Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von DonMcRon »

was läuft denn hier für ein scheiss Film ab ??? :shock: :-P :shock:

Wird jez behauptet, das der Rahmen jemand anderem gehört ???

Reichen mehr als 1000 Zeugen hier aus dem Forum, das des Bike deins is ? -::,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

Frag mich nicht ich kann die Frau ´dann jetzt gleich nochmal anrufen und mal fragen wie das aussieht aber die hat schon gesagt gestern am Telefon dass die den wohl schon gefunden haben also ZITAT:

Ich:
Wissen sie denn jetzt schon wem der Rahmen gehört?

Sie:
Naja dem dem der Rahemn zuerst entwendet wurde (keine Namen)

ZITAT ENDE

Am Freitag darf ich also unter polizeilicher Aufsicht die Kiste schlachten und alles ausser dem Rahmen wieder mitnehmen. Es kotzt mich selber an aber ich habe ganz ehrlich nicht so ganz die traute da was zu sagen weil ich mich kenne. Ich raste da recht schnell aus besonders wenn ich die grünen vor mir habe.

Trotzdem rede ich mal mit der Frau und versuche nochmal Ansprüche geltend zu machen aber wenn das nicht klappt dann sage ich der auf jeden Fall dass sich derjenige mit mir in Verbindung stzen soll dem der Rahmen gehört und vielleicht kaufe ich ihm die Kiste dann noch ab im nachhinein.
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

So Also ich durfte mir alle Teile von dem Rahmen abbauen und habe sie direkt in die HAlle gebracht der Rahmen ist da geblieben in diesem Sinne:

Ruhe in Frieden liebe Betty Wir werden dich alle vermissen

-.: -.: -.: -.: -.: -.: -.:
Benutzeravatar
-Jonny-
Beiträge: 84
Registriert: 01.08.2009, 18:34
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von -Jonny- »

Ich hasse die Bullen *Punkt*
Hackfresse

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Hackfresse »

-Jonny- hat geschrieben:Ich hasse die Bullen *Punkt*

hä was ham die damit zu tun?

wenn der Rahmen schonmal geklaut gemeldet wurde.....

is scheisse ,is aber so und die exicutive macht nur ihren job!

er kann froh sein, das er seine Teile wieder hat und nur der Rahmen einbehalten wurde!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Reiner »

jap! Das ist wohl eher der Verkäufer der Arsch
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

Da sagst du was verdammt wenn ich den finde der kann sicha uf was gefasst machen kann ich dir sagen.
Benutzeravatar
Silber-Mercer
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2008, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Silber-Mercer »

,,;. Du bist die ganze Geschichte falsch angegangen!
Wer Geld (Rad) haben will, muß Geld investieren, also hättest Du die Angelegenheit gleich dem Anwalt Deines Vertrauens
überlassen sollen.
Merke : "Kaufvertrag"
Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber aus meiner Sicht, bist noch glimpflich aus der Sache rausgekommen.

Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Eisbär »

Herr "nicht Oberlehrer", da liegst Du falsch. Ein Anwalt hätte außer Kosten nichts gebracht. Ein Kaufvertrag kann nicht gültig sein, wenn das Objekt Hehlerware ist. Er könnte seine Ansprüche nur dem Verkäufer gegenüber geltend machen, von dem er nicht weiß, wo er abgeblieben ist. Also schlechte Chancen.
Benutzeravatar
Silber-Mercer
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2008, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Silber-Mercer »

Ich muß ganz ehrlich sagen das, dass Ganze ziemlich komisch kling, ein "Kumpel", der verschollen ist usw.
Ein Anwalt hätte, zumindest Akteneinsicht erreicht, und hätte dem "Kumpel" sicherlich die 80,- Euronen wieder entlocken können, sofern man den vollständigen Namen des "Kumpels" weiß.
Damit wäre dann das Bike zwar immer noch nicht zurück, aber der wirtschaftliche Schaden, wäre meiner Meinung nach minnimiert, vorausgesetzt man hat eine Rechtsschutzversicherung, die in der heutigen Zeit wirklich zu empfehlen ist.
Ich würde mich jedenfalls nicht so ohne weiteres als "Hehler" von der Polizei hinstellen lassen, ohne mir einen Rechtsbeistand zu bestellen.

Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Jeff »

vorausgesetzt man hat eine Rechtsschutzversicherung, die in der heutigen Zeit wirklich zu empfehlen ist.
das würde ich anders sehen, wenn Du dich (sinnvoll) rechtsschutz versichern willst, musste schonmal sehen
das private Sachen sowie Verkehrsrechtschutz mit drin ist, da biste dann ca. 250€ im Jahr los.
Das garantiert dir aber noch lange nicht, dass auch jeder Fall voll durchgezogen wird. Wenn die Rechtsschutzversicherung
der Meinung ist, dass dein Fall keine Aussicht auf Erfolg hat, guckt man trotz Rechtsschutzversicherung in die Röhre.
Das widerstrebt mir schonmal dermaßen, dass es im ermessen der Versicherung liegt, ob ich Leistung bekomme oder
nicht. Die Beiträge werden jedoch immer voll berechnet, da kannst Du dich drauf verlassen.
Zudem hab ich jetzt schon öfter gehört,dass dich die Versicherungen ohne Angaben von Gründen kündigen, wenn
Du deine Rechtsschutzversicherung etwas zu oft in Anspruch nimmst, da haben die sich meißt auch vertraglich
(im Kleingedruckten) ordentlich abgesichert und Du kannst garnichts dagegen tun.
Ich frag mich, warum ich dann überhaupt eine Rechtschutzversicherung abschließen sollte? Dass mache ich ja nur wenn
ich davon ausgehe, dass ich Sie auch nutzen werde und wenn mich ein Versicherer rausschmeißt weil ich die
Leistung vielleicht einmal mehr in Anspruch nehme, dann hat das in meinen Augen nichts mit "Versicherung" zu tun
sondern vielmehr mit Abzocke +:(
Ich für meinen Fall habe jedenfalls schon tausende € gespart, weil ich keine Rechtschutzversicherung habe und wenn
ich dann irgendwann mal in den sauren Apfel beißen muss und einen Anwalt bezahlen muss, dann kann ich sicher sein,
dass mein Anliegen auch bearbeitet wird :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von methadron »

rechtschutzversicherungen ist in den meisten fällen einfach nur unnötige kohle zum fenster raus werfen.
gerade für schüler und studenten und leute, die kein großes einkommen haben. hier heißt das zauber wort http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe. gibt im netz nen rechner, der anhand der lebensituation und des einkommens berechnet, ob, bzw. wie viel man zahlen muss.
in den meisten fällen sind es 11,95€ beim anwalt, den rest holt sich der anwalt übers amt wieder.
hat mir als student damals 2x den ar... gerettet, als es stress wegen zwei unfällen gab
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Silber-Mercer
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2008, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Silber-Mercer »

Gut, zu dem Thema hat hier sicher jeder eine andere Meinung.
Es bringt auch nichts, dass weiter zu vertiefen, ich hoffe nur, das möglichst viele Forumsmitglieder diesen Beitrag gelesen haben und ihre Lehren daraus ziehen.

Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Antworten