IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008 - !!! Streckenänderung!!!

Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Ron_Devous »

Das sind äußerst unschöne Fakten.. Diese Demo- Scheisse kann ich überhaupt nicht leiden, egal wofür oder wogegen (außer die Demo für bessere Radwege in HH :mrgreen: ).
Wollen wir mal hoffen, dass sich die Kölner Lokalfaschisten mit ihren 2000 gründlich überschätzen und sich somit auch die Gegendemo überschaubar hält.
Bild
Computer says No!
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Pocket Man »

heumarkt ist doch fast am dom, oder war das der neumarkt?
am dom ist immer irgend etwas. ich denke nicht das dort mehr los ist als sonst, bis auf vielleicht 100 räder mehr als normal.
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Sunkeeper »

diesen rechten säcken sollte man auf alle fälle irgendwie klar machen dass sie unerwünscht sind, wir sollten uns da vielleicht noch was überlegen, die braucht echt kein mensch!!! könnte man doch schön mit dem cruise kombinieren. konkrete vorschläge gibt es später, wir haben heute in düsseldorf schon mal kurz überlegt was man da machen könnte, aber erst mal mit dem cruiserking quatschen, ist schließlich der organisator von der show.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Ron_Devous »

hmmm.. is ja ganz nobel. aber ich würde definitiv lieber cruisen und bier trinken, statt zu demonstrieren. :? für politische aspekte wollte ich mein zeitfenster eigentlich geschlossen halten, zu diesem anlass. zumal ich mich als auswärtiger mit diesem pro-köln-kram auch nicht auseinander gesetzt habe und das auch nicht vorhätte.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von railjo »

WAS?Nee Demo ;;. ....sehr ungünstig auf (unsern) Samstag in Köln.Am besten wird keine Genehmigung erteilt und wir alle haben unsere Ruhe.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Sunkeeper »

dafür isses wohl leider zu spät, kommen wohl so ärsche wie le pen aus frankreich und was weiss ich was für prominentes rechtes gesocks noch alles und die gegendemo wird es auch geben. von mir auch könne gerne alle zuhause bleiben, ich brauch das nicht, aber lässt sich wohl nicht mehr verhindern, leider.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Chuck Chirac
Beiträge: 50
Registriert: 09.05.2008, 11:40
Wohnort: Schäbisch Gläbisch
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Chuck Chirac »

:ironie ein: Ich rieche für uns Rider die politische Zwickmühle: Ist dein Bike Tarnfarben, oliv, oder 40er retro oder trägste ein schwarzes Hemd oder nen ollen Helm biste für Links rechts. Fährste n buntes Fahrrad à la Surfer-Hawai 60s-Style und oder hast lange Haare biste für Rechts links. ::,+ ..... :mrgreen: :ironie aus:
Nee Quark, kein Bock auf polit-Zeugs: Riden - Staunen - Bier trinken - glücklich sein! .;.
Evetuell nen genauen Treffpunkt ausmachen (große Treppe, Brunnen, Haupteingang Römisch-Germanisches, etc.), damit sich bei dem Getümmel keiner verläuft.
Aus Versehen in Düsseldorf gelandet und falsches Bier bestellt?
Laptop dabei? Einfach Alt + Entf drücken!

http://super-muscle-bicycles.blogspot.com
Benutzeravatar
Escobarner
Beiträge: 371
Registriert: 05.06.2008, 20:00
Wohnort: Duisburg / Westside
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Escobarner »

Rumble hat geschrieben:Habe gerade noch ein paar Infos eingeholt.

An diesem Samstag veranstaltet "Pro Köln", eine Rechtsextremistische Partei, ein großes Treffen auf dem Heumarkt in der Altstadt. Es wird mit ca. 2000 Rechten gerechnet. Wundert euch also nicht, wenn ihr ein paar von den Spinnern im Zug antrefft.
Weiterhin wird es eine Gegendemo geben. Diese Leute werden sich nach momentanem Stand auf dem Domvorplatz zur Mittagszeit treffen. Ihr seit also nicht alleine.
Ich weiß nicht wo eure Strecke lang führt, jedoch solltet ihr die Altstadt meiden.
Es wird auch ein Großaufgebot von Polizisten dort sein. Wie gesagt, nicht wundern.

