Der Anfänger aus Berlin

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
BlubBb
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2011, 18:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von BlubBb »

Hallo zusammen,

mein Name ist Kevin, ich bin 20 Jahre und wie die überschrift schon sagt komm ich aus Berlin.

Ein eigenen Chopper habe ich leider noch nicht, aber ich bin dabei einen zu planen und den zu bauen und genau deswegen bin ich hier und brauch eure Hilfe.

Momentan befind ich mich in einer Ausbildung zum Fahrrad Monteur, da ich eine Überbetriebliche Ausbildung mache ( Schuliche Ausbildung mit Praktikum, der vorteil dieser Ausbildung ist das ich so gut wie alles habe was ich brauche z.B. eine Metallwerkstatt wo geschweißt werden kann oder eine kleine Lackiererei) ist es oft so, das wir nix zu tun haben und uns langweilen. Da ist mir in den Sinn gekommen ein Projekt anzufangen nun hab ich überlegt: "Bauste einfach ein Fahrrad nach deinen wünschen auf?" Nee dacht ich mir das wär zu einfach und würde zu schnell gehen. Freitag ist mir den der Gedanke gekommen eine Chopper zu bauen, sieht geil aus und ist nicht von Heut auf Morgen fertig gebaut. Mein Problem ist ich kenn mich damit Überhaupt nicht aus, deswegen hoff ich auf eure hilfe und hoffe nicht ausgelacht zu werden wenn ich mal was schreibe was villeicht schwachsinn ist.

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp oder jede idee.
Aus liebe zum Detail.

Sektion Stadion Verbot eure Zeit wird kommen!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von renegade1972 »

na guten tach und willkommen....hier wird dir geholfen


du bräuchtest erst ma n plan wie er aussehen soll.......mach einfach ne skizze. dann kannste los planen......oder halt einfach ma alte räder zerflexen..und los legen.....
weis ja nich wie eure möglichkeiten da sind

ansonstenm einfach ma hier inne runde fragen und dann passt dat schon.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von termi »

Hi und Willkommen!
Einfach machen -> Fragen stellen und bauen.

Gruß termi aus Süd-Berlin
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
BlubBb
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2011, 18:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von BlubBb »

Wir haben so ein bis zwei alte rahmen in der Werkstatt die ich zerflexen könnte und neu schweißen lassen könnte und neue rohre könnte man auch von dirt kriegen die man dann anschweißen lassen kann

mein problem ist ich soll keine skizze sondern ein kompletten bauplan anfertigen kosten aufstellung Maßstarb getreue zeichnung, und was in welchen Lernfeld rein passt
Das mit dem lernfeld würd ich auch ncoh alleine hin bekommen aber den rest hab ich 0 plan von^^
Aus liebe zum Detail.

Sektion Stadion Verbot eure Zeit wird kommen!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von renegade1972 »

na von sowas hab ich och keen plan....... +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
BlubBb
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2011, 18:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von BlubBb »

Das mit der Kostenaufstellung krieg ich auch noch hinn, aber so länegnvon den rohren und die winkel biegungen ect da hab ich nullm plan und bräuchste hilfe
Aus liebe zum Detail.

Sektion Stadion Verbot eure Zeit wird kommen!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von atze »

Herzlich willkommmen hier.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von Peter Pansen »

Hallöle aus B-Friedenau, viel Spaß hier .

Gruß Niclas
Bild
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von dodge »

Hi, willkommen in der Runde.
Na das klingt doch sehr interessant und erfordert deinerseits etwas Recherche. Wenn Du Dich da etwas reinkniest, wird das bestimmt ein schönes Projekt.
Fahr doch einfach bei ein paar Touren mit und wenn Du für Deine Eindrücke eines der bikes ausmessen willst, dann hat da sicher keiner etwas dagegen. Dann klappt das mit der techn. Zeichnung sicher auch. Tipps kannst Du hier mit Sicherheit auch bekommen. Hab schon oft gesehen, dass manche richtige technische Zeichnungen für Ihre bikes angefertigt haben.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von Shark »

Moinsen aus Hamburg nach Berlin!

Ich bin selber auch erst seit kurzem dabei und kann dir nur empfehlen Doc Holle´s Basics zu lesen. Viele grundsätzliche Fragen werden sich damit erledigen, obwohl du ja laut Vorstellung einiges an Vorwissen mitbringen müsstest. Vielleicht ist das für dich dann nix Neues...

Meine erste Idee war auch, gleich einen eigenen Rahmen zu entwerfen und zu schweissen. Aber jetzt habe ich mit doch mit "Fertig-Teilen" angefangen und lerne einiges dabei.

Deine Ideen klingen aber gut, also viel Glück beim Planen und Bauen! +?.,

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
PitCam
Beiträge: 1113
Registriert: 08.06.2008, 17:01
Wohnort: BERLIN Friedrichshain !
Kontaktdaten:

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von PitCam »

Herzlichen Willkommen und Grüße auf Friedrichshain!
dodge hat geschrieben:Hi, willkommen in der Runde.
Na das klingt doch sehr interessant und erfordert deinerseits etwas Recherche. Wenn Du Dich da etwas reinkniest, wird das bestimmt ein schönes Projekt.
Fahr doch einfach bei ein paar Touren mit und wenn Du für Deine Eindrücke eines der bikes ausmessen willst, dann hat da sicher keiner etwas dagegen. Dann klappt das mit der techn. Zeichnung sicher auch. Tipps kannst Du hier mit Sicherheit auch bekommen. Hab schon oft gesehen, dass manche richtige technische Zeichnungen für Ihre bikes angefertigt haben.
Bild
Bild

- R.S.G@Myspace//- R.S.G@Facebook//- R.S.G@Youtube//- PitCam

„Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein ***** und ein Kommunist, aber er ist ganz sicherlich kein Porno-Star!“
Benutzeravatar
DonDanilo
Beiträge: 287
Registriert: 01.07.2009, 18:05
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von DonDanilo »

Herzlich willkommen!
Bild
"Das Schicksal ruft uns nur selten in einer Stunde unserer Wahl"
Add me @ Bild facebook Bild twitter
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von eddi »

auch von mir noch ein Willkommen in der Runde.... .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Der Anfänger aus Berlin

Beitrag von hässlicher coyote »

von mir auch willkommen .;. fang einfach an... der tipp mit doc holle ist gold wert. und dann lass bilder sprechen ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Antworten