Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Fairlane69
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020, 08:57

Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von Fairlane69 »

Hallo an alle wir sind stolze Besitzer von zwei Basman „Ruffian Edition“ ! Gestern wurde die erste Ausfahrt unternommen und wir waren wirklich überrascht wie cool und bequem sich die Fahrräder fahren erste Runde waren auch gleich 15 km so dass man einen Eindruck über die Fahrleistung und Bequemlichkeit der Bikes gewinnen konnte. Wir waren begeistert möchten aber nun die Fahrräder gerne elektrifiziert weiter nutzen. Ich weiß dass es hier schon einige Themen darüber gibt aber in denen wird auch jedes Mal ein etwas anderer Weg vorgeschlagen Vorgeschlagen deshalb frage ich hier noch einmal welche Variante des Motorumbaus wir vom Preis-Leistungs-Verhältnis und der Qualität vertretbar ich bin gespannt auf eure Vorschläge mit eventuellen Bezugsadressen der Teile. Ich habe mir bereits die hier empfohlen den Adapter von Luna Cycles Die für die Mittelmotorvariante mit dem BAfangBBS01 Empfohlen wird. Das nächste wäre was für einen Akku man am besten verbaut eine Idee wäre den originalen Tank den es von Ruff Cycles gibt zu nutzen alternativ eine Tasche an der Schwinge. Nun seid ihr gefragt welche Variante wäre für den Anfang preislich und nutzbar vertretbar. Es muss natürlich auch mit der verbauten Schaltung harmonieren wir möchten ungerne die ganzen Bikes komplett umbauen oder modifizieren müssen eine gute Werkstatt ist jedoch vorhanden die sich dieses Problems auch annehmen würde. Wir freuen uns auf konstruktive Hinweise und Tipps und sind gespannt was wir in diesem Forum hier an Erfahrung sammeln können also ein schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von woelfchen83 »

Hallo und herzlich willkommen bei den Velophilen!

Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Beim Ruffian handelt es sich doch bereits um ein fix und fertiges E-Bike mit Motor, Akku und Tank. Wozu brauchst du dann die anderen Komponenten? ;;.
BildBildBildBild
Fairlane69
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020, 08:57

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von Fairlane69 »

Hallo, nein ds Basman „Ruffian Edition“ ist ein Bike im Look des Ruffians auf Basis Basman von Ruff Cycles!
EC0A9ABD-010F-495D-9487-6F4A40082AC5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von woelfchen83 »

Ah, wieder etwas Neues. Ok.

So, der hat ja bereits Scheibenbremse und eine Schaltnabe. Insofern macht eigentlich nur ein Mittelmotor Sinn. So kannst du Vorder-/Hinterrad und Bremsen behalten.

Mein Mann hat schon zwei Basman Rahmen von Ruff als E-Bike aufgebaut. Vielleicht kannst du dir da schon ein bisschen was abschauen. Siehe

Soll es denn ein legales Pedelec werden oder wirklich ein E-Bike für Privatgelände?
BildBildBildBild
Fairlane69
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020, 08:57

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von Fairlane69 »

Hallo und Danke! Gut wäre ein Pedelec mit Option auf bissl megr VMax. Was wäre für ein Motor zu nutzen?! Dachte an Bafang BBS01 Set von Ebay?! Welche Akku Leistung?!
Fairlane69
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020, 08:57

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von Fairlane69 »

Ist denn niemand hier der dzu helfen könnte leute?!🍀😉
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die 25km/h Unterstürzung zu überschreiten ist recht einfach. Dafür muss man dem System nur einen kleineren Abrollumfang vorgeben.
Aber wer möchte mit seinem Cruiser schon schnell fahren? Denn wer langsamer fährt wird länger gesehen! -::,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Radfahrer96 hat geschrieben: 19.04.2020, 21:08 500W Motor.
Wo hast du den das her? In Deutschland ist nur der 250W. im Pedelec erlaubt!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Motor nur bis 250Watt. Wie viele Watt der Akku hat ist egal, denn mit mehr Watt(Volt x Amper) hält er nur länger, der Motor läuft aber nicht schneller.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Fairlane69
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020, 08:57

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von Fairlane69 »

Danke, die Grundsätze sind bekannt ich suche nach geeigneten Komponenten die Ihr empfehlen könnt! Ich nenne es mal Materialliste sozusagen ich tendiere zum Bafang BBS01 jetzt die Frage welchen Akku gibt es da Unterschiede bei den Anschlüssen ?! Dann woher eine Art Tank nehmen als Versteck für den Akku (der Ruff Cycles passt wohl nicht, der Basman Rahmen ist aus Alu bei der Edition) oder Akku in eine Tasche verstauen?! Wenn mag ich Leder gern. Hoffe auf Infos!😉👍🏻🍀🍀
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von jpr »

Ich empfehle einen Besuch im Nachbarforum, da kann dir bestimmt besser geholfen werden.
Fairlane69
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020, 08:57

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Beitrag von Fairlane69 »

Ich glaube weiterhin dss es hier Hilfe gibt😃😉🤔🍀🍀👍🏻
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten