Ritt Pritts Bandit rollt sich wieder! MASSIV BILDER S.12

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Antworten
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Hatchet »

Der Trick an dem "Einsägen" ist, das du die Spannung raus nimmst. Wenn der Millimeter fehlt, der durch das Sägen entsteht ist es viel einfacher, die Stütze in einen Schraubstock zu spannen und damit weiterzuarbeiten.

Achja, das mit dem Raussäge dauert eeeeeeeeeeewig, zumindest wenn man es mit der Hand und einem einzelnen Sägeblatt macht.

Ich hatte das Problem bei meiner Ratte, weil ich faul und ungeduldig war, hab ich die Stütze auf 2cm über dem Rahmen abgeschnitten und dann mit einer Handfeile das Ding auf knapp 22mm Durchmesser runtergehobelt.

Den Sattelunterbau musste ich zwar mit einem Hammer draufschlagen, aber es war ja bloss ne Ratte. :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
freerider
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2008, 21:05
Wohnort: Berlin

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von freerider »

Theoretisch müsste die Sattelstange auf dem gleichen Weg rauskommen,wie sie reingekommen ist.Ich würde es zuerst mit WD40 versuchen-bisschen ziehen lassen und dann mit nem Hammer und evtl nem Holz rausschlagen-vielleicht ist sie ja nur festgerostet.
Sollte dies nicht funzen,Stange absägen und vorsichtig mit nem Metallfräser(Drehmel etc.) ne Nut einfräsen-dürfte schneller und einfacher gehen als sägen.
Viel Erfolg.......und mein herzliches Beileid für den Zustand deines Hobels-ich hoffe du machst wieder was ansehnliches draus!
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von dodge »

Freut mich schonmal sehr, dass Du wenigstens Dein Bike wieder hast. Das ist ja der totale Graus, wie kann man sowas hinbekommen. Da hast Du ja eine Menge Arbeit vor Dir, bis man sich darauf wieder zeigen kann.
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Pocket Man »

mit nem ziehhammer sollte die stütze das kleinere problem sein.
sieht aber echt schlimm aus das teil, wundert mich das jemand das überhapt erkannt hat.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Ron_Devous »

Fuck, Lars... Falls du Trost suchst, zieh ich mich aus und du darfst mit mir machen, was du willst. +?.;
Bild
Computer says No!
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von scarabaeus »

Hey, sieh es positiv, es ist alles noch dran (okay den Sattel ignorieren wir). Es sieht einfach nur scheiße aus, aber das ist mit Kreativität wieder hin zu kriegen, wenigstens hat der Arsch ( Mist daß wir den nicht gekriegt haben) die Karre nich geschrottet +-.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Kaputtnik »

Ui Ui Ui,
wenn ich die Story lese bekomme ich Angst!!!

Wieso müssen diese ****** so einen Scheiß machen?

Wenigstens haste es wieder, auch wenn es echt mies aussieht.

Aber viel Spaß beim wieder schick machen!!!

----------------
Now playing: 01-minimal is ciminal-remixindustry-2009
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Mein tiefstes Beileid...

...und viel Spass beim Wiederaufbau!!!

+?.;
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von SternFred »

so ein mist pack :-i :-i :-i +:+,
ich weiß garnicht wie ich meine wut in worte packen soll +:( +:(
ich kenn das ja.. -.:

gut das du es wieder hast

übrigens coole Story. .;.


so und nu viel spaß beim wiederaufbau. :shock:
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von RidePride »

Segensreich hat geschrieben:
Segensreich hat geschrieben: Achja: Und genau ist es gemeint. Sattelstuetze kappen, bis nur noch 1-2 cm rasuschauen. Dann in die Sattelstuetze der laenge nach einen Schlitz saegen (Vorsicnt: Nicht zu tief, damit der Rahmen nix abbekommt! Aber tief genug, um die Sattelstuetzedurch zu saegen.). Dann kannste mit ner Zange an dem oben herausschaenden Ende ansetzen und die Sattelstange "aufwickeln", so dass sie dann herausziehbar ist.
Leider hat sich meine Edith mit deinem Posing ueberscchnitten. Ich hoffe das macht die Idee ein wenig klarer.
Du sollst die komplette Sattelstuetze im Rahmen "spalten", und dann herausdrehen. Quasi wie ein Blatt Papier aufwickeln.
.::; Scheint mir ne gute Möglichkeit zu sein. Die Ewigkeiten die ich warten musste, sind mit den "Stunden" die ich für die Aktion jetzt brauchen werde nicht zu vergleichen .;, Das werde ich dann versuchen +?.,

