Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Antworten
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von carlson »

Hallo, ich hatte versucht, mir ein billiges Zweitrad zu basteln.
`Habe ca vier Wochen lang Teile besorgt, geschraubt, lackiert, poliert und so weiter...
Ca eine Woche später wurde das Rad vor meiner Haustür in Hamburg geklaut.
Das Fahrrad besteht zu 95% aus Gebrauchtteilen und ist nicht wirklich wertvoll, mir hat es aber gut gefallen und ich bin stinksauer! Falls es irgendjemand irgendwo sieht, wäre ich für jede Nachricht sehr dankbar...

Rahmen: -Sportrad Mifa (DDR(80er ???)) Allerdings keine Aufkleber...
-Rahmennummer: 1259618 (unterhalb der Sattelklemme)
-28" langer radstand trotzdem relativ flach.
-Stahl gemufft, verhältnismäßig dünne Rohre
-Gabel für heutige Verhältnisse stark gebogen, ebenfalls dünner Rohrdurchmesser

Farbe: -Hell (Gift) grün (Originallack),
-Gabel, Steuerrohr,Ausfallenden rotbraun (Rostschutzfarbe)
-Muffen hellelfenbein (cremeweiß) schlecht mit Pinsel lackiert...
-Strahlenkopf rotbraun (auf Bildern noch nicht zu sehen)

Laufräder: -Edelstahl Westwoodprofil (Hollandrad) vorne schmaler als hinten
-Sachs Trommelbremse vorn
-Ältere (Chrom) Torpedo 3-Gang Hinten
-Schwalbe Delta Cruiser Creme ohne Reflexstreifen

Alter Ledersattel braun, umgedrehter Hollandrad-Lenker, Rennrad-Vorbau (SR), braune Kunstledergriffe, Alu Gepäckträger (für 26") vorn, Frontlicht links unten an Gabel, kleines Rücklicht an Sattelklemme, kleiner verchromter Dynamo am Hinterrad. alte Rennradkurbel Stahl mit Keilbefestigung, kurzes Kunststoff-Schutzblech hinten schwarz, Bowdenzughüllen eher sporadisch befestigt (Kabelbinder), Bremsbowdenzughülle in weiß.

Soviel zur Beschreibung, leider habe ich noch keine venünftigen Bilder machen können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von carlson am 03.07.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
ickeswelt

Re: Low Budged, keine Tretharley trotzdem sofort geklaut...

Beitrag von ickeswelt »

ich halte die augen offen.hat ja nen guten wiedererkennungswert.
wenn es noch in hh ist dann finden wir das bestimmt.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Low Budged, keine Tretharley trotzdem sofort geklaut...

Beitrag von mik »

Schade, sieht echt gut aus, immer diese Klaub .,.+ acken.
[
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Low Budged, keine Tretharley trotzdem sofort geklaut...

Beitrag von D »

Wow... Geiles Teil! Dicken Respekt für dieses gelungene Erstlingswert! Beileid zum Verlust... Sollte es in Lübeck rumfahren, wird mir das nicht entgehen... Ich schau jedem Menschen, der an mir vorbeifährt, aufs Fahrrad! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Casshern87
Beiträge: 187
Registriert: 04.06.2010, 20:30
Wohnort: Lübeck

Re: Low Budged, keine Tretharley trotzdem sofort geklaut...

Beitrag von Casshern87 »

Ich schau auch mal ob ich das sehe!

Und wenn ich den hab :-i +:+, +:(
[img]http://img262.imageshack.us/img262/8409/sigvw.jpg[/img]
[img]http://i826.photobucket.com/albums/zz190/Devlish_D/rudi.jpg[/img]
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von carlson »

Hab das Bike wieder zurück!!! Kann es selber noch kaum fassen. Ich hatte hier in allen Fahrradläden der Umgebung ein Ausdruck vom obigen Bild mit meiner Telefonnummer abgegeben und das hat funktioniert... Seltsam ist, das das Rad nur eine Straße vom Tatort entfernt stand, es war nicht abgeschlossen, und das geknackte Schloß hing auch noch im Rahmen. mehr dazu später.
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von parintachin »

wieder mahl eine gute Nachricht, gratuliere
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von MiWi »

Das ist doch mal erfreulich. .;.
Finde das Rad ganz nebenbei bemerkt sehr schön.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
girlhood-berlin
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2009, 20:29
Wohnort: berlin friedrichshain

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von girlhood-berlin »

na mann, da haste aber glück gehabt! :wink:
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von carlson »

Vielen Dank auch fürs Lob. Ich denke, derjenige, der es geklaut hat, hat es auch zurück gebracht, denn es stand laut Finder nicht die ganze Zeit dort.`Hab jetzt auch vernüftigere aktuelle Bilder...
Allerdings ist die Gabelverstärkung, die ursprünglich dran sollte, jetzt wieder lieferbar.
Eigentlich schade, denn so ein Gepäckträger ist schon praktisch. Andererseits muß ich für das neue Schloß jetzt eh wieder einen Rucksack mit schleppen... Mal schauen... ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von Felt-Jäger »

Das ist ein sehr schönes Teil!

Stell es doch bitte mal in den Bereich "fahrräder, die keine Cruiser sind" bei uns Muffenjüngern ein!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von D »

Jawoll! Aber SOFORT! Sonst gibts Nachsitzen! :-o
+?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Low Budged,keine Tretharley trotzdem geklaut. ERLEDIGT!!!

Beitrag von carlson »

Kommt noch. Versprochen. Gibt aber leider keine "Vorher Fotos"...
Antworten