Hallo aus München

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

Hallo, ich bin hier irgendwie wohl die neueste Errungenschaft deswegen stell ich mich mal vor...

mein Name is Chris (freunde dürfen mich auch Gerne "Doberman" oder "Terror" nennen), ich bin 24 Jahre alt und wohne Im süden von München.

Ich besitze seit kurzem ein Chopperbike (von der Stange ich gebs ja zu ,,;. ) aufgrunddessen dass ich auf normalen Fahrrädern aufgrund einer Wirbelsäulenproblematik nicht mehr gut fahren kann.
Deswegen wurde ein Fahrrad gebraucht das mich Bauartbedingt in eine aufrechte Sitzposition zwingt und weil ich schon immer eine Schwäche für Chopper hatte lag es dann nahe.

aber weil mir von der Stange nicht gefällt, habe ich eigendlich sofort beschlossen das Gerät radikal umzubauen und bin zu diesem Zwecke ein bisschen durch´s Internet gestreift und zum schluss dann hier gelandet.
vielleicht (bzw Sicherlich) finden sich ja ein paar Leute die mir bestimmt ein bisschen mit technischem Know how ein bisschen hilfreich zur Seite stehen könnten.
vielleicht findet sich ja auch noch jemand mit dem man mal ein paar meter zusammen in die Pedale treten kann.

lg aus München
Doberman
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2013, 17:37
Wohnort: München

Re: Hallo aus München

Beitrag von Wolf »

Hallo Chris. Wilkommen im Forum. Viel Spass und vieleicht tirfft man sich. Bin meistens im E-Garten und entlang der Isar unterwegs -**. +?.,

Grüße aus dem Münchner Norden
Grüße, der Wolf
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Re: Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

nja, erstmal, muss daraus was werden was mir auch gefällt...

Bild

ich plane erstmal hinten nen 24" 100 mm weißwandreifen auf Roter Felge, der gerät komplett in schwarz matt

vermutlich muss ich dazu die hintere schwinge rausflexen, und ne breitere einzimmern, dann die Gabel vorne n stück verlängern und nen 100mm Kinderfahrradreifen reinbauen, also was richtig schön kleines.

nen Jockey shifter auf 3 gang nabenschaltung, und hinten nen selbstgeschweißten Fender mit Beleuchtungseinrichtungen wie am motorrad, also Vorne nen 12V Harley scheinwerfer hinten Rücklicht mit Bremslicht und hinten ne Blinkeranlage alles auf 12 Volt über Bleigelaccu der via radnabe geladen wird und an der steckdose nachladbar ist.

dann soll noch n Ape Hanger dran und eben noch n paar kleinigkeiten ... also da ist viiiiel zu machen.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2013, 17:37
Wohnort: München

Re: Hallo aus München

Beitrag von Wolf »

Da hast Du dir aber was vorgenommen 8) viel Spass und Erfolg .;.
Grüße, der Wolf
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus München

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo,
Dann bau die gabel aber bitte kommplett neu, die Marke ist das schlechteste an der ich je geschraubt habe, habbe jetzt schon 2 mal das Unvergnügen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Re: Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

auweh, das klingt ja schon mal vielversprechend :D
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus München

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es handelte dabei um zwei Dreiräder, die Bausätze hatten nur die hinteren Räder und Schutzbleche montiert ein Schlauch war von anfang an defekt. Bei beiden war die Tretlagerdose so angeschweißt das sie oben ein großes Loch hatte, das Tretlager ist mieseste Qualität, wie der Rest auch. Die Lichtanlage war nicht StVZO gerecht und ein Rücklicht war defekt. Anleitung: Bitte raten sie jetzt was sie machen sollen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Re: Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

die Lichtanlage steht ja eh auf der Agenda.

weißt du ob in die hintere Schwinge ein 100 mm reifen reinpasst auch ohne Umbau ?

und ob das ding mit nem 24" rad hinten noch fahrbar ist oder schon am Boden schleift
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus München

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es waren zwei Dreiräder für Behinderte. Was da gleich ist, ist der Name, der Billigpreis und die nichtvorhandene Qualität.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Re: Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

ahso, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, ich hoff ja mal blos dass ich glück hab und nicht ALLES für n arsch ist.

aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus München

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dem nicht... und den von den man den Gaul hat danach auch nicht mehr. Viel glück mit dem Bike.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Hallo aus München

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo Chris,

auch von mir einen Gruß aus dem Münchener Norden. Da bin ich öfter mit einem meiner Cruiser unterwegs (derzeit steht einer leider wieder).

Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Schmalzi
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2013, 09:36

Re: Hallo aus München

Beitrag von Schmalzi »

Dann auch ein herzliches Willkommen. Dann können wir mal gemeinsam durch München cruisen. Das Wetter soll ja jetzt wieder angenehmer werden :D
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Re: Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

@ Martin hab ich schon gesehen, ist ja echt n Scheiss was dir da passiert ist , aber wenn es bei mir finanziell wieder gut aussieht, kannst du mir ja bestimmt helfen wo man so breite Schlappen herbekommt

@ schmalzi das angebot nehm ich gerne an wenn der Bock hier ist. ich hab ihn noch nicht hier
Benutzeravatar
Doberman
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 20:16
Wohnort: München Süd

Re: Hallo aus München

Beitrag von Doberman »

Nachtrag:

der Eimer ist nun hier, hab ichn gleich zusammengefrickelt, und gemerkt ..... SCHEISSE is da viel zu machen dran ... aber wie gesagt einem geschenkten Gaul ....

die Gabel ist irgendwie ganz komisch, zusammengeschweißt, also eher auf Optik als auf Funktionalität getrimmt, irgendwo Quietscht was, und ich weiß nicht wo. also wenn irgendwer die tage abends mal bock hat sich mit mir auf n Bierchen zu treffen Fahren kann ich, schaut halt nur noch nicht gut aus.
Antworten