freerider hat geschrieben:Theoretisch müsste die Sattelstange auf dem gleichen Weg rauskommen,wie sie reingekommen ist.Ich würde es zuerst mit WD40 versuchen-bisschen ziehen lassen und dann mit nem Hammer und evtl nem Holz rausschlagen-vielleicht ist sie ja nur festgerostet.
Sollte dies nicht funzen,Stange absägen und vorsichtig mit nem Metallfräser(Drehmel etc.) ne Nut einfräsen-dürfte schneller und einfacher gehen als sägen.
Viel Erfolg.......und mein herzliches Beileid für den Zustand deines Hobels-ich hoffe du machst wieder was ansehnliches draus!
Da der Rahmen und die Sattelstütze beide aus Aluminium sind, wird die Theorie, das es kaltverschweisst ist ziemlich treffend sein. Der Ansatz des Sattelrohrs oben ist knapp 3-4 mm auseinander gespreizt, was mir den Eindruck gibt, das da wirklich extrem viel gewalt nötig war. Ein Wunder das das Sattelrohr nicht gespalten wurde. Daher glaube ich das WD40 nichtmehr viel bringt, dennoch Danke +?.;


Pocket Man hat geschrieben:mit nem ziehhammer sollte die stütze das kleinere problem sein.
sieht aber echt schlimm aus das teil, wundert mich das jemand das überhapt erkannt hat.
Oh wow, noch nie was von so nem Tool gehört :shock:
Da werde ich mal in einer befreundeten Fahrradwerkstatt nachfragen, ob die sowas besitzen. Könnte funktionieren.


Ron_Devous hat geschrieben:Fuck, Lars... Falls du Trost suchst, zieh ich mich aus und du darfst mit mir machen, was du willst. +?.;
Gut! Ich möchte dann mit dem Ziehhammer an dir spielen, falls die "Sattelstange" sich nicht mehr rausziehen lässt... :shock:


scarabaeus hat geschrieben:Hey, sieh es positiv, es ist alles noch dran (okay den Sattel ignorieren wir). Es sieht einfach nur scheiße aus, aber das ist mit Kreativität wieder hin zu kriegen, wenigstens hat der Arsch ( Mist daß wir den nicht gekriegt haben) die Karre nich geschrottet +-.
In der Tat Steven! Das Bike ist definitiv wieder hinzubekommen! Das größte Problem scheint mir wirklich die Sattelgeschichte zu sein. Ich nehm mir jetzt bis zum Frühling Zeit wieder was "fahrbares" draus zu machen, und werde versuchen, soviele Originalteile wie möglich beizubehalten.



Und an alle anderen: DANKE für eure Anteilnahme! Wenn ich mit dem Neuaufbau anfange gibts nen entsprechenden Thread ;)
Benutzeravatar
Pierre225
Beiträge: 642
Registriert: 28.04.2008, 19:41
Wohnort: Hilfarth
Kontaktdaten:

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Pierre225 »

was haben die damit gemacht :( :( :(
das fahrrad war soo schön
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Pocket Man »

wd40 bringt immer was, sobald sich irgendwas bewegt kriecht das überall hin immer druff damit.
nen zughammer/ziehhammer kannst du ganz schnell selber bauen.
nen gewicht ne gewindestange paar muttern und unterlegscheiben. am besten schau dir davon mal
bilder an um zu sehen wie das funktioniert.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von atze »

Schön das der Bandit wieder da ist, Ich werd mal nächste Woche in der Werkstatt vorbeikommen, und mir das Elend anschauen.
Das mit der Sattelstütze kriegen wir auch irgendwie hin.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von Puti »

die reifen sin noch zu retten mit verdünnung und nem schaber :wink:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ritt Pritts Bandit wird aus der Asservate geholt! BILDER S.8

Beitrag von renegade1972 »

schick-da haben se sich ja mühe gegeben..vor allem der sattel is das prachtstück schlecht hin......sorry musste sein



das bekommst wieder hin denk ich...also immer mit de ruhe dann klappts
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten