Der Schwotte

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Der Schwotte

Beitrag von Schwotte »

Hallo,
ich bin Jörg aus südlich von Berlin, Landkreis Teltow-Fläming, wohne dort mitten aufs Dorf am Fläming-Skate.
Bin Ende 2005 aus Berlin ausgewandert. Bis zu einem gewissen Lebensalter ist die Großstadt
ja sehr schön und praktisch, aber irgendwann wird man zu alt dafür...
Fahrräder finde ich seit jeher faszinierend, sei es in meiner Kindheit/Jugendzeit, wo das Klapprad mit Stollenreifen vom Bonanzarad, was ich nicht hatte, zum Crosser aufgemotzt wurde, dann der BMX-Boom anfangs der 80er, die MTBs etwas danach, dann kam ich zum Rennrad und war bis zum Ende des letzten Jahrhunderts auch recht sportlich unterwegs und habe mich deshalb theoretisch & praktisch sehr eingehend mit der Fahrradschrauberei befasst. Allerdings...Laufradbau war nie mein Ding...
Dann Sport aufgehört, es kam die Harley ohne Tret.
Jetzt habe ich mir mal ein altes NSU so für Sonntags zugelegt. Und über die Suche im Netz dazu
bin ich hier gelandet. Fantastisch, was hier an Wissen und Können vorhanden ist. Eine neue Welt (für mich), mit der ich mich nach und nach als Gastleser vertraut gemacht und mich nun mal angemeldet habe.
Will aus einem alten Dyno und 'nem Haverich Therapiedreirad was zimmern. Wird auch gepostet, wenn es soweit ist. Aber vorerst muss ich hier noch mehr "Ahnung" sammeln. Achso, Schwotte ist eine Mischung aus Schwabe und Schotte. Alter Spitzname, den mir ein Kollege mal gab.
Benutzeravatar
DaPancho
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2013, 12:29
Wohnort: Berlin/Eastside

Re: Der Schwotte

Beitrag von DaPancho »

Herzlich Willkommen!
Deine Fahrradhistorie hört sich ähnlich wie meine an. .;.
Ich wünsch viel Erfolg beim Aufbau deines Bikes und bin gespannt auf Bilder.

Gruß Sandro...
ILLEST OST-CRUISER
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Der Schwotte

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »

...Laufradbau war nie mein Ding...
Wieso ? Laufradbau is doch geil !
Solange an den Nippeln drehen bis die Sache rund läuft ... -.;


Willkommen bei de Bekloppte :mrgreen:
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Schwotte

Beitrag von Jörn »

Tach aus Potsdam, wo genau in TF ?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Der Schwotte

Beitrag von Schwotte »

Jörn hat geschrieben:Tach aus Potsdam, wo genau in TF ?
-> zwischen Jüterbog und Dahme. Bin aber durch die Arbeit in Berlin noch mit dem Rest der Welt verbunden ;-)
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Schwotte

Beitrag von Jörn »

ah ok, bin immer einmal im jahr in altes lager zum autotreffen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Der Schwotte

Beitrag von Schwotte »

Wieso ? Laufradbau is doch geil !
Solange an den Nippeln drehen bis die Sache rund läuft ... -.;

Ja nee is klar..."man lernt nie aus" oder "sag niemals nie"...
In der Tat hoffe ich, es noch zu lernen und vielleicht findet sich auch ein passender Helfer, wenn es ans einspeicheLn meiner zukünftigen Laufräder geht.
Rexe
Beiträge: 565
Registriert: 16.07.2010, 11:24
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Der Schwotte

Beitrag von Rexe »

Hi Schwotte ,willkommen und Grüße von umme Ecke ,aus KW ! .;.
Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
HELLRAIDER
Beiträge: 278
Registriert: 04.05.2010, 21:29
Wohnort: Bärlin/Spandow

Re: Der Schwotte

Beitrag von HELLRAIDER »

schönen juten Tach aus Spandau .;.
Bild
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Der Schwotte

Beitrag von Schwotte »

Juten Tach auch nach Spandowe, da kommich ursprünglich mal her +?., !
Antworten