Ich bin auch leider raus. Muss arbeiten. -.:
Wünsche euch trotzdem viel Spaß
.;+?
ich hab mir am Samstag noch diesen Patch gekauft:

http://ssl.deutschrock.de/out/1/html/0/ ... _vs_p2.jpg

vll dann nicht so gut, den an dem Tag auf der Weste zu haben...!? :?
Bild
Benutzeravatar
Jaykay
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2008, 14:49
Wohnort: Hagen, Westfalen

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Jaykay »

Ich sach ma ganz vorsichtig: Ich bin dabei. Die Demo passt mir aber ganz und gar nicht. .,.+
Ich fände es besser, wenn man den Treffpunkt z.B. in den Rheinpark verlegen könnte. :...,
Anlass der Demo wird wohl die neue Moschee in Ehrenfeld sein. Die ist aber jetzt eh schon genehmigt. :)
Bliebe eigentlich nur ein Grund für die Kölner Muslime gegen das Verbot zu demonstrieren, das die Muezzins nicht sechsmal am Tag mit Megaphonen von den zwei Minaretten zum Gebet heulen dürfen. :-o Das ist nämlich OBJEKTIV gesehen nicht rechtens, da ja auch die Kirchenglocken lautstark bimmeln dürfen. Aber die Muslime demonstrieren ja vernünftigerweise nicht. Geht also wieder nur darum, daß die christlichen Germanen mal wieder ne Gelegenheit suchen, sich gegenseitig was auffe Fresse zu hauen. :-i
Und da möchte ich mich doch lieber raushalten. Nicht das mein Cruiser noch einen Kratzer bekommt! :-P

CU Jaykay
The Cruiser is new, black, polished chrome and came over the city like liquid night!
Benutzeravatar
Chuck Chirac
Beiträge: 50
Registriert: 09.05.2008, 11:40
Wohnort: Schäbisch Gläbisch
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Chuck Chirac »

Bitte: keine Politik, keine Religion. sonst muß ich ::,+

By the way, ich hab mir diesbezüglich nochmal die Google-Map von Cruiserking reingetan. Mit der Demo-Ansage ganz schlechte Tour: Wir fahren bei den Roten los, müssen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Wand Grün-Weisser und fahren weiter über den Treffpunkt der Braunen... :shock:
Nix gut. .,.+
Besser den Schlenker zum Heumarkt lassen und direkt Am Hof / große Neugasse runger zem Ring. Da kommen wir schön an den Altstadt-Cafées vorbei -::- :-P und sparen uns höchstwahrscheinlich die Grün-Weissen und die Braunen. :...,

Was does the King say?
Aus Versehen in Düsseldorf gelandet und falsches Bier bestellt?
Laptop dabei? Einfach Alt + Entf drücken!

http://super-muscle-bicycles.blogspot.com
xyz

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von xyz »

Scheiße, das sind ja keine guten Nachrichten. So ein Dreck.
Ich spreche mich auch für eine Streckenverlegung aus.
cruiserking
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2007, 14:27
Wohnort: Cologne

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von cruiserking »

Hallo Leute,

gut zu wissen, daß die Kölner Fraktion, die gleichen Gedanken und Sorgen hat wie ich!

Aber zuerst: Der Termin am 20.09. wurde zusammen mit der Messe-Leitung festgelegt und lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern. Seinerzeit waren noch keine Infos zu den Demonstrationen, Gegendemonstrationen, Kirchentagnachtreffen und was weiss ich noch alles zu bekommen...

Alles andere ist natürlich variabel. So dient die aktuelle Route bei Google Maps erst einmal nur zur Origentierung und Ermitteln der Streckenlänge. Weiterhin gibt es genug Möglichkeiten, die Strecke so zu verlegen, das wir ungestört unterwegs sein werden.

Einzig der Treffpunkt auf dem Roncalli-Platz am Dom steht momentan in Frage. Ich habe dazu beim Ordnungsamt der Stadt Köln nachgefragt und warte noch auf Antwort, was dort um 13.00 h noch los sein wird. Alternativen wären der Bahnhofsvorplatz oder der Bahnhof Deutz.

Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.
Evtl. können wir an einem der nächsten Wochenenden noch eine zweite Testrunde drehen?

Bis die Tage - ride on
Markus aka Cruiserking
Benutzeravatar
chrisomatik
Beiträge: 182
Registriert: 21.07.2006, 16:07

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von chrisomatik »

So nun hat der Rene(Rumble) schon bescheid gegeben, was an diesem Wochenende in Köln so abgeht.
Wollte eigentlich in den nächsten Tagen den Cruiserking mal kontaktieren und mich mit Ihm über nen paar Sachen bezüglich dem Nazi-Mist austauschen.
Mir geht ProKöln nämlich richtig auf den Sack +-. . Und es ist bei weitem keine kleine Kölner Nazi Partei mehr, wie es vielleicht noch vor 2 Jahren der Fall war.
Mittlerweile gibt es leider schon ProNRW und sogar schon Bundesweit Abgeordnete von dem Pack.

Nun steh ich selber zwischen zwei Stühlen, will auf jeden Fall den Cruise mit machen; auf der anderen Seite aber auch meine Meinung gegenüber solchen "Mitmenschen" kundtun.

Ich hab dabei auch gar nicht gedacht, dass man sich der Demo anschliesst oder ne halbe Stunde da rum steht und Parolen brüllt, sondern vielleicht einfach die Chancen, die so ein Cruise im Rahmen der IFMA bietet, nutzt.
Wir und vorallem Unsere Räder fallen nun mal auf; und dass könnte man ja auch evtl. nutzen(z.B. Presse,die da ist oder ähnliches), um zu zeigen, das so ein Treffen von internationalen Faschisten nicht jedem egal ist.
Denn es geht nur oberflächlich um den Moscheebau, diese Penner lassen sich einfach nur ein bisschen feiern und zeigen leider damit auch ne Menge Macht, die in der letzten Zeit stark zugenommen hat.

So viel geschrieben hab ich ja noch nie. :-P
Musste mal raus, kann auch wirklich jeden verstehn, der sich sagt: Ich will an dem Wochende nur Rad fahrn..."

:wink: Aber wehe einer beschwerd sich, wenn in nen paar Jahren wieder ein Führer da ist :wink:
Chris
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von Hagman »

Mein Vorschlag wäre so schnell wie möglich die Rheinseite zu wechseln und den ganzen Quatsch zu umfahren. Ich möchte Fahrradfahren und mich nicht politisch betätigen.

Ich werde nur zusehen, dass ich die gewisse Pedalen/Rückspiegel zuhause lasse, damit ich mit den Leuten nicht in einen Topf geworfen werde und frühzeitig anreise um in der Bahn meine Ruhe zu haben.
Zuletzt geändert von Hagman am 01.09.2008, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: IFMA Cruiser Ride Köln 20.09.2008

Beitrag von molly76 »

So themen in diesem forum man-o-man nun gut soll es wohl auch geben.

Wir machen uns einen schönen tag und lassen uns es einfach gut gehen zeigen wie wir sind starten durch und alles ist super.

leicht gesagt aber kann auch leicht gemacht werden.

das einzige was den anderen stört das eventuell nen extremeres augenmerk auf uns gezogen wird und das könnte einige stören aber soll uns ja net stören.

wir sind doch alle ??,+ liiiieb
Antworten