BFC E-Bike Rennhobel

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

Soooo jetzt kanns mal hier rein -.;

Nach ein paar Stunden grübeln und schweisen ist es so gut wie fertig.

Ein Paar Tech,Daten:

48V 20AH 1400Watt

Rahmen man sieht es ja, ein veränderter Felt Alu Rahmen.

Gabel hab ich einfach ganz nach unten geschoben.

Und ein paar kleinigkeiten.


Fährt sich echt Mega Geil -::,

Reichweite weis ich leider noch nicht. bin bis jetzt einmal 50 km gefahren.

Und Akkuleuchte ist noch auf grün.

Höchstgeschwindigkeit: knappe 70 km/h
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

+?.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

Lenker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

+?.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von creep »

Dat muss Ich erstmal Verdauen bevor Ich was gescheites Schreibe :shock:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von kalle1 »

Also zur Handwerklichen Arbeit muss ich erstmal sagen: echt fetten Respekt.
70 kmh :-P wenn du denn noch nen Fahrzeugschein und TÜV bekommst kannst du ja rechtlich gesehen auf der Autobahn Fahren. :) :) :) :)

Frage :Ist das ein Kettenblatt von Firebike?( ich glaub nicht oder)

Scheuerleisten Dübelt man nicht von außen an, Dafür gibt es extra clips oder man klebt sie an. :)
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

Ich hab es jetzt als Roller angemeldet.

Auf der Ersten Stufe ( Hab einen Schalter mit 3 versch. geschwindigkeiten)

läuft es 50-55 km/h

dann passt das auch so im groben .;,


Die Kurbel ist eigenbau. Ne Normale Kinderkurbel mit nem 48 kettenblatt
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von Peter Pansen »

sehr feeeetttttt ,;,.
gute deutsche handwerkskunst !

ich frage mich nur wie fahrradreifen die geschwindigkeit von 70 km/h verdauen ;;.
das ja denk ich mal ähnlich wie mit audoreifen und nen fahrrad fährt nun mal nicht 70 km/h !
Bild
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

ich glaub da muss man sich keine Sorgen machen.

Wenn ich mit meinen 23 mm breiten Rennradreifen über 90 mach. Halten die ja auch ;-)


Und so dick wie die Reifen sind. halten die auch 70kmh aus.

So derb schnell ist das auch nicht.
Benutzeravatar
BlackForestChoppers
Beiträge: 151
Registriert: 23.11.2008, 19:06
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von BlackForestChoppers »

PG schaft ja auch 100kmh mit schwalbe reifen :)
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von Tom3k »

zuu niiiice 8)


Erinnert mich einwenig an die BlackBeauty aus "The Green Hornet", der Film ist wirklich geil, müsst ihr euch mal im Kino reinziehen:

Bild
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von m@rcus »

+?., Sehr Geil das Elektromoppett -::- ! Wenn der Akku nun noch ein bisschen verkleidet und der Radnabenmotor von beiden Seiten von großen Bremsscheiben umzingelt wird ist es perfekt !
Benutzeravatar
Pierre225
Beiträge: 642
Registriert: 28.04.2008, 19:41
Wohnort: Hilfarth
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von Pierre225 »

alter wat fürn geiles teil... +?., +?.,
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von SanAndreas »

das bike an sich der hammer aber mit dem nabenmotor und dem akku geht nicht wirklich ost aber ne preisgünstige variante...... Besser wäre nem mittelmotor und nen kleinerer akku mit der gleichen kappazität ist aber sehr kosten aufwendig.....bin da auch grad was am entwickeln basierend auf nem panasonic bechmark sowie er im kalkhoff trekking drin ist ..,,, aber sonst geil
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: BFC E-Bike Rennhobel

Beitrag von vitag »

SanAndreas hat geschrieben:bin da auch grad was am entwickeln basierend auf nem panasonic bechmark sowie er im kalkhoff trekking drin ist ..,,, aber sonst geil
aha :wink: :wink: :wink:
Antworten