Hallo zusammen

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Rolando
Beiträge: 0
Registriert: 15.01.2017, 13:03

Hallo zusammen

Beitrag von Rolando »

Gerne möchte ich mich hier im Forum jetzt auch mal vorstellen.
Mein Name ist Roland und ich bin 48 Jahre alt. Ich komme aus Woltorf, einem kleinen Örtchen zwischen Peine und Braunschweig.

Meine Liebe zu den etwas anderen Fahrrädern ist in den letzten Jahren gekommen. irgendwann habe ich bei ebay einen Cruiser gesehen und mir gedacht ist ja ganz nett. Dann habe ich schnell gemerkt, dass das rumschrauben und nach den eigene Vorstellungen stylen Spaß macht und zur Sucht wird.
Heute steht der ganze Keller voller Räder und liegt voller Fahrradteile.

Ich suche auf diesem Weg auch Kontakt zu anderen Cruiser-Fahrern und Schraubern. Auch gerne für gemeinsame Touren. Was ist denn so los im Raum Hannover-Peine-Braunschweig?

Hier meine Räder

Mein Sunliner. Ist mein Lieblingsrad und komplett im Retro-Style neu aufgebaut.
Sunliner1.jpg
Mein PG. Einfach nur schön.
PG1.jpg
Mein townie. Klar, kann man lange drüber diskutieren, ob ein townie ein Cruiser ist. Aber es macht einfach Spaß damit zu fahren und man kann sportlicher unterwegs sein.
Townie1.jpg
Und hier mein Rail29. Ich wollte halt einfach auch mal ein 29er haben.
Rail29_1.jpg
Ich freu mich auf eure Antworten

Schöne Grüße
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slalomfreund
Beiträge: 106
Registriert: 16.12.2016, 15:17
Wohnort: Wetterau

Re: Hallo zusammen

Beitrag von slalomfreund »

Du startest ja schon mit einiger Erfahrung ins Rennen, :wink:
Herzlich willkommen
Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
und bildet sich trotzdem ständig fort.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo zusammen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
Bis auf die langen/hohen Vorbauten ganz nette Bikes.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Hallo zusammen

Beitrag von wetzek »

Servus und willkommen hier bei den etwas "verückten" Fahrradbewegern .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mops-cruiser »

Herzlichst willkommen bei unserem Haufen


Dein 29er finde ich sehr geil,interessanter rahmen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Rolando
Beiträge: 0
Registriert: 15.01.2017, 13:03

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Rolando »

Dein 29er finde ich sehr geil,interessanter rahmen...[/quote]

Da hast du Recht. Den habe ich zufällig bei Holybikes St. Pauli zum halben Preis aus der Konkursmasse bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen. Gerade wegen dem besonderen Rahmen, ist auch ein Alu-Rahmen.
Habe ihn mit einer 7-Gang Nabenschaltung erweitert. Satteln, Bremse und Griffe sind in der Originalversion wirklich Schrott. Habe ich durch vernünftige Sachen ersetzt. Mehr war gar nicht zu tun.

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bis auf die langen/hohen Vorbauten ganz nette Bikes.
Naja, ich bin über 1,90 groß. Da ist jedes Rad immer ein Kompromiss zwischen gutem Aussehen und damit vernünftig fahren können. Aber beim townie ist ja alles kurz. Beim sunliner ist halt ein hoher Lenker dran, aber ja kein hoher Vorbau. Ich find den TT-Lenker klasse.
Antworten