** e-felt luxe **

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
dodjob
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010, 12:07

** e-felt luxe **

Beitrag von dodjob »

Servus!
Bin seit lang hier angemeldet und hatte leider nie mein e-Cruiser gezeigt.
So jetzt, eine kleine vorstellung von meinem Rad :mrgreen: :
Es ist ja ein felt luxe die ein wunderschöne Elektroantrieb bekommen hat :-D
Es fährt...tja nicht so schnell aber wegen den Bafang motor und die lifepo4 Batterien es hat eine gemütliche 70Km Reichweite.
Ich weiß das dieses Rad nicht wirklich ein kunststück ist (besonders im vergleich mit euren Bikes) ist aber mein "cutsom bike" 8)
Bild
Bild
Bild
PS: wegen Rechtschreibfehlern.. mmm bin kein pro, kein deutsche und schon ziemlich schlecht in meiner Muttersprache so.. naja.. Sorry ^^
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von renegade1972 »

juhu wir bauen alle nur noch elektro cruiser............ -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.; ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Cheech2000? »

stimmt werden immer mehr,manche sind auch gut,aber trotzdem nicht meins ,,;. ,,;. ,,;. aber Muffen sind ja auch nicht meine ,gibt bestimmt demnächst ne Unterforum für E-Bikes :) :) :)

obwohl der ist der Burner
phpBB2/viewtopic.php?f=38&t=18136
Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von brinkideluxe »

Ist doch schick, dein E-Cruiser. Gut gemacht, vor allem der Tank verpackt die Technik sehr gut! +?.,

Man sollte sich nicht gegenüber der E-Technik verschließen. Ist doch klasse, wenn man Tempo mit der Cruiserform vereinen kann.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Cheech2000? »

brinkideluxe hat geschrieben:Ist doch schick, dein E-Cruiser. Gut gemacht, vor allem der Tank verpackt die Technik sehr gut! +?.,

Man sollte sich nicht gegenüber der E-Technik verschließen. Ist doch klasse, wenn man Tempo mit der Cruiserform vereinen kann.
so Tempo geht auch ohne E-Motor,und was mir wirklich nicht gefallen will sind u.a. die Kabelbinder vom Tank,es fügt sich alles nicht zu einem Gesamtbild ,,;. ,,;. Sorry ist ja nur meine Meinung
Bild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Townie »

Na toll, ich dachte mit meinem elektrisierten Townie wäre ich eine Ausnahme, jetzt kommen sie alle unter ihren Steinen hervor gekrochen (bzw. trauen sich nun) -.;

Den Cruiser habe ich aber schonmal irgendwo gesehen. Pedelecforum? Jedenfalls ist diese dicke Holzbox nicht so meins. Der Rest vom Cruiser ist aber sehr schick! Wenn ich mir den "Tank" ansehe, könnte da noch was gehen. Mit einem kleinen Akku hoher Energiedichte kann man einiges anstellen, ich habe einen 300 Wh-Akku samt Controller in einer kleinen Rahmentasche untergebracht.

Siehe:
phpbb/download/file.php?id=37612
und phpbb/download/file.php?id=37660
bzw. hier den Thread dazu: phpbb/viewtopic.php?f=37&t=18175
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
dodjob
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010, 12:07

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von dodjob »

:-)
tjaaa wie gesagt, mein cruiser ist nicht unbedingt "perfekt" ^^.
wegen die kabelbindungen für den Tank, mmm hab die einzige lösung ich gedacht hatte war eine schraube durch... Aber auch so sieht mann schon was.. naja werde was finden nix ist definitiv :-D
Mein cruiser benutze ich jeden tag (wenn das Wetter es erlaubt) um zu meine arbeit. es ist ja ganz bequem und ziemlich flott 8)
Der Cruiser war ja auf dem endless-sphere forum wo ich ziemlich aktiv bin!
Gruß,
H.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Cheech2000? »

