Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Antworten
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Beitrag von Merlin »

...und war leider nicht angeschlossen, weil ich das Schloß am Cruiser vergessen hatte. Und der stand zuhause...

Zwar ist das nicht so schlimm, weil ich beim Pierre noch am selbigen Tag einen gutes Ersatzrad bekommen habe, aber ärgerlich ist das schon.

Wiedergefunden habe ich das Fahrrad auch schon...es steht ab und an abgeschlossen am Fahrradständer der Gemeinde Scharbeutz. Meine Frage:

Was darf ich tun?

Darf ich das Fahrrad mit meinem Schloß abschließen? Darf ich dem Dieb ganz nett eine Gesichtsmassage anbieten und die Rückgabe des Fahrrades verlangen? Kann er dann zur Polizei udn mich als Dieb anzeigen?

Denn...das Fahrrad habe ich im Winter mit gebrochener Lenkerstange im Graben anch Klingfeberg gefunden. EIne ganze Woche habe ich es dort liegenlassen, dann bin ich eines Abends mit nem Ersatzlenker nebst Stange wieder hin und habe es nach Hause gebracht. Eine Besitzurkunde oder ein amtlicher Fahrradpaß existiert demnach nicht. Auch habe ich Dussel die Rahmennummer nicht im Kopf.

Ich würde das Bike gerne wieder zurückhaben, weil es ein schöner Muffenherrenrahmen hat.

Greets!

Merlin
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Beitrag von DarkHamster »

Sag einfach der Polizei bescheid. Anzeige erstatten und direkt bescheid sagen wo es steht ;)

Für mein geklautes konnte ich auch keine Angabe zur Rahmennummer geben, da keine vorhanden ist. Wenn man aber genug Merkmale weiß, ist das kein Problem .;.

Viel Glück wünsche ich dir -::,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Beitrag von Merlin »

Alles klaro, die Polzei ist auch gleich um die Ecke.

Greets!

Merlin
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Beitrag von assel »

Und, wie ist es gelaufen?
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Beitrag von Merlin »

Moin!

Naja, bei der Policia war ich noch nicht. Ich bin immerst um 19:00 zurück von der Arbeit und dann mache ich mich gleich auf die Socken nach Hause zu meinen Kiddis und mien Fru.
Aber ich führe jetzt immer ein zweites Schloß mit mir mit. Falls ich das Bike nochmal irgendwo sehen sollte, schließe ich es einfach an. :twisted:

Greetje!

Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Alltagsrenner wurde am Bahnhof geklaut...

Beitrag von DarkHamster »

Kannste nich in der Mittagspause da mal hin?

Oder sonst anrufen. Einfach die Nummer vom Revier rausgoogeln.
Anschließen ... hmm da wird sich auf jeden Fall dann jemand ärgern -.;
... Egal - Denk an Titten!
Antworten