Muffe mit Ballonreifen

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

ich spinne gerade mit einer schön cleanen Muffe herum, so für zwischendurch.

Ich habe für meine Holde einen 26" LRS mit Ballonreifen gebaut den ich jetzt wohl nicht brauche.
Sie will jetzt wohl doch ein komplettes Rad kaufen.

Jetzt bin ich daher auf er suche nach einem ballontauglichen Herrenrahmen.
Will keinen MTB-rahmen nehmen soll ja schon klassisch aussehen. Oberrohr parallel zum Boden usw.

Gibt es da was passendes? Will nicht erst großartig Veränderungen vornehmen müssen

Gruß Hydro
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von Hydraulikmech »

Hallo?
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von termi »

Hi,
habe leider nichts passendes für Dich. Nur den Peugeot-ATB-Rahmen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von nomoregears »

Was meinst Du denn genau mit Ballon? 3.0" oder was? Ich werde nämlich demnächst ein 26er Hinterrad mit 2.25"-Reifen in einen 08/15-28"-Rahmen hängen und erwarte da keine Probleme hinsichtlich der Hinterbaubreite...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von Hydraulikmech »

Das genau wollte ich hören. .::;
Ich hab sogar nur 26 x 2,125 auf schmalen Chromfelgen.

Allerdings hab ich hinten eine alte Sachs Super 7 Nabe drin. Die ist ja 135mm breit.
Da müsste ich einen Singlespeedrahmen wohl aufbiegen?
Aber das geht dann wieder voll auf die Lötstellen, oder?
Und ein Rennradrahmen ist ja zwischen den Kettenstreben doch zu schmal!
Hm? ;;.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von nomoregears »

Okay, ich habe einen 28er Rahmen alter Bauart, also so was wie ´nen altdeutschen Tourenrad-Rahmen. Da sind hinter der Pletscherplatte (Ständeraufnahme, Schutzblechbefestigung) ca. 80mm Platz. Der 26x2.25er Reifen, den ich auf ´ner 50er Felge in einem meiner beiden Cruiser auf ´m Vorderrad habe, misst dort ziemlich genau 60mm.

Bei ´nem Rennradrahmen sehe ich da eher schwarz, was die Breite zwischen den Hinterbaustreben betrifft...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Muffe mit Ballonreifen

Beitrag von Pollercasi »

moin

ich hab noch nen alten Bismark Rahmen im Keller da passen Ballons rein, ist n 28" Rahmen, das einzige was ist das Golckenlager müsste meines erachtens neu eingestellt werden. bei Interesse schreib ne pm an mich dann mach ich nen Foto.
Antworten