Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Devilsown
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2008, 03:57

Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Devilsown »

Hallo,
wie schon in meiner Begrüßung angekündigt, wollte ich mir ein Chopper Bike zulegen..
Hatte da auch schon eins im Auge, nämlich das Felt scythe. Auch das Nirve gefällt mir, allerdings finde ich den Preis doch sehr hoch dafür. Naja es soll jedenfalls bei meiner größe von 2m auch passen.. Was meint ihr, kann ich den Felt Chopper ohne bedenken kaufen, oder doch eher das Nirve?
Habe bei ebay auch einen Velor Nachbau von dem Nirve gefunden ,der sehr Preiswert war, allerdings finde ich den nirgends neu zu kaufen. Von der Größe her wird da angegeben das es für die Körpergröße von 2m passt. Bekommt man das noch irgendwo zu kaufen?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Lg Tobi
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Cruhsa »

moin :)

die felt chopper sind bei sooner grösse nicht zu empfehlen... da hockste wie angklebter pudding drauf

bin "nur" 1.91m gross und hatte mit so einem teil (bei nem kurzeitigem tausch) ziemlich zu kämpfen
Ringcentercruise025.JPG
der rechte bin ich...

die arme konnte ich nie ausstrecken, mit den beinen wars auch soone sache... klar, man kann den sitz höher machn... aber das sieht auch irgendwie kackich aus

versuch, wenns irgend möglich ist, dir n langes bike mit ner flachen silouhette (siloette??) :D zu besorgen.. zb n stretch oder änhlich

meine körpergrösse (wenn man denn von körper reden darf) :D ist einer der gründe für den kauf meines rades gewesen...und selbst DAS teil, ist noch zu kurz für meine beine
IMG_8225.jpg
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Ron_Devous »

schönen gruß aus osnabrück, übrigens..

vom nirve sollte ich dir bei der größe abraten. bei meinen 1,82 sieht's auch fast aus, wie ein kinderrad, das gerade noch passt. das ginge bei langen fahrten auf dauer stark auf die knie. von der größe her wäre der billig chopper von ebay eher anzuraten, aber da müsste man einiges dran machen.
für deine größe wäre ein stretch eher ratsam, obwohl bei 2m auch schon ein basman langsam grenzwertig wird. besonders finanziell, da würdest du schon noch einen monat länger sparen müssen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 1138
Registriert: 01.01.2008, 11:42
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Bone »

moin ersma!
bin selbst 2m und 1 8) ich selbst fahr nen escobar und komm damit ganz gut zurecht. ich würd dir auf jeden fall auch nen stretchcruiser empfelen.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von DonMcRon »

lang und flach, so soll das -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Devilsown
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2008, 03:57

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Devilsown »

Bone hat geschrieben:moin ersma!
bin selbst 2m und 1 8) ich selbst fahr nen escobar und komm damit ganz gut zurecht. ich würd dir auf jeden fall auch nen stretchcruiser empfelen.
Habe mal ein wenig gegoogelt allerdings habe ich keine Seite gefunden wo ein Escobar verkauft wird. Hat da vielleicht jemand ne Bezugsquelle?
Habe da ein Foto gesehen von einem Escobar mit nach oben gezogener Schwinge. Das würde mir auch gefallen, aber passen soll es schon.
Lg Tobi
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Ron_Devous »

Escobar und Hornet (Escobar mit hochgezogener Schwinge/Stachel :lol: ) wurden von der Pimpgarage verkauft. Die musste aber leider vor ein paar Wochen Insolvenz anmelden. Vielleicht kommt da noch etwas ähnliches wieder zustande. Solang gibt's die höchstens gebraucht.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Finn »

Auf http://www.timeless24.de gibt es noch escobars zu kaufen

+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Ron_Devous »

Lieferzeit 2-3 Wochen, da es exklusiv durch die PG hergestellt wird.. Ich würde sagen, die Leute von Timeless haben schon länger den Katalog nicht mehr akutalisiert.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Bon Scott »

Es ist wohl doch so, dass die Cruiser eher für kleinere Menschen gebaut werden. Mit 1,96m muss ich bei meinem Stretcher auch schon die Sattelstange so weit rausholen, wie es von den meisten nicht gerne gesehen wird (hole mir aber nioch eine die nach hinten gebogen ist, die muss dan nicht mehr so weit raus). Aber da ich damit auch Strecke mache, will ich wenigstens einigermaßen die Beine lang bekommen.

Wenn man sich nicht selber was bauen kann, muss man wohl in kauf nehmen, das die Beine beim cruisen immer etwas angewinkelt bleiben, selbst wenn die Pedale den weitesten Abstand vom Körper hat. Man kann trotzdem ganz gut darauf fahren aber es entspricht eben nicht dem perfekten Sattel > Tretlagerabstand, wie es bei Hollandrädern oder MTBs vom Händler empfohlen wird.

Allerdings sieht es irgendwann auch witzig aus, mein Bruder (2,15m) hat sich auch nen Stretcher geholt, sah aus wie ein Kinderrad und rostet jetzt kaum genutzt im Garten vor sich hin (zum Glück war es nur ein Velor).

Woher kommst Du denn? In Waltrop im Bahnhof ist ein Laden mit ca. 120 aufgebauten Bikes, da kannste jede Menge Probesitzen, auch das scythe und Switchblade (auch in verschieden Farben da) und Stretcher gibts da auch. Wenn für Dich erreichbar, fahr mal vorbei. Hat unverständlicherweise keinen Onlineshop der Laden.

MfG
Bon
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Elemental »

Hat jemand ein Foto von nem Switchblade mit Fahrer drauf? Damit man die grösse mal einschätzen kann...
Devilsown
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2008, 03:57

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Devilsown »

Bon Scott hat geschrieben:Es ist wohl doch so, dass die Cruiser eher für kleinere Menschen gebaut werden. Mit 1,96m muss ich bei meinem Stretcher auch schon die Sattelstange so weit rausholen, wie es von den meisten nicht gerne gesehen wird (hole mir aber nioch eine die nach hinten gebogen ist, die muss dan nicht mehr so weit raus). Aber da ich damit auch Strecke mache, will ich wenigstens einigermaßen die Beine lang bekommen.

Wenn man sich nicht selber was bauen kann, muss man wohl in kauf nehmen, das die Beine beim cruisen immer etwas angewinkelt bleiben, selbst wenn die Pedale den weitesten Abstand vom Körper hat. Man kann trotzdem ganz gut darauf fahren aber es entspricht eben nicht dem perfekten Sattel > Tretlagerabstand, wie es bei Hollandrädern oder MTBs vom Händler empfohlen wird.

Allerdings sieht es irgendwann auch witzig aus, mein Bruder (2,15m) hat sich auch nen Stretcher geholt, sah aus wie ein Kinderrad und rostet jetzt kaum genutzt im Garten vor sich hin (zum Glück war es nur ein Velor).

Woher kommst Du denn? In Waltrop im Bahnhof ist ein Laden mit ca. 120 aufgebauten Bikes, da kannste jede Menge Probesitzen, auch das scythe und Switchblade (auch in verschieden Farben da) und Stretcher gibts da auch. Wenn für Dich erreichbar, fahr mal vorbei. Hat unverständlicherweise keinen Onlineshop der Laden.

MfG
Bon
Waltrop ist ca. 80km von mir entfernt. Ich wohne in Soest.
Nächste Woche bin ich eventuell wieder in Dortmund, da ist es bis Waltrop nichtmehr weit. Denke da werde ich mal vorbeischauen und mal Probesitzen.
Vielen dank für die Info
Lg Tobi
Benutzeravatar
E-POX
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2007, 15:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von E-POX »

Hy,
ich bin 2,04 m groß und fahre ein Switchblade. Das geht wunderbar, allerdings habe ich mir auch einen Bannanensattel dran gebaut. Ich sitze jetzt über dem Hinterrad. Aber es ging auch ganz gut mit dem originalen Sattel. Den Felt Chopper kann ich leider auch nicht empfehlen. Der ist beim besten Willen zu klein. Am besten fährst du einen Probe, dann siehst du ja ob´s funktioniert.
Gruß,
Der E-Pox
Devilsown
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2008, 03:57

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von Devilsown »

Hört sich gut an, sag mal hast du ein Bild von Dir auf dem Switchblade mit Bananen Sattel? Oder nur vom Bike damit man sich das mal anschauen kann?
Wäre echt lieb.
Vielen dank im vorraus.
Tobi
Benutzeravatar
E-POX
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2007, 15:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Felt Scythe oder Nirve Switchblade bei 2 m größe ?

Beitrag von E-POX »

Ich bin grerade noch im Büro, und werde wohl leider noch ein bisschen hier bleiben müssen :evil: , aber heute abend oder morgen stell ich was rein.
Gruß,
Der E-Pox
Bild
Antworten