Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von creep »

Moin Moin .;.

Also vorab ,Motorisierte Cruiser sind auch nicht so mein Ding ,aber "Wayne", jedem das Seine ;!:
Was Ich mich gerade nur Frage , der Rahmen ist ja "gefedert" ,also mit Dämpfer ........... ist die Geschichte mit der Sissy und der Banane da nicht Kontraproduktiv ???
Die Sissy und Banane dürften doch garnicht "fest" verschraubt seien wenn der Rahmen noch seine "Funktion" übernehmen soll ........................... ,oder ?

Gruss Chris -::,

PS: Oder ist der Dämpfer nur ein "FAKE" ?
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Peter Pansen »

für mich persönlich, ist das gezeigte gefährt nicht mal annähernd cool !

was den der motor, die schaltung, die hr-federung , der bananensattel , das ganze gedönse daran ?

tut mir leid sowas ist und wird in meinen auch nie ein cruiser sein !

wenn ich auf nen cruise mit kinderfahrradanhänger so daneben her radeln würde , freut sich natürlich auch der kleine über ne ordentlich kohlenmonoxidvergiftung !

.,.+ .,.+ .,.+ .,.+ .,.+ .,.+ ohne sorry !
Bild
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von trustable-man »

puhh gibt es hier was auf die Nuesse wenn man etwas gaaaanz neues vom Design und in der Funktion macht. Anyway, ich duese an Wochenenden zuweilen mit breitem Grinsen und 45 km / h an fleissig strampelnden Dutchies kilometerweit vorbei an den Strand oder auch mal abends zurueck von ner Strandfete nach Hause. Ordentlicher Gegenwind ist prima fuer die Motorkuehlung und bringt mich jedenfalls nicht aus der Fassung auf solcherlei Fun-touren. Cool sein hat fuer mich mehrere Definitionen.

Zur Federung: Ganz ehrlich, function follows form - und hier sicher nicht anders herum. Also die sissy-bar-Federung UND die Hinterrad-Rahmenfederung UND die Breitreifen Sweetskinz geben zusammen ein durchaus angenehmen Komfort auf holperigen Strecken. Und obendrein: Es sieht verdammt gut aus.

Groetjes aus den low-lands vom Michael
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Peter Pansen »

dann hol dir nen moped !

was hat das mit dem gefühl von cruisen zu tun ?

nix richtig , viel spaß im bergigen holland mit deiner tretunterstützung
Bild
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von trustable-man »

ich hab schon ne richtig kraeftige Schleuder mit 145 PS am Hinterrad, darum geht es doch garnicht, Pansen. It's just for fun. Ohne Stau, ohne Schweiss, ohne Stress zum Strand und zurueck und dabei auch noch frische Nordseeluft um die Ohren geniessen, egal bei welcher Windstaerke und aus welcher Richtung, that makes the difference. Pansen, blos nicht so meckern, ist ja mein Projekt. Musst Du ja auch nicht toll finden, aber einfach rummeckern ist mir zu easy. Denn immerhin betreten wir hier bei dieser Rubrik motorisierte Cruiser Neuland mit diversen spannenden Alternativen und einigen metallischen Wunderwerken im Vergleich zu klassischen Blechschuesseln und Guellepumpen:

http://www.google.com/search?q=fahrrad+ ... 58&bih=580
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Peter Pansen »

darf ich also meine meinung nicht vertreten ??????

das hatte wir schonmal zu zeiten der ddr und des nationalsozialismus !

ich finde es persönlich nicht schön, weder dein aufbau noch die variante sich mit so einem gerät fort zu bewegen, mehr muß und werde ich mich mit diesem thema nicht auseinander setzten !!

viel spaß mit dem hobel *ende der durchsage*
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Besengte Sau »

trustable-man hat geschrieben:puhh gibt es hier was auf die Nuesse wenn man etwas gaaaanz neues vom Design und in der Funktion macht.
Gaaanz neu ist das sicher nicht, n Fahrrad mit nem Motor auszustatten.....haben sich schon vor dir etliche selbst aussortiert mit sonem Gebastel.
trustable-man hat geschrieben:Also die sissy-bar-Federung UND die Hinterrad-Rahmenfederung
Was man eben sieht ist die Sissy ungefedert und fest mit dem Sattel verbunden...und der eben fest mit dem ungefederten Rahmenteil.....

Aber das hier ist der Knaller....:
trustable-man hat geschrieben:Es sieht verdammt gut aus.
Werd Politiker.........die können auch so unglaubwürdig ungut Lügen :mrgreen:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von DarkHamster »

Abgesehen von den SweetSkinz find ich das garnicht schlecht.
Ich würde mir zwar auch kein Bike mit Motor aufbauen, aber wenns nicht gefällt brauch man in die Rubrik nicht reinschauen +-+. .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von trustable-man »

wegen den Fragen nach der Federung hier noch ein anderes Pic, da ist etwas deutlicher zu sehen: die Sissy hat ne Federung. (gleich unter dem blauen Taeschchen). Alles klar auf der Andrea Doria?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,
Schaut aber kompliziert zu fahren aus mit den Kupplungs/Bremsgriffen.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Besengte Sau »

Jo,,,Federung is klar jetzt.

Hässlich wie ne Mischung aus Merkel und Charles bleibts trotzdem. :mrgreen:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von creep »

Jau ,alles klar ,ne gefederte Sissy ,dann ergibt das auch Sinn ;!:
Und jetzt hört mal auf rumzuhacken hier ,mein Ding isset auchnicht ,witzig finden tuhe Ich es trotzdem ,stell Mir das einfach sehr unterhaltsam vor mit soeinem Hühnerschreck durch die Gegend zu kreischen "natürlich nicht auf nem Cruise" :mrgreen: ,aber sonst schon ;!:
Quasi "with the Middlefinger high in the Air!" :lol: ,denn wat ist noch zulässig in Ol´ Germany :-P ,nix .,.+

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von snotfree »

"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"! :mrgreen:
Ich würde mir noch nen vernünftigen Reso-Pott schweissen zu dem Motor, dann klingt der bestimmt auch voller und satter. Mein Fall ist das Rad zwar nicht unbedingt, aber die Ansätze gefallen mir! "solange ich das nicht auf nem Cruise ertragen muss, dass der Motor rumknattert" :wink:
.;+?
(kleiner Aufruf zu noch mehr toleranz!)
whatever
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von trustable-man »

snotfree, das mit nem endpott schweissen hoert sich beinahe nach einem Angebot an.
Der Aspekt Sound ist jedenfalls vielschichtiger als NUR das Thema Laerm. Ein gutes Beispiel von heute, einem maessig windigen, etwas frischen aber schoenen Fruehlingstag in Holland. Bin heute zusammengenommen etwa 25 kilometer lang mit dem beachbike unterwegs gewesen. Meistens war ich mit einem In-Ohr Kopfhoerer der besseren Sorte von Sennheiser und einigen neueren mp3 von Gary Moore, 24 Pesos, Marcus Bonfanti und Henrik Freischlader on the road. Mit so einem In-Ohr-Kopfhoerer kiregt man kaum was von draussen rein, muss aber etwas mehr aufpassen wegen moeglichen Gelb- und Blaulichtern.

Morgens mit dem Hund von meiner Freundin musste ich echt viel Ruecksicht nehmen, das geknatter irritiert doch etwas. Sowas geht auch nicht auf normalen Strassen. Full speed war auch fuer den ausgewachsenen und druchtrainierten Hirtenhund zu viel, wir einigten uns auf etwa 25 km/Stunde. Echt klasse, ein tolles Gefuehl mit so einem speed mit vollem Tempo und viel Spass vom Vierbeiner laengs einen der Kanaele hier zu bruzzeln.

Mittags gings dann mit Kopfhoerern auf zum Sportstudio, etwa 10 Kilometer entfernt teils mit kraeftigem Gegenwind. Hier ist nun der Aspekt Sicherheit durch Geknatter nicht von der Hand zu weisen. Ich bin in den allermeisten Faellen mit ca 40 km/Stunde viel zu schnell auf Radwegen und gleite gerade mal so mit auf den Strassen. Aber im Grunde gehoer ich bei so einem speed und relativ schlecht passiv geruestet zu den eher schwaechsten Teilnehmern im Strassenverkehr. Gern mach ich da viel mehr Laerm als mit meiner 145 PS Schleuder. Am spaeten Nachmittags gings dann vom Sportstudio bei kraeftigem Gegenwind nach Hause. Und so eine Tour verpasst mir dann ein breites Grinsen ins Gesicht, egal op da nun ein Gary Moore aus dem Himmel zuspielt oder ein Freischlader au Deutschland mir seine Gitarrensolies in die Seele brennt. Ausgepowert bin ich schon, der Hund auch, danach kommt nur noch der Spass:-), Ach so, ja, und die bessere Haelfte natuerlich:-)
Und was erlebt Ihr so mit Euren TretHarleys an einem stinknormalen Sonntag?
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von trustable-man »

snotfree, das mit nem endpott schweissen hoert sich beinahe nach einem Angebot an.
Der Aspekt Sound ist jedenfalls vielschichtiger als NUR das Thema Laerm. Ein gutes Beispiel von heute, einem maessig windigen, etwas frischen aber schoenen Fruehlingstag in Holland. Bin heute zusammengenommen etwa 25 kilometer lang mit dem beachbike unterwegs gewesen. Meistens war ich mit einem In-Ohr Kopfhoerer der besseren Sorte von Sennheiser und einigen neueren mp3 von Gary Moore, 24 Pesos, Marcus Bonfanti und Henrik Freischlader on the road. Mit so einem In-Ohr-Kopfhoerer kiregt man kaum was von draussen rein, muss aber etwas mehr aufpassen wegen moeglichen Gelb- und Blaulichtern.

Morgens mit dem Hund von meiner Freundin musste ich echt viel Ruecksicht nehmen, das geknatter irritiert doch etwas. Sowas geht auch nicht auf normalen Strassen. Full speed war auch fuer den ausgewachsenen und druchtrainierten Hirtenhund zu viel, wir einigten uns auf etwa 25 km/Stunde. Echt klasse, ein tolles Gefuehl mit so einem speed mit vollem Tempo und viel Spass vom Vierbeiner laengs einen der Kanaele hier zu bruzzeln.

Mittags gings dann mit Kopfhoerern auf zum Sportstudio, etwa 10 Kilometer entfernt teils mit kraeftigem Gegenwind. Hier ist nun der Aspekt Sicherheit durch Geknatter nicht von der Hand zu weisen. Ich bin in den allermeisten Faellen mit ca 40 km/Stunde viel zu schnell auf Radwegen und gleite gerade mal so mit auf den Strassen. Aber im Grunde gehoer ich bei so einem speed und relativ schlecht passiv geruestet zu den eher schwaechsten Teilnehmern im Strassenverkehr. Gern mach ich da viel mehr Laerm als mit meiner 145 PS Schleuder. Am spaeten Nachmittags gings dann vom Sportstudio bei kraeftigem Gegenwind nach Hause. Und so eine Tour verpasst mir dann ein breites Grinsen ins Gesicht, egal op da nun ein Gary Moore aus dem Himmel zuspielt oder ein Freischlader au Deutschland mir seine Gitarrensolies in die Seele brennt. Ausgepowert bin ich schon, der Hund auch, danach kommt nur noch der Spass:-), Ach so, ja, und die bessere Haelfte natuerlich:-)
Und was erlebt Ihr so mit Euren TretHarleys an einem stinknormalen Sonntag?
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Antworten