dynamo??

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Turbo Tim
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2012, 13:12

dynamo??

Beitrag von Turbo Tim »

hab ein alten dynamo wiedergefunden so aus den 30´ern,hab ihn auch schon zerlegt
doch das problem ist:wenn ich das rädchen oben raufschraube dann ziet sich das alles zusammen und die spule bewegt sich nicht.was ist nun zutuhn?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: dynamo??

Beitrag von renner »

das kann ja nun einiges sein. kannst du im zerlegten zustand bitte mal bilder machen? die 30er dynamen die ich hab,sind alle mit 2 schrauben zusammengebaut, und das rädchen kommt oben nur noch hinterher drauf.

edit:

du hast doch aufm reibrad ne kontermutter. dann dreh das rädchen soweit ran, dass er sich leicht drehen lässt und nicht klappert, dann kontermutter fest und gut is der lack. sollte gehen.
und n paar infos zum dynamo wären gut :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Turbo Tim
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2012, 13:12

Re: dynamo??

Beitrag von Turbo Tim »

ich hab aber leider nicht genug gewinde für eine kontermutti denn das rädchen ist so hoch das
es das ganze gewine schluckt ::,+
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: dynamo??

Beitrag von renner »

ähm - is das auch das originalrädchen? ;;. mach maln bild, weil ich wüsste ausm hut keinen, der ohne kontermutti am reibrad ist :shock:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten