Schöne Bescherung..

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Schöne Bescherung..

Beitrag von der T »

.. oder: wenn das Rad an Heiligabend vor der Kneipe steht +:(

Ich hab keine Ahnung wie, aber irgendjemand hat es geschafft am Tretlager meines Dürkopps rum zu randalieren, während wir bei ein paar besinnlichen Pilsen in der Nacht zum ersten Weihnachtstag in der Kneipe saßen..

Nun die Frage: habe ich irgendeine Chance, ein entsprechendes Ersatzteil zu ergattern ?
Fingerhut hat schon Mail, aber eventuell gibt es ja noch weitere Ideen ...

Felt-Jäger meinte mal, dass es wohl leider Gottes ein Eigenmaß der Firma Dürkopp war, Baujahr des Rahmens ist auf jeden Fall 1937.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schöne Bescherung..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mein Bauer Sport hat auch schon BSA gewinde aber beide Seiten mit Rechtsgewinde. Es besteht also Hoffnung!!! Musst nur auf die rechte Seite auch ne linke Schale mit Konterring machen wenn die auch hin ist. Mit der Welle musst du mal schauen was da geht oder ob ein Aktueller 4-Kant passt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Schöne Bescherung..

Beitrag von bigötzi »

man so eine scheiße das st sehr ärgerlich und man sieht leider nie die leute die sowas machen keine achtung vor fremden eigetum
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Schöne Bescherung..

Beitrag von der T »

Ha! Wenn ich nochmal wiedergeboren werde, dann bitte als Erbe von Heinz Fingerhut! :mrgreen:

Hab gerade eine Mail bekommen... so nach dem Motto:

"Dürkopp? 1937? Hab ich hier links oben im Regal liegen, wo soll ichs hinschicken?" +?.,

Damit hat sich das Thema dann erledigt -**.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schöne Bescherung..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Gratuliere
Mach mal bitte Bilder von dem zerlegten Lager! Der aufbau würde mich interessieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Schöne Bescherung..

Beitrag von Photoworx Olli »

der T hat geschrieben:Ha! Wenn ich nochmal wiedergeboren werde, dann bitte als Erbe von Heinz Fingerhut! :mrgreen:

Hab gerade eine Mail bekommen... so nach dem Motto:

"Dürkopp? 1937? Hab ich hier links oben im Regal liegen, wo soll ichs hinschicken?" +?.,

Damit hat sich das Thema dann erledigt -**.
...und das geilste ist,er macht das bei allem so...,egal wonach du fragst... :mrgreen: .

Ich krieg immer als Antwort...:Olli,du musst mir schon dazu schreiben ob du`s verchromt,vernickelt oder mit Patina haben willst...,sonst schick ich dir beim nächsten Mal alles... :roll: .

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Schöne Bescherung..

Beitrag von der T »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Gratuliere
Mach mal bitte Bilder von dem zerlegten Lager! Der aufbau würde mich interessieren.
Ich versuch dran zu denken :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten