HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Also ich kenne nur die Roten, die hab ich mit verschiedenen Aufschriften/Schriftzügen, denke wg. dem Alter,gesehen.
Den Blauen (Mod.55) hab ich auch am Rabeneick dran gehabt und habe ihn,wg. der Farbe (Rahmen auch rot) getauscht. Allerdings funktioniert er da nicht richtig gut wie ich feststellen musste, das mach ich wieder rückgängig. Schätze es liegt daran das er ein wenig anders übersetzt is, wie Dave schon schrieb.
In Schwarz kenne ich den Schalter dann nur mit der Plaste Abdeckung.
Beim Roten Hebel ist auch zwischen 2. und 3. noch ein Pfeil, mit ner Torpedo 515 Nabe, wie an meinem Dürkopp, ist man auf dieser Stellung im Leerlauf oder stellt ihn ein, was ich vorher auch nicht wusste.Beim Dürkopp funktioniert das auch noch sehr gut.

Es geht aber auch hier bei dem Trike, also SA- Dreigang und der Sachs Hebel, bis halt auf die Leerlaufstellung.

So , nun mal die Bildaz....mal vom Bike, angefangen mit der Gabel...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

Die hintere Lampe die dran war ist auch nicht mehr da....hatte ne andere Idee und hab mal sofort losgebaschtelt
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

und die hier....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike

Beitrag von monty »

...heute werde ich den Schaltzug, welchen ich durchtrennt hatte, wieder reparieren.
Musste gestern bei Super Wetter mal ne kurze Testfahrt im 3. Gang zum S.Platz machen...

Ach ja, die Gabel federt hier auch noch nicht...wollte unten an die Gabel eigentlich ja Unterlegscheiben an schweissen, hab das Schweissgerät nicht zum Laufen bekommen :oops: :roll:
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von monty »

Der Schaltzug wurde instand gesetzt und funzt sehr gut...
Nun noch ein wenig Kleinkram an dem Teil zu tun....
MfG Monty
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von KoZoni »

Echt ein Hingucker!

Imho würde das Trike noch etwas ausgewogener rüberkommen, wenn
a) hinten weniger Holz wäre (ergo die kleine Kiste weglassen oder flacher stapeln) und
b) vorne der Gepäckträger optisch etwas dicker wäre (noch eine geflämmte Holzleiste drumrum) - der ist so unauffällig
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von monty »

Dank dir .;. Hinten weniger Holz ist nicht das Problem. Ist ja nicht fest geschraubt.
Vorne und hinten lässt sich ja auch noch ändern.
Teste ich mal und melde mich mit neuen Bildern.
MfG Monty
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von Besengte Sau »

Für die Frage wegen der Schalthebel

http://www.scheunenfun.de/schaltansteuerung.htm


Schönes Trike, viel Mühe.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von monty »

Besengte Sau hat geschrieben:Für die Frage wegen der Schalthebel

http://www.scheunenfun.de/schaltansteuerung.htm


Schönes Trike, viel Mühe.
Danke .;.

Interressant mit den Hebeln....aber ich bin ja versorgt.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von monty »

Kleinkram gemacht....die hinteren Felgen nochmal rot, unter der Ladefläche noch ein Staufach untergebracht (ist/war eig. ne Ablage von nem altenSchulschreibtisch aus der Grundschule) in dem ne alte kleine Werkzeug-Blechkiste ihren Platz gefunden hat.
Um vorne am Gepäckträger noch was zu ändern/erweitern fehlt mir im Moment ein wenig Holz.Hatte auch schon die Holz-Kiste von hinten vorne drauf, aber.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Meyra Sunny feat. Nijland Sunny a.k.a HotRotzTrike auf der Zielgeraden

Beitrag von monty »

Dann ma weiter....mit dem anderen, da das "HotRotzTrike" für mich so ziemlich fertig ist....(paar Kleinigkeiten halt noch/Deko)
Das Meyra (ohne Schaltung) bekommt die Schwarzen 20x3.00 und die Do-Brü. die ich schon mal an dem anderen dranne hatte....dann war geplant, das ganze in Richtung Pennzoil- Racer aufzubauen. Auf die Idee kam ich , weil ich noch nen schicken Decal-Satz von Pennzoil hier Hatte.
Voll Kagge ist , Ich find ihn nich :roll: :oops: .....o.k. trotzdem erstmal das 2 Gerüst aufbauen....
der Anfang von diesem Gerüst, gammelt inner Garage rum.......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: (HotRotzTrike,Done.)..nun das andere...

Beitrag von monty »

....nun ist das andere Trike mal raus gekommen ausser Garage.
Hab mal als erstes die "Schutzblechhalter" hinten weggeflext, ging platztechnisch nicht so wirklich mit den 20x3.00 und die Do-Brü ran....
So hatte ich das ja schon bei dem anderen gemacht.

Hatte auch noch nen alten BMX-Rahmen hier rum fliegen, den hab ich auch zerschnitten....
Dann hab ich versucht, die Abschnitte irgendwie an den Rahmen hinten zu Braten :oops: .Sollte ne Wheelie-Bar darstellen. Ist auch nur beim dranbraten geblieben :oops: :oops: :oops: ....ist voll Sche... geworden , kann :( ich alles nochmal ab machen.
Ist doch gar nicht so einfach, an dem Klopps von Schweissgerät (von nem Nicht-Schweisser wie Mir) die richtige Einstellung zu finden :roll: .
Aber die Wheelie-Bar soll da schon dran, so ist zumindest der Plan, falls es einen gibt...
Hab/Hatte auch vor den Rahmen zu verlängern, aber solange das mit`m Schweissen nicht hin haut....lass ich da mal vorerst die Finger von.
Den "Halter" den ich für das "HotRotzTrike" geschweisst hatte, hält, war aber auch 1cm stark, jetzt bei der Wheelie-Bar war das nix bei nur 3mm Material...

wage mich trotzdem mal ein paar Bilders zu zeigen....Schweisser-Profis bitte Wegsehen!!!
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: (HotRotzTrike,Done.)..nun das andere...

Beitrag von monty »

Allgemein ist an dem Teil alles in einem wesentlich schlechteren Zustand, als an dem anderen.
Wird wohl etwas länger dauern.....aber denke geht in Richtung Dragster-Trike?!....ein wenig auch wegen C.Bastis Trike.....was ich auch echt geil finde....
noch was auf´s Auge......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: (HotRotzTrike,Done.)..nun das andere...

Beitrag von monty »

ein Tretroller im Schrotthaufen liefert vielleicht die Räder für die Wheelie-Bar...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: (HotRotzTrike,Done.)..nun das andere...

Beitrag von monty »

monty hat geschrieben:ein Tretroller im Schrotthaufen liefert vielleicht die Räder für die Wheelie-Bar...
Das mit dem "vielleicht".......knick ich mal. Die Dinger bleiben an Board.
MfG Monty
Antworten