Verklebte Reifen????

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Verklebte Reifen????

Beitrag von Mebstar »

Moinsen...da ich mich jetzt mit einem Rennrad befasse, kommen einige Neuerungen auf mich zu....
Es sind verklebte Reifen in 27 mal 40 verbaut und da gleich die erste Frage....Wie kriegt man die runter...? Und kann man Reifen ohne Verklebung und mit Schlauch fahren bzw verbauen???Wo bekommt man Reifen(TIP)finden tue ich bestimmt welche, aber ich hätte gerne Tips ...Ich brauche sie etwas stabiler, da ich mit meiner Elfenhaften Figur nicht unbedingt jede Woche flicken möchte!!!
Danke erstmal....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von Pocket Man »

luft ablassen und runterziehen, normale decken mit schlauch geht nicht, die felgen haben
kein richtiges horn wo der reifen hält.
schlauchreifen gibts beim radhändler zu bestellen, kleber auch.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von oldscoolcruiser »

... oder Felgenringe wechseln in wat schmales( für Schlauchreifen) hab ich noch überlegt.
:roll:
Was gibt´s den da passendes?? (Frage an die, die sich da auskennen) -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von Felt-Jäger »

in 27 Zoll wird das Angebot heute an neuen, schmalen klassischen Felgen sehr dünn, weil diese (überwiegend französische) Größe sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Reifen gibts da auch nicht die wirklich große Auswahl.

Also eher was gebrauchtes. Vielleicht hab ich nochwas da. Oder aber besser gleich auf 28 (622) umbauen, da ist die Auswahl an Reifen auch vieeeel größer.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von Mebstar »

:-P -.: -.: -.: Ich kenn jemanden, der wohnt doch eigentlich nicht soweit von Frankreich wech!!! -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von marius »

auf meinen fixies hab ich diese hier
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singl ... 26138.html

bisher absolut problem los
als reifen würde ich immer wieder den lungano nehmen ist billig und hält ganz gut .;.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von schraubenkoenig »

Klebereifensind Krampf- hab sie auf nem RR laufradsatz. Gehen ab wie n Sack Kakerlaken- nur der Service is bitter...
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von renner »

ist aber auch alles ne übungssache....
im alltag ists aber auch nicht unbedingt praktikabel, weil wenn de doch maln platten hast, ist in er regel der reifen schrott....
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von Mebstar »

Ich such schon nen 28er LRS mit Schlauchreifen....der Orgi-LRS kommt inne Kiste , falls der Kübel mal den Besitzer wechselt....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von Fredo »

marius hat geschrieben:auf meinen fixies hab ich diese hier
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singl ... 26138.html

bisher absolut problem los
als reifen würde ich immer wieder den lungano nehmen ist billig und hält ganz gut .;.
Ich fahr die Felgen mit anderen Naben und Zaffiros, definitiv eine relativ günstige, langlebige Kombination, die nicht allzu schwer ist und trotzdem ein paar Kilos mehr verträgt.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von renner »

willstn klassisch aufbauen? wenn ja gugge ma hier : http://www.ebay.de/itm/2x-Schlauchreife ... 35b7def692
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von Mebstar »

Danke für die schönen Tipppppps----Ich werde mir aber nen 28er Schlauchreifensatz besorgen und den eigentlichen LRS so lassen wie er ist und beim Verkauf mit geben... Ich trau den Klebereifen nicht mein Elfenhaftes Gewicht zu....Also, wer noch nen LRS mit 5er oder 6 er hinten hat , her damit...THX und nen guten Rutsch ins Neue ...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von mattes »

also ich habe meinen renner auf drahtreifen umgestellt,weil es jedesmal ein riesenaufriss war die reifen zu wechseln,wenn man m alltag weniger stress haben will,sind drahtreifen meiner meinung nach einfach ein wenig robuster und auch leichter mal eben zu wechseln.von den kosten mal ganz abgesehen.
habe hier noch meinen schlauchreifenfelgensatz liegen,ist allerdings nicht ganz günstig.
sind campagnolo victory crono mit campagnolo croce d`daune naben und dura-ace-7fach-schraubritzel mit fast neuen schlauchreifen druff(130km gefahren).
bei interesse schreib mich an.

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von renner »

Mebstar hat geschrieben: Ich trau den Klebereifen nicht mein Elfenhaftes Gewicht zu...

HÄÄÄÄÄ??????? wenn ein Schlauchreifen den Antritt eines Robert Förstemanns aushält, oder den von Chris Hoy usw, dann wirste selbst mit 150kg drauf fahren können.
mal abgesehen davon, dass Schlauchreifen seit dem letzten 2 Jahrhunderten verbaut werden, ungeachtet der Gewichtsklasse. Warum sollte der nicht halten? wenn er ordnungsgemäß geklebt wurde (lasses wen machen der sich auskennt :wink: ) dann passiert da nix. denn der vorteil vom schlauchi ist, dass er nicht von der felge rutscht wenn du nen platten hast.

drahtreifen ist aber wirklich einfach praktischer fürn alltag und normalfahrer. schlauchreifen sind was für wettkampf :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Verklebte Reifen????

Beitrag von schraubenkoenig »

renner hat geschrieben:
Mebstar hat geschrieben: Ich trau den Klebereifen nicht mein Elfenhaftes Gewicht zu...

HÄÄÄÄÄ??????? wenn ein Schlauchreifen den Antritt eines Robert Förstemanns aushält, oder den von Chris Hoy usw, dann wirste selbst mit 150kg drauf fahren können.
mal abgesehen davon, dass Schlauchreifen seit dem letzten 2 Jahrhunderten verbaut werden, ungeachtet der Gewichtsklasse. Warum sollte der nicht halten? wenn er ordnungsgemäß geklebt wurde (lasses wen machen der sich auskennt :wink: ) dann passiert da nix. denn der vorteil vom schlauchi ist, dass er nicht von der felge rutscht wenn du nen platten hast.

drahtreifen ist aber wirklich einfach praktischer fürn alltag und normalfahrer. schlauchreifen sind was für wettkampf :wink:

Die müssen halt ordentlich geklebt sein... Der Reifen selbst hält viel aus. Ich bin so mit knapp 10 bar gerollt. Fühlt sich an wie Vollgummi :) - und als ob das Rad von selbst fährt....
Antworten