dodjob hat geschrieben::-)
tjaaa wie gesagt, mein cruiser ist nicht unbedingt "perfekt" ^^.
wegen die kabelbindungen für den Tank, mmm hab die einzige lösung ich gedacht hatte war eine schraube durch... Aber auch so sieht mann schon was.. naja werde was finden nix ist definitiv :-D
Mein cruiser benutze ich jeden tag (wenn das Wetter es erlaubt) um zu meine arbeit. es ist ja ganz bequem und ziemlich flott 8)
Der Cruiser war ja auf dem endless-sphere forum wo ich ziemlich aktiv bin!
Gruß,
H.
fahre auch jeden Tag mit meinen Bike -.; -.; -.; -.; trotzdem sieht das Rad von dir zu enftfertig aus
Bild
Benutzeravatar
dodjob
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010, 12:07

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von dodjob »

lol dann vielleicht kann ein admin mein thread in die "making of" oder "zeig dein unfertiges rad" umziehen :-D will niemand stören ,,;.
Ich weiß wie gesagt dass mein bike kein "extrem perfekt und slick" bike ist sondern ein wunderschön everyday cruiser und genau so dass ich es gedacht habe.
Sonst gehe ich auch damit Pilze sammeln, machst du das auch? +?.,
Gruß,
H.
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Jackass!!!! »

Und die Pilze schmeißt du dann in die Holzbox ;;. :)
Benutzeravatar
dodjob
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010, 12:07

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von dodjob »

Ach nie gedacht... aber wenns mir schneller macht, tue ich es sofort! :twisted:
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Docker »

Jackass!!!! hat geschrieben:Und die Pilze schmeißt du dann in die Holzbox ;;. :)

wo sollen die den sonst hin ;;. ist ja kein Korb dran :) :) (kleiner scherz)
Bild Bild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Charger-RT »

E-Cruiser sind auch nicht so meins solange ich noch treten kann, aber ich finde wichtig ist das sich jeder seinen Cruiser so baut wie er ihn mag.Der eine mit Motor, der andere ohne. Der eine in grün, der andere halt in blau usw... :wink:
Das macht die Sache aus!
Und das hast du doch gut gemacht. Die Tankbauweise ist ohne am Rahmen rumschweissen zu müssen schon so gut von dir gelöst finde ich. Der Vorteil, man kann es auch wieder zurückrüsten. Ohne Flex. :wink:
Es ist immer eine Sache des Geschmacks, wie mit allem im Leben.
Ich finde es gut.
Benutzeravatar
dodjob
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010, 12:07

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von dodjob »

Danke charger-RT :-)
war auch am anfang bei Elektrofahrräder nicht wirklich interessiert.
Dachte dass e-bikes für alte/fette säcke waren :mrgreen:. Seit ich es habe, habe ich mein auto fast nicht mehr benutzt und genau da lag mein ziel. Hab auch ein paar anderungen auf dem kontroller gemacht und tretten muss ich ja, eigentlich genau wie vorher, bin nur jetzt ein bisschen schneller geworden :wink:
gruß,
H.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ** e-felt luxe **

Beitrag von Cheech2000? »

dodjob hat geschrieben:lol dann vielleicht kann ein admin mein thread in die "making of" oder "zeig dein unfertiges rad" umziehen :-D will niemand stören ,,;.
Ich weiß wie gesagt dass mein bike kein "extrem perfekt und slick" bike ist sondern ein wunderschön everyday cruiser und genau so dass ich es gedacht habe.
Sonst gehe ich auch damit Pilze sammeln, machst du das auch? +?.,
Gruß,
H.
im moment hier mit
phpBB2/viewtopic.php?f=37&t=18100
nur ist gerade keine Pilzzeit
ansonsten fahre ich so
phpBB2/viewtopic.php?f=37&t=14004
Zuletzt geändert von Cheech2000? am 21.02.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten