HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Meyra Sunny

Beitrag von Huck »

Sieht doch schon mal gut aus, so wies jetzt dasteht. Sie Sattelaufnahme noch etwas ändern, damit sie gefälliger schaut. Vielleicht in Richtung Bonanza........mir gefällts sehr gut.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Meyra Sunny

Beitrag von Crank!Basti »

ich hab gerade beim Festplatte-Aufräumen noch ein paar alte Clips von meinem gefunden -> *click!*
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Meyra Sunny

Beitrag von mops-cruiser »

Crank!Basti hat geschrieben:ich hab gerade beim Festplatte-Aufräumen noch ein paar alte Clips von meinem gefunden -> *click!*

Ja geil :-P jetzt weiß ich was ich mit meiner trike-achse anfangen werde
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny...

Beitrag von monty »

Nochma Tach gesagt im alten Jahr...

Beim Kaffeetrinken morgens bei den Kleinanzeigen gesichtet...mittags abgeholt.Nun hab ich halt 2 Trikes mit Alu-Felgen und der Hammer-Lackierung. Das "neue" hat im Gegensatz zu dem Meyra ne 3 Gang-Schalte und die Felgen sind besser in Schuss. Auch das Schloss an der Ori-Gabel funktioniert und es gibt sogar 2 Schlüssel.Der schwarze Lenker kommt woanders dranne.
Bin auch schon ne Runde mit meinem Sohnemann damit geheitzzz...mach richtig Bock, auch wenn beide nur auf einer Seite angetrieben werden.
Also kann man an einem dann doch mal die Flex ansetzen :wink: .....aber erst nächstes Jahr

@ C.!Basti: Kurzer, aber Geiler Clip +?.,
Bilder....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny

Beitrag von mops-cruiser »

Geil,dann kannst du ja mit deinem Sohn stilecht im Partnerlook cruisen...

Freut mich für euch...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny

Beitrag von monty »

.::; Mops-Cruiser.....

aber Partnerlook bleibt nicht.....zusammen cruisen schon :mrgreen: .

Die Dinger sollen unterschiedlich werden.

auch hier bissl was gemacht.Von dem jungen Mann auf´m Foddo, mit Erlaubnis, seinen alten Cruiser auseinander genommen, Do-Brü (kann noch gekürzt werden) und Mäntel in 20x3.00 ausgeliehen und in das Nijland operiert.Den Mantel für vorne hatte ich noch über.

Eines der beiden Dreiräder bekommt ne Ladefläche, mit der hab ich auch schonmal grob angefangen.Lacktechnisch wird eines dann komplett gelb werden...mir schwebt da so ne Art...Pennzoil-Service oder Pennzoil-Design Trike im Kopp rum.
Das andere dann in Richtung.... ;;. ;;. ;;.

Fotos....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny

Beitrag von Crank!Basti »

Hell Yeah! .;. +?.,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny

Beitrag von monty »

Hab mich mal ans auseinander-nehmen gemacht.Der Rahmen hat ein paar oberflächliche Roststellen, aber halt nur oberflächlich.Werd ich abschleifen und mit Rostschutz behandeln.
Ein Hinterrad hat sich ordentlich gewehrt, durch die kleinen Bohrungen der Kabeldurchführungen ist wohl Wasser rein gekommen, Achse hat ein bissel Rost angesetzt, deswegen werd ich die Kabel für Beleuchtung wohl entfernen und die Löcher schliessen.

Kleines Prob. sehe ich beim Schaltzug, bin mir nich sicher ob ich den wieder durch den Rahmen verlegt bekomme wenn ich ihn rausziehe, weil er def. neu muss.Wird bestimmt fummelig :roll:

Ansonsten muss noch die Kurbel ab, Lagerschalen raus und halt der Schaltzug wech...rost wech...und dann geht es ans lackieren.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Konzept/Plan für das andere Trike steht.
I call it: HotRotzTrike.

Da der BMX-Velor-Cruiser (fast)fertig ist und der CheapChopper auf der Zielgeraden ist, hab ich mehr Platz im Keller und bin mal wieder am Trike zugange...

Roststellen sind behandelt und mal ne erste Schicht Lack ist drauf.(einige Stellen erforden Nachbearbeitung)
Kleinteile sind auch schon schwarz geworden.
Die Hinteren Felgen haben auch was abbekommen...(bin sehr unzufrieden mit meiner Arbeit .:., , da muss ich och nochma bei.)

Bilders

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny

Beitrag von monty »

Schaltzug hab ich doch rausgezogen, nach genauer Betrachtung sollte der einfach wieder neu zu verlegen sein.
Lenker kommt dann doch nen Moon dran (aber ohne die Wicklung) und Pedale für beide Trikes hab ich auch schon hier.Waren Fehlkäufe die hier rumlagen, nun kommen sie zum Einsatz. :wink:
Heute geh ich an die DoBrü, Cantisockel wegflexen, anschleifen und auch schwarz machen.


mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.K.a. HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Cantisockel sind ab.Angeschliffen und Gabelholme schon mal lackiert.Nabe und Kurbel sauber gemacht.Das Paketband vom Moon runter, angeschl. und ebenfalls lackiert.Die Layback Stütze dito.

Hinterachse werd ich heut noch montieren um die Ladefläche anzupassen, wenn das geschehen ist kann ich das Holz bearbeiten.

...und dann hab ich noch ne Frage: Den Schaltehebel von Sturmey A. wollt ich gegen nen Torpedo austauschen. Möglich?

Geh weitermachen :wink: ....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der schwarze aus Plastik von Sachs sollte gehen, beim roten und Mod.55 weis ich es nicht. Alternatve hier, den 1. ,2. oder 4.: http://de.hollandbikeshop.com/fahrradte ... ey-archer/
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Danke Dave .;.
aber die sehen alle Sche.... aus.Werde mal testen ob es mit einem der Roten klappt.
Hab auch noch irgendwo nen Drehgriffschalter von SA.....wenn nix funzt, nehm ich den alten...bissel aufgehübscht natürlich.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Weitergemacht.

Antrieb ist drin, Gabel verbaut, Kurbel(so gut es ging poliert) montiert....

einfach ma neue Foddos....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Ladefläche och fertsch...
Den lackierten Moon kann ich mir an die Wand hängen, passt nich....hab vorher gar nicht drauf geachtet .:.,, aber hab mal noch ein paar andere rausgekramt...ist wieder durchtesten angesagt.

mfg

monty
MfG Monty
Antworten