Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
NeckarRuffi
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2020, 17:21
Wohnort: Ludwigsburg

Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von NeckarRuffi »

Habe mich gestern hier ganz neu angemeldet, nachdem ich mich schon seit Monaten hier immer wieder umschaue und lese .
Ihr habt ja Hammerteile dabei !
Ich darf mich kurz vorstellen : :wink:
Wie man aus meinem Benutzername schon lesen kann, bin ich aus`m schwäbischen Süden .
Ich wohne in der Barockstadt Ludwigsburg , bin 58 Jahre und freue mich seit September über ein Ruffian .
Die Cruiser unter Euch kennen das Teil von https://www.ruff-cycles.com/ vermutlich.
Bin am umbauen und habe natürlich viele Fragen dazu. Wer kennt sich mit Tachotechnik aus ?
Die Schutzbleche ausgetauscht und Gepäckträger, sowie einen hinteren Bockständer angebaut, ist schon geschehen.
Ist mein Eindruck richtig, das kaum Schwaben im Forum sind ?
Ich würde mich freuen wenn ihr Euch melden würdet , vielleicht können wir ja mal ne Tour.... .;.
Wer hat noch Ruffian- Erfahrungen ?
Wenn ich mal fertig bin reiche ich gerne auch noch Bilder nach .
Beste Grüße schickt Euch Olaf :lol:
Zuletzt geändert von NeckarRuffi am 15.11.2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin Olaf Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
abseits des Neckars kann's ganz schön steil werden -**. , daher wahrscheinlich der Motor...
gruß aus Kassel vom bernd (der am anderen Ende des Neckars in HD aufgewachsen ist) .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NeckarRuffi
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2020, 17:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von NeckarRuffi »

Ja da sag ich doch auch Moin Moin !
Vielen Dank für Eure , zum Teil nächtlichen :wink: , Begrüßungen !
Aber sagt mal , irgendwie bin ich erst jetzt aufgewacht und frage mich : Bin ich hier überhaupt richtig ? :oops:
Weil ich ja einen "Ruffian" Cruiser zum Oldtimer umbaue +-:; :)
Sagt´s mir ganz ehrlich !
Vielleicht sollt ich mal paar Foto´s in der Schrauberecke posten .

Es grüßt Euch Olaf
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von FahrradFreak »

moin Olaf -::,
Alles gut .;.
Hier gibts ne 'Ecke' Motorisierte Cruiser und da bist du mit dem Ruffiam richtig :wink:
Plan mit dem Oldtimer Umbau klingt spannend...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
NeckarRuffi
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2020, 17:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von NeckarRuffi »

Ja vielen Dank Bernd , .::;
das freut mich, da ich zwar schon mein Leben lang Fahrrad fahre , aber mit Umbau noch nie was gemacht habe.
Da ich aber handwerklich in allen möglichen Gewerken Erfahrung habe besonders in Holz und Metall , habe ich mir einfach mal gesagt : das kriegste auch hin.
Nur mit fahrradspezifieschen Dingen kennne ich mich nicht aus und so währe ich froh wenn ich die eine oder andere Frage hier stellen darf.
Bin natürlich auch gerne bereit mein Oldie-Ruffi Projekt hier zur Anschauung und Ausstausch zu geben.
Aber bis jetzt ist das von mir ja auch nur eine optische Veränderung und keine technische.
Wie schon gesagt, ich schicke mal Bilder nach.
Schönen Tag wünscht Dir Olaf
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Willkommen Olaf, das Projekt klingt interessant .;.
Benutzeravatar
NeckarRuffi
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2020, 17:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von NeckarRuffi »

Ja vielen Dank , Alf !
Bin gerade am grundieren , spachteln :-o und schleifen . :roll:
meiner geschweißten Teile . Vieleicht komme ich heute noch zum lackieren .
Schönen Tag wünscht Euch allen der " NeckarRuffi " Olaf -**.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von Jörn »

Tach gesagt, da bin ich mal auf Bilder gespannt
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
NeckarRuffi
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2020, 17:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von NeckarRuffi »

Ja Tach zusammen !
Sitze seit 3 Stunden am PC und wollte einen ausführlich bebilderten Beitrag über mein Ruffian Umbau erstellen und nu is alles weg .:.,
Ich bin ganz sicher das ich meien Entwurf mehrfach gespeichert habe und trotzdem ist nicht s mehr davon da. Es liegt auch daran das ich
ne Computerniete bin, aber gespeichert habe ich .
Kurzum, es gibt leider noch keine Fotos . Jetzt muß ich mich erstmal erholen.
Euch noch schönen Sonntag von Olaf
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von Shred »

Hallo und Willkommen Olaf. Bin gespannt wie sich dein Ruffian entwickelt .;.
Gruß, der Dennis
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von woelfchen83 »

NeckarRuffi hat geschrieben: 22.11.2020, 15:37 Ich bin ganz sicher das ich meien Entwurf mehrfach gespeichert habe und trotzdem ist nicht s mehr davon da.
Rechts oben, neben deinem Nickname müsste ein Dreieck zu sehen sein. Wenn du das anklickst, kommt ein Link zu deinem persönlichen Bereich, dort findest du auch deine gespeicherten Entwürfe. :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
NeckarRuffi
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2020, 17:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von NeckarRuffi »

Schönen guten Morgen, Woelfchen83 !
Upps, da hab ich gestern wohl Deine Antwort, vor lauter "Ruffian zum Oldtimer" Vorstellung glatt übersehen ,,;.
Ja vielen Dank für Deinen Hinweis habs inzwischen auch gecheckt :)
Einen schönen Tag wünscht Dir Olaf -**.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle Harleytreter und – treterinnen !

Beitrag von woelfchen83 »

Dann ist doch alles tutti. +?.,
BildBildBildBild
Antworten