Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von renegade1972 »

es ist kein fahrrad mehr.......so das wars letzte was ich dazu schreibe da es ja eh einige nicht verstehen wie und was hier gemeint ist.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von el M »

Wie ich schon erwähnte, fahren die meisten von uns grob fahrlässig im Straßenverkehr umher.
Jedoch wenn einer mit solch einem stümperhaften Gefährt (das Black Trail oder verschiedene andere E-Bikes sind da überhaupt keine Vergleichsgrundlage, da sie teiletechnisch bedeutend besser ausgestattet sind) am Straßenverkehr teilnimmst, dann handelt er für mich sogar schon obergrob fahrlässig für mich!!
Und wenn er so nen Schwachsinn auch noch in einem öffentlichen Forum zum besten gibt und noch gut heist, dann weiß ich auch nich weiter... .:.,
Neben mir brauchste beim Loco-Cruise, sofern ich da sein sollte, mit diesem Gefährt nicht nebenher fahren!!!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von 182 Grad »

atze hat geschrieben:Junkman du bist wegen befangenheit raus, du lebst von dem Leichtsinn anderer. :mrgreen:
:) -::-
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Crank!Basti »

182 Grad hat geschrieben:
atze hat geschrieben:Junkman du bist wegen befangenheit raus, du lebst von dem Leichtsinn anderer. :mrgreen:
:) -::-
:) :) jetz hab ich den Kaffee über die Tastatur verteilt. :) :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von hässlicher coyote »

Crank!Basti hat geschrieben:
182 Grad hat geschrieben:
atze hat geschrieben:Junkman du bist wegen befangenheit raus, du lebst von dem Leichtsinn anderer. :mrgreen:
:) -::-
:) :) jetz hab ich den Kaffee über die Tastatur verteilt. :) :)
der beste satz in der ganzen diskussion :)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von mattes »

also,ich hab mal sowas ähnliches gefahren.
das nannte sich puch maxi n,hatte nur 49 ccm und auch saumiese bremsen.hat aber trotzdem spass gemacht.fuhr immerhin 45 km-h,ohne tuning ,oder frisieren,wie man das damals nannte :mrgreen:

mach weiter,feile ein wenig an der optik,und sieh zu das du kein stress mit den sheriffs kriegst.

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Merlin »

Moin!

Also ich habe nichts gegen 2-Takt-Rädern, wenn sie denn amtlich zugelassen sind.

Wenn der Motor nicht zulassungsfähig ist, wie hast Du die Kiste denn zugelassen bekommen? Du hast geschrieben, daß auf dem Papier 40 ccm steht.....öhm...und was sagt das zwingend vorgeschriebene Motortypenschild? Nicht, daß Du u.U. wegen Vortäuschung falscher Tatsachen oder gar Urkundenfälschung rankommst.

Ich habe hier zwar auch ein mit nem 2-Takter aufgerüstetes Bike stehen, nur handelt es sich dabei um einen Original-Fahrradanbaumotor der Marke MAW von 1951. Die Kiste geht nach gründlicher Motorüberholung und Komplettierung der neuen Bremsen (ol’school Gestängebremsen) im Sommer zum TÜV und wird einer Begutachtung inkl. Bremsprüfung unterzogen, damit das GESAMTE Gefährt eine Zulassung bekommt.
Das Teil wird zwar als FaHimo aber technisch als Moped zugelassen, da der Motor 1,3 PS sowie 49.9 ccm besitzt und schneller als 25 km/h (ca. 45 km/h) fährt. Das Motortypenschild ist zur Abnahme Pflicht!

Ausserdem kommt es darauf an, wo der Motor mit dem Fahrrad verbunden ist. Fahrradhilfsmotoren sind entweder seitlich vor dem HR (MAW, Sachs, Opel), mittig unter dem Tretlager (Steppke, Mosquito, Lohmann), als Radnabenantrieb oder mittig über dem VR (Velosolex) angebracht.
Eine „Im-Rahmen-Version“ gilt m.E. nicht mehr als Hilfsmotor. Man korrigiere mich bitte, wenn ich irre.
An Deiner Stelle hätte ich die etwas schwächere Version des Chinamotors besorgt, und das gesamte Gefährt dann als Moped zugelassen, mit allen Drum und Dran.

Hals und Beinbruch!

Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

Hallo , ich denke ich werde den Motor auch in geraumer Zeit an ein anderes Fahrrad verfrachten , da
ich den Cruiser schon ne Weile habe und mir das bald nicht mehr sicher genug erscheint , im Moment
taugts noch aber ist halt nicht das Optimalste
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Uvten
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 16:49

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Uvten »

Wem es gefällt...

Aber Ich würde in den Anhänger noch ne Popcorn Maschine einbauen.
:)
We're on a Mission from God
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von CaseyWells »

Uvten hat geschrieben:Wem es gefällt...

Aber Ich würde in den Anhänger noch ne Popcorn Maschine einbauen.
:)
Oder einen Streichelzoo...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Uvten
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 16:49

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Uvten »

Noch geiler währ ein 2ter Anhänher wo ein paar kleine Äffchen drin tanzen.
:)

Nein mal Spaß bei seite.
Jeder hat nen anderen Geschmack.
Wenn alle das selbe bauen würden gäb es doch nichts neues.

Lass dich nicht unterkriegen und bau fleißig weiter.
.;,
We're on a Mission from God
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von D »

Huiuiui... Ich hab mir das jetzt hier alles nicht durchgelesen.. Ich hoffe nur, daß Du mit dem Ding niemals auf nem Cruise neben mir unterwegs bist... a. möchte ich auf nem Cruise keine Motoren hören und b. gehen mir zu laute Musikanlagen langsam aufn Zeiger... N Satz MP3-Speaker reichen aus und wenn dann wem Deine Musik nicht passt, fährt er n Stück weiter und hörts nicht mehr.. In letzter Zeit ist auf jedem Cruise irgendwer mit der Mörder-Orgel unterwegs die alles überdröhnt.. Für an´ Strand oder auffe Wiese ist das Ding sicher ne Wucht aber nicht fürn Cruise! .;.

Und weil ich Motoren an Fahrrädern eigentlich immer noch befremdlich finde, wird das voraussichtlich mein einziger Beitrag in diesem Teil des Forums bleiben! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von trustable-man »

Ich habe was das beachbike betrifft die gleiche Idee umgesetzt. Schau mal wie ich aus dem Rahmen einen Tank fabriziert habe. Sieht noch viel geiler aus. Die Disco hintendran bei Dir ist witzig, Liebhaber von Techno Feten haben da sicher ihren Spass. Vielleicht treffen wir uns mal? Groetjes aus den low lands
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

,;,. , also das ist natürlich auch ganz cool
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Junkman »

Cool ist in dem Bild lediglich die Kreidler Florett.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten