen...
Da war ich damals total scharf drauf....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Cannondale F800 '97er

Beitrag von vitag »

Danke Maik
Ich war damals auch verdammt heiß auf ein F Cannondale aber es reichte nur für ein M. Jetzt reicht es zumindest für ein kleines F800, allerdings bin ich immer noch scharf auf ein F3000 in dem wunderschönen Volvo Teamgewand.
Antworten