Moines

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
endwells
Beiträge: 0
Registriert: 03.05.2020, 22:06

Moines

Beitrag von endwells »

Moines zusammen ;)

Mein Name ist Marco, gebürtig und lebend in Mannheim - vielleicht gibt's hier den ein oder anderen, der ebenfalls aus der Gegend kommt ;)

Der Nostalgie wegen hab ich überhaupt hierher gefunden. Ich hatte früher als Teeny nen' Cruiser, das waren Zeiten.
Jetzt is mir das alles wieder eingefallen, und ich hab echt mal wieder Bock auf die ein odere andere Cruising-Session bei schönem Wetter.

Allerdings gibt's dabei ein Problem:

Ich hab 2 linke Hände und keine Ahnung von Zwei- bzw. Vierrädern .;,

Allerdings weiß ich ziemlich genau was ich möchte, wenns um die Optik geht. Ich hab mich mal n bisschen durchgelesen, was die Parts betrifft - vielleicht ist jemand so gelangweilt, mir mit seinem Wissen ein bisschen unter die Arme zu greifen und mich somit bei der Auswahl meiner Käufe zurechtzufinden.

Wie gesagt, leider keinen Schimmer von den Parts, rein von der Optik wäre das was ich vorhabe: (Es müssen natürlich nicht exakt die Parts sein, am besten wäre gut & günstig ;) )

Lenker: https://classic-cycle.de/alle/2774/bree ... warz?c=306
Sattel: https://classic-cycle.de/sattel/sattel/ ... raun?c=229
Reifen: Hinten dicke schlappen, vorne mittelmäßig
Rahmen in dem style: https://fxxlcdn.etailer.de/media/pimg/3 ... 024894.jpg

(Am besten ohne irgendwelche Sticker, gedöns und sonstigem Kram.)

Ich hoffe ich komme nicht irgendwie hochnäßig rüber, auf die Art: "Guck mal, der Typ hat vielleicht Ansprüche, aber hat keinen Schimmer"
Ist absolut nicht meine Intention.

Ich freue mich auf Antworten eurerseits - in der Zwischenzeit werde ich weiter energisch Videos schauen und mir die Technik ein bisschen draufarbeiten ;)

Stay Safe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moines

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Moines

Beitrag von Arkadius »

Willkommen im Forum,

falls du Interesse daran hast, jemanden einen Auftrag zu geben, der dir einen Cruiser nach deinem Geschmack schustert, dann hätte ich 2 Anlaufadressen, eine sogar praktisch bei dir um die Ecke aus MA!

Viel Spass noch hier.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
endwells
Beiträge: 0
Registriert: 03.05.2020, 22:06

Re: Moines

Beitrag von endwells »

Arkadius hat geschrieben: 03.05.2020, 23:05 Willkommen im Forum,

falls du Interesse daran hast, jemanden einen Auftrag zu geben, der dir einen Cruiser nach deinem Geschmack schustert, dann hätte ich 2 Anlaufadressen, eine sogar praktisch bei dir um die Ecke aus MA!

Viel Spass noch hier.
Unbedingt! Wäre sehr nice.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 03.05.2020, 22:36 Moin und Willkommen im Forum!
Vielen Dank dir +?.,
Benutzeravatar
gixx76
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2013, 21:03

Re: Moines

Beitrag von gixx76 »

Hallo Marco,
willkommen bei den Bekloppten. Der in Mannheim um die Ecke, den der von mir hochrespektierte Arkadius erwähnt hat, bin ich 😉
Schick mir mal deine Tel via PN. Dann schwätzen wir mal...
Gruß Michael
Tu es...

Zitat Ben Stiller aus Starsky und Hutch
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Moines

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

wünsch dir viel Spaß bei deinem Projekt und viele gute Kilometer -**. auf dem Velo, wenn's fertig ist...

gruß aus Kassel vom bernd (Ex HDler)
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Moines

Beitrag von woelfchen83 »

Moinsen und Willkommen bei den Velophilen!

Jeder fängt mal an und nicht jeder muss ein Meisterschrauber werden. Ich lasse auch meist nach meinen Wünschen und Vorstellungen schrauben.

In Mannheim und Umgebung gibt es einige die vom Cruiservirus infiziert sind.

Wie groß bist du denn? Die Electra Rahmen sind eher kurz. Ich fahre den Pink Fink Rahmen mit Apehanger, welcher etwas länger als die anderen Rahmen ist und bin keine 1,6 m!
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Moines

Beitrag von HRR »

Ha, noch'n Kurpälzer. Morsche.
Antworten