Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Pedalex »

Hi!

wie sieht´s denn auf der anderen Seite des Motors aus? Singlespeed? mit oder ohne Kettenspanner? wie übersetzt? also bis zu welcher Geschwindigkeit kannst du noch mittreten?

mir hats bei einem meiner Pumas vor kurzem die Schraubkranzaufnahme abgerissen als ich an nem regnerischen Tag ohne Akku unterwegs war und nur mit Muskelkraft aus der Tiefgarage rauf wollte.

naja, eBike fahrn is wie früher Jaguar fahren, da brauchst auch 2 weil eins immer ne Macke hat :wink:
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

Hallo,
ist Singlespeed mittlere Űbersetzung 50/16.
Wenn ich ohne Motor fahre ist die Übersetzung so bis um die 20-30 km/h ideal. Berg geht damit leider gar nicht.
Ich musste überlegen was am sinnvollsten ist. Und das war für mich das so abzustimmen, dass ich bei 25 km/h eine normale Kadenz habe.
Mit dem Motor hatte ich keine Probleme, außer das alle Schrauben sich gelöst hatten, da diese nicht mit Loctide gesichert waren.
Ich fahre immer mit dem Motor an und vermeide die erhöhte Belastung beim Anfahren durch Treten auf dem Seitendeckel.
Beim Puma ist dieser ja nur aus Alu und nicht wie die US (da werden die als BMC verkauft) Ausführung aus Stahl...
Es gibt ja nun auch die Motoren von Mac, da sollen auch die hochwertigeren grünen Zahnräder (Composit Material) drin sein.
Ob der Deckel da nun auch aus Stahl ist weiß ich noch nicht! Die kommen alle 3 aus dem selben Chinesischen Werk (BMC Brushless Motor Company)
Benutzeravatar
Bombapilot
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2010, 18:40
Wohnort: Bischofshofen(Salzburgerland)

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Bombapilot »

Schickes Radl hast du da,mir gefällts
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)
Antworten