Senori... What is it?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Senori... What is it?

Beitrag von D »

Ich krieg die Tage möglicherweise eine Art Rennrad der Marke Senori (der jetzige Besitzer möchte mir n Rad abkaufen und bietet das als Teil des kaufpreises an) und so wie ich das sehe, wäre da RICHTIG was dran zu machen... Kann mir jemand was zu der Marke sagen? Wird nix dolles sein oder? Ich kann von den Bildern her auch schwer einschätzen, ob das nun n 26er oder n 28er ist... Kann auch gut sein, daß das n Rad ist, das nachträglich zum Rennrad umgebaut wurde, in den 80ern ja durchaus nichts ungewöhnliches...

Also sollte das n 28er sein, wäre der Plan: Ordentlichen Vorbau mit Vorlauf, Bremsen dran (die hier verbauten Hebel wirken nicht grad sehr rennradmässig oder?), gleiche Reifen vorn und hinten, Patentsattelstütze, Rahmen von Klebestreifen und so weiter befreien, andere Kurbel, andere Pedale... Is das Teil die Mühe wert? Was meint das geneigte Fachpublikum?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Senori... What is it?

Beitrag von DeadBolt89 »

Sieht irgendwie ziemlich klein aus, deswegen denk ich mal, dass es n 26er ist...
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Senori... What is it?

Beitrag von Hatchet »

Ich glaube nicht das das was Dolles ist. Es hat diese typische Platte zwischen den Hinterbaustreben wie ein Fahrrad, dass mal für einen Gebäckträger ausgelegt war/ist. Also eher ein 12Gang-80er-Sportrad aus dem Kaufhaus.

Es sieht tatsächlich sehr klein aus, aber der Abstand vom Reifen zur Gabelkrone ist ziemlich groß. Ich würde mal vermuten, das du auch einen 28er LRS rein bekommst.

Insgesamt wäre mir persöhnlich der Zustand zu schlecht um das in Zahlung zu nehmen, ich würde als Laie ohne Kenntnis der Marke nicht mehr als 20€ dafür geben.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Senori... What is it?

Beitrag von Besengte Sau »

Ich wiederum tippe auf 28er.....oder bin nur ich es so gewohnt, so schlanke Felgen an nem 28er zu sehn?

28er, eher weniger was besonderes, zumindest der 0815-Standart-Kurbel und der Pletscherplatte zu schließen....schicker Name, mehr nicht.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Senori... What is it?

Beitrag von termi »

Hi!
Hab mal gemessen und gerechnet, wird ein 28" sein. Falls es ein 27" ist, meld ich mich schon mal für das Vorderrad oder den kompletten LRS an :wink:

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Senori... What is it?

Beitrag von creep »

Hi Dirk .;.

Also die Marke an sich sacht Mir nu auch nix ,aber wie die Vorredner schon schrieben war das Teil nie und Nimmer ein reinrassiges Rennrad ,wirklich eher späte Siebziger - Anfang Achtziger "Kaufhaus" Herrenrad.
Pletscherplatte,Kettenschutz,Dynamoaufnahme,Kurbeleinheit "wie stehen die Kurbeln eigentlich auf den Bildern :shock: " sprechen Defi für ein normales Herrenrad !
Wenn Du das Ding in "Zahlung" nimmst ,dann auf keinenfall für mehr als 20 Okken ;!:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Antworten