Stuttgarter Bügel in schmal

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

Moinsen...

Ich denk schon ne Weile daran rum, mir wieder n Stuttgarter oder ähnlichen Bügellenker draufzuschrauben an meinem neuen Bastelteil...bzw an dem Lenker an sich überleg ich schon ne Weile länger rum.

Gibt es diese Bügellenker, Stuttgarter oder ähnliche, eigentlich auch in...``Kindergrößen´´? also, Griffbreite sollte (möglichst Paralell zunander) ;!: HÖCHSTENS ;!: 40 cm betragen, alles breitere is mir inzwischen einfach zu breit, zu kippelig, zu unangenehm....Stahl und Verchromt, logo...das Mittelteil rechts und links der Klemmung schön schmal..ca 5 - 7 cm Höhe..

Weiß da jemand was? Such schon den ganzen Tag, aber bin bis jetzt nur zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an der Breite scheitern wird.... -.:

.::; .::; .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von hoschi »

http://www.fahrradladen-berlin.de/Ergot ... ilber.html

Links und rechts noch ein Stück absäbeln, dann sind es weniger als 40cm.
Vorbau ist auch schon dran...
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

.::;
Über den bin ich schon n paarmal gestolpert.....ich weiß nicht, für mich sieht das mehr nach so nem Standart-Mifa/Diamant-Ähnlichen aus, also nicht diese richtig geschwungene Bügelform, dazu noch, was dieses ``Fest´´´in der Bezeichnung bedeutet...Fest im Vorbau verbunden? Sieht nicht so aus, aber wollt den dann auch gern umdrehen können...ruf vielleicht morgen mal an.

Blöderweiße haben alle Webseiten nur dieses eine Bild drin... :roll:

Aber is zumindest n Anfang....vielleicht kommt ja noch jemand rum... .::;

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Lenker von Humpert ist nur im Vorbau geklemmt. Das problem mit den Lenkerformen ist, das im laufe der Zeit für die selbe Bezeichnung unterschiedliche Formen gegeben hat. Du suchst bestimmt die von Sporträdern mit Alulenker mit parallelen Rohren? Diese gibt es meines wissens nach nicht mehr neu, da es eine unnatürliche Handhaltung gewesen ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Der Lenker von Humpert ist nur im Vorbau geklemmt. Das problem mit den Lenkerformen ist, das im laufe der Zeit für die selbe Bezeichnung unterschiedliche Formen gegeben hat. Du suchst bestimmt die von Sporträdern mit Alulenker mit parallelen Rohren? Diese gibt es meines wissens nach nicht mehr neu, da es eine unnatürliche Handhaltung gewesen ist.
Sowas wie die unteren beiden, das Mittelteil so schmal wie der obere der Beiden, Gesamtbreite halt ca 40 cm höchstens....
Bild

Sorry, das Bild is noch aus ner Zeit wo ich Bildverkleinerung noch nich so draufhatte... +-+.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

habe grade noch mal bei Humpert in den Katalog geschaut der Kinderlenker oben ist leider FEST und nicht umdrehbar! Der schmalste Stuttgarter ist 470mm!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

Vorhin hab ich mal meine anderen Optionen durchgesehen, und bin dabei auf ne kleine Idee gekommen...an sich ganz Cool, vielleicht wäre n Innenzug-Bremshebel besser, aber es ist momentan nur mal alles zusammengesteckt... .;. .;.

Bild
Bild
Bild

Durch Zufall war in dem Haffen, wo ich Sattelstützen und Vorbauten drin habe, ne Stütze in nen Vorbau gerutscht, tu so Vorbauten vorm Lagern immer aufschrauben und leicht weiten und so.....hab das mal weiterüberlegt...auf den dünnen Kerzenteil passt ne Bremshebel-Schelle genau drauf, und die Kerze an sich passt sauber in den Vorbau.....das werd ich mal weiter überlegen, wie gesagt, n Innenzug-Hebel wär noch besser.... +?., +?., +?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von schmolleck1277 »

Als Freund von schmalen Lenkern finde ich die Idee garnicht dösig. -::-
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

.::; .::;

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

Gestern abend mal Probe-Montiert, und ca. 3 stunden getestet......

Ergebniss: Absolut gruselig, für mich zumindest....noch dazu siehts, schlicht gesagt, Scheisse aus.
Es is ne stinkige, einfache, normale Stange, 30 cm breit, vom Griffgefühl (durchmesser) zwar gut, aber das wars auch schon....is zu schmal, is zu einfach, is ne schlichte stinkige gerade Stange.....fehlt bis auf den Chromglanz alles, kein Schwung, keine Biegung, kein Flow, keine Eleganz, kein garnix....ne stinkige gerade Stange. Von der Idee und der Passgenauigkeit her ist das auch das einzige, was gut war....kommt mir definitiv nicht wieder drauf.

Aber nuja...wenns jemandem als Anregung dient, könnte man ja auch 2 gleichbreite Sattelkerzen nehmen, und die in der Mitte mit nem Rundstahl verbinden, paar Bohrsenker und Schweißpunkte....und dann hat man rechts und links den Kerzenzapfen, wo man, wenn und wie man lustig ist, ne Klingel, ne Klemmlampe, nen Innenzugbremshebel oder sonstwas draufschieben kann....


So, und ich feier für mich jetz Premiere, und holmir höchstselbst und weil ich es will, ne Buddel Neuss Orangensaft aussem Kaufland....s erstemal.... :shock:

achja: Die Bügelsuche an sich is nachwievor aktuell.... .::;
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

Nebenbei bin ich auchnoch auf ne andere Idee gekommen...wenn ne Bremsenschelle so easy auf den Kerzenteil einer Sattelstütze passt, müsste doch auch ne Sattelschelle auf n Lenkerstück passen...zb der Innere Bogen eines verbogenen oder sonstwie hingerichteten Bügels dann unter der Klemmriffelung absägen, feilen, und dann auf den Zapfen einer Kerzenstütze stecken und Brutzeln.....= 1a Layback-Stütze, die an der wichtigen Stelle der Rahmenklemmung dann auchnoch ne Riffelung hat..+?., +?., +?., fehltmir nurn Brutzel-Gerät... -.: -.:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kannst ja mal an Humpert ne Mail schicken ob sie den Kinderlenker auch ohne Vorbau haben.
Apropo schmaler Lenker, haste den in dem Ersten Youtube Video gesehen das ich unten verlinkt habe?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Corran »

Wie wärs denn mit so nem 16,90 € florett m lenker von ebay wie ch den auf meinem chromi hab, gesamtbewite sind meine ich 56 cm und man könnte ja noh gut was wegkürzen, hätte zumindest mehr schwung als die sattelkerze
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stuttgarter Bügel in schmal

Beitrag von Besengte Sau »

Corran hat geschrieben:Wie wärs denn mit so nem 16,90 € florett m lenker von ebay wie ch den auf meinem chromi hab, gesamtbewite sind meine ich 56 cm und man könnte ja noh gut was wegkürzen, hätte zumindest mehr schwung als die sattelkerze
Jupp, sehen schön aus +?., nur müsst ich dann wieder n anderen Vorbau nehmen, der ne Extraschale zum abnehmen hat...und da habich auchnoch keine schönen gesehen, die nich A-Head sind...

Aber nuja...momentan bin ich Lenker-Technisch eh ganz woanders gelandet, wird auch wohl ne Weile so bleiben....hab Rücken...und das mit 22 ::,+
Und da ich zum Halbjahr eh n paar große Pläne für mich hab, quasi n ganz neues Leben anzufangen, weil ich hier grad Gesamtsituation betrachtet mittem Arsch zur Wand stehe, kann ich Rücken grad am allerwenigsten gebrauchen.

Thema wohl erstmal erledigt... -.:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten