bike designs

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
xyz

Beitrag von xyz »

sieht hamemr asu das teil is auchn sattel in arbeit ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

geil, alter! wollte gerade schon, ohne zu lesen, fragen ob du das mit dem licht jetzt richtig raus hast.. :D
in diesem fall finde ich das gerade sattelrohr zur geometrie passend, sonst mag ich das überhaupt nicht gerne. vielleicht ist das auge auch mehr abgelenkt von den anderen schwüngen. die radaufnahme hinten (oder wie das heisst) ist super gelungen! vielleicht sollte ich mich nich so an den details aufhängen, dann würde ich auch mehr entwürfe schaffen.. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

also das mim sattel is schwer. ich bezweifle, dass man das mit gmax gescheit hinkriegt. die "achsaufnahme" is mal wieder so ne notläsung. ich find das ziemlich schwer da was schönes hinzukriegen. aber da schaumer mal! find diegefederte gabel aich ganz chillig. wenn ichs noch pack kriegt ihr auch noch die ziechnung nachder das ganze enstanden is. is mir gut gelungen wenn mans mit der zeichnung vergleicht!
*5*
*6*
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

@f.p.: gute arbeit!
du solltest - für den fall, dass du das überhaupt willst - für mehr reaismus mehr an details arbeiten und die ganze sache smoother machen, mehr segmente für reifen und rohre etc. vir allem mehr details an den gabelbücken und dem vobau - die gabel wirkt sonst nicht!

könnt ihr *.dxf öffenen/importieren?
falls ja, hab ich 'nen sattel für Euch ;)

dann email an mich...
cheers,
-t0m
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

import gibt gmax nicht her, ich hab bis jetzt nicht mal die möglichkeit für ne object library entdeckt. es gibt, glaub ich, noch eine kaufversion. im einfachen gmax ist das import menü zwar drin, aber das entsprechende modul kann nich gestartet werden. einfaches rendern geht auch nich, soweit ich weiss.
werd mir wohl irgendwann was vernünftige besorgen müssen.. was benutzt der meister eigentlich? autocad?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja du tom. das mit dem realismus is so ne sache. bei details wie den brücken tu ichmir noch ein bisschen schwer aber das is ne frage de zeit... bei den smoothern und dem kram is das was anderes. hab ne ATI 9200 im rechner und das teil isgelinde gesagt unter aller sau! da fängts schon mit grafikfehlern an wenn ich zu viele segmente reinhau...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich finds n bissl zu wenig geschwungen,aber sonst cool
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

das liegt aber an der schnittstelle von gmax, mo. unter customize/preferences kannst du unten auf dem reiter "viewport" nachträglich den grafiktreiber umstellen. nimmste am besten direct3d, dass dürfte sich mit der radeon um längen besser verstehen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

aha danke... waas auch immer das bedeutet :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der grafiktreiber den gmax beim installieren automatisch einrichtet, kannst du vergessen. der is höchstens mit irgendwelchen 2000 euro karten kompatibel. d.h. mit dem grafiktreiber wählst du aus, wie das programm die 3d- darstellung macht, also entweder passend zur standard schnittstelle von windows (direct3d) oder mit seiner eigenen schnittstelle (was bei billigen karten fehler inner darstellung verursacht). soll ich dir mal screenshots machen?
mein rechner hier auf der arbeit packt meinen entwurf gar nicht mehr.. :cry: kann nur noch zuhause weitermachen. schade, dabei is heute nix mehr los, sitz nur noch meinen arsch platt bis um 10..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ohje :( was ganeau arbeitest du denn? screenshots wären nice!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=823 ,weisste noch? :wink:

screenshots, aber gerne. hab ja zeit..

Bild
Bild
Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

danke! dürft ich hinkriegen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

Moin!

Also der Green Snaken ist ja wohl total genial. Schon allein die Farbe macht was her (fast so wie die Farbe meines vierrädrigen, motorisierten fahrbaren Untersatzes). Der Blue Wave ist auch sehr ordentlich. R E S P E C T!
Wie lange habt ihr gmax user eigentlich gebraucht um euch bei gmax zurechtzufinden und damit einigermassen zügig zu arbeiten?
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich lern's bis heute. und irgendwas animieren oder dergleichen kann ich auch noch nich.. es gibt zwar einige tutorials im netz, aber da muss man ja auch erstmal dazu kommen, die lesen zu können.
Bild
Computer says No!
Antworten