silver e blade

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 22:40
Wohnort: Bremerhaven

silver e blade

Beitrag von Maulwurfn »

23kmh ohne treten also kein fahrrad mehr sondern emofa 24v 250w ca 40km reichweite 2mal treten motor startet und beschleunigt bis 23kmh motor ist im hinterrad 80er felge verbaut und hab ich aus einem anderen ebike damenrad 28zoll ausgeschlachtet.
Macht irre spass das dingen und denke bin so noch inner grauzone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gargoil

Re: silver e blade

Beitrag von gargoil »

da ick mir auch mal nen emotor geplant hab beschäftiege ick mich zunehmend auch mit dem thema emotor. und ick bin zu dem schluss gekommen ick hol mir in der ibucht nen gutes "pedelec" mit bosch mittelmotor und übernehm den 1:1 mit der gesamten elektrick.... und es gibt keine grauzone. entweder es is ein pedelc oder es is keins!..und wenn du es weißt warum machstes dann?...denn es is ja nen versichrungssache wenn mal was passiert. nur daran denk ick dabei. ..dann maach doch liebers ein pedelec bis 25km/h und 250 w und du bist dass lästiege versichrungskennzeichen, helmpfllicht und den mopedführer schein los. und ausserdem darfst mit nem ebike nich mehr auf dem radwegfahren und hast sogar ne mindestprofieltiefe von 1mm hab ick grad gelesen...bei beisplw. 2 slicks kostetts pro reifen 50€ und 3 pkt.! wusst ick bis ebend auch nich. mfg. gargoil
Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 22:40
Wohnort: Bremerhaven

Re: silver e blade

Beitrag von Maulwurfn »

    Naja kennzeichen ok aber helmpflicht mofa schein greift noch nicht weil nur 23 kmh
    Is wie ne alte saxonette denk ich hoffe ich werde es im nächsten frühjahr klären vorher eh nur testfahrten
    :roll:
    Ps: hab motorrad und autoschein
    Übrigends fährt meine frau das exakt gleiche bike orginal also damenfahrrad nur 26zoll
    ohne irgend nen schein und war damit bei der polizei und hatte gefragt ob sie es so ohne kennzeichen helm und führerschein fahren darf und die sagten ja
    naja fragste 10 polizisten kriegste warscheinlich im moment noch 10 antworten
    gargoil

    Re: silver e blade

    Beitrag von gargoil »

    hab grad noch ma nachgelesen auf >e-bikeinfo.de .. "bei bauartbedingeten 20km/h mit reiner motorkraft gilt: helmpflicht, versichrungsschutz sowie führerschein m."...willzte dir dass antun?...mfg. gargoil
    Benutzeravatar
    Maulwurfn
    Beiträge: 5
    Registriert: 04.12.2010, 22:40
    Wohnort: Bremerhaven

    Re: silver e blade

    Beitrag von Maulwurfn »

    2000km -**.
    2 ma von der Rennleitung angehalten :-i alles gut fahrrad läuft und die Beamten sind nett bis jetzt!
    Am Lenkrad jbl Lautsprecher und 5.5 display samsung note 2 als Multimedia
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Quarkwade
    Beiträge: 10
    Registriert: 08.08.2013, 14:49

    Re: silver e blade

    Beitrag von Quarkwade »

    Sag mal Spatzl: Kannst Du mal vernünftige Fotos machen? Man sieht ja kaum was... Dabei sieht das was man sieht doch ganz hübsch aus. .;.
    Benutzeravatar
    Maulwurfn
    Beiträge: 5
    Registriert: 04.12.2010, 22:40
    Wohnort: Bremerhaven

    Re: silver e blade

    Beitrag von Maulwurfn »

    Am besten mal bei Facebook unter Tomorrow E Bikes !!
    Antworten