Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von FahrradFreak »

Kinder ich bin 46, da brauch ich meine schönen Campabremsen :wink: , die übrigens über DuraAce-Bremshebel angesteuert werden...
Und der Lenker, ihr habt recht, der muss neu gewickelt werden (oder auch völlig ohne :? ), aber umgedrehter, abgesägter Rennlenker ist für mich die einzige Mögl., dieses Rad zu kontrollieren!
Ritzel geht klar, müssen wech, hab ich aber schon oben geschrieben :wink: (dann kommt auch noch ´n Foto)
Und linsner: Mach dich locker -.; (aber danke für´s feedback "Chef von die Singelisten" :lol: )
Gruß Bernde
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Fickfacker »

linsner666 hat geschrieben::shock: sorry aber das ritzel,der lenker,BREMSEN!!??? oh gott mein mittagessen!!! ::,+
darealdonlau hat geschrieben:muss mich da teils anschliessen: lenker und bremsen sehen sehr unansehnlich aus :-P

und dat mitm ritzel wirst du wohl noch regeln denk ich da es ja noch nich fertig is oder!?
Also ich kann mich diesen Meinungen nicht so anschließen. Einzig die Kurbelgarnitur
würde ich um eines der beiden Kettenblätter erleichtern. Wenn dann noch das
angekündigte neue Lenkerband (in der gleichen Farbe wie das bisherige) vorhanden
ist, haben wir doch eine schöne Optik mit stimmigem Farbkonzept. Ich mag's!

...und der Rest ist weniger relevanter Kleinkram, wie ich finde.

@FF: Haste schön gemacht! -::-

@linsner666 & darealdonlau:
Na dann werdet Ihr bestimmt Kotzkrämpfe kriegen, wenn ich mein Bike hier reinstelle.
Noch ist es jedoch leider unfertig - wird dann aber auf jeden Fall hier gezeigt! *versprochen* :twisted:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von darealdonlau »

Fickfacker hat geschrieben:
linsner666 hat geschrieben::shock: sorry aber das ritzel,der lenker,BREMSEN!!??? oh gott mein mittagessen!!! ::,+
darealdonlau hat geschrieben:muss mich da teils anschliessen: lenker und bremsen sehen sehr unansehnlich aus :-P


@linsner666 & darealdonlau:
Na dann werdet Ihr bestimmt Kotzkrämpfe kriegen, wenn ich mein Bike hier reinstelle.
Noch ist es jedoch leider unfertig - wird dann aber auf jeden Fall hier gezeigt! *versprochen* :twisted:
ich kotze NIE über andere räder :mrgreen: finds nich zum kotzen; find es nur nich optimal +-+.
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Fickfacker »

darealdonlau hat geschrieben:ich kotze NIE über andere räder :mrgreen: finds nich zum kotzen; find es nur nich optimal +-+.
Das bezog sich auch nicht auf's Radl vom FF, sondern auf mein noch unfertiges!
Ich wollte Dir keinesfalls, nicht einmal ansatzweise, den schwarzen Peter
zuschieben & den Eindruck vermitteln, dass Du den FF-Renner zum kotzen findest.

NE NE! :-o



-::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von linsner666 »

FahrradFreak hat geschrieben:Kinder ich bin 46, da brauch ich meine schönen Campabremsen :wink: , die übrigens über DuraAce-Bremshebel angesteuert werden...
Und der Lenker, ihr habt recht, der muss neu gewickelt werden (oder auch völlig ohne :? ), aber umgedrehter, abgesägter Rennlenker ist für mich die einzige Mögl., dieses Rad zu kontrollieren!
Ritzel geht klar, müssen wech, hab ich aber schon oben geschrieben :wink: (dann kommt auch noch ´n Foto)
Und linsner: Mach dich locker -.; (aber danke für´s feedback "Chef von die Singelisten" :lol: )
Gruß Bernde

okok verstehs nicht falsch! aus dem dingens kann man ein sehr schickes eingangrad bauen,aber so wie es im moment dasteht, isses halt eher was für den augenarzt!
mach nen schönen nitto bahnlenker mit schwarzem lenkerband drauf,ein einfaches bmx-ritzel,ein kettenblatt und schwarze reifen dann isses bestimmt eine seeehr schicke kiste! :wink:
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von darealdonlau »

Fickfacker hat geschrieben:
darealdonlau hat geschrieben:ich kotze NIE über andere räder :mrgreen: finds nich zum kotzen; find es nur nich optimal +-+.
Das bezog sich auch nicht auf's Radl vom FF, sondern auf mein noch unfertiges!
Ich wollte Dir keinesfalls, nicht einmal ansatzweise, den schwarzen Peter
zuschieben & den Eindruck vermitteln, dass Du den FF-Renner zum kotzen findest.

NE NE! :-o



-::,
okelidokeli -::,
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Verkaufe mein Bianchi Singlespeed jetzt auf ebay:

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0274324952
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von darealdonlau »

is nen schickes bianchi gleiches modell fahr ich auch! nur nich als singlespeed! guckste hier:
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Aufkleber ab und die weißen teile in Schwarz, so ist es aber auch cool :wink:
-**.
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von darealdonlau »

Schrauber- Tobi hat geschrieben:Aufkleber ab und die weißen teile in Schwarz, so ist es aber auch cool :wink:
-**.
keine chance!!!
dat bleibt original! +?.; die dinger sind fast so alt wie ich dat muss so bleiben -::,
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Ok, wie gesagt so ist es auch schon sehr cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -**. +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Grade eben kam auf WDR nen Bericht über Fixie´s...
So einen "tollen" Bericht habe ich schon lange net mehr gesehn :) :)

Da haben sie erzählt wie lebensgefährlich es doch wäre so ein Bike zu besitzen und das vorallem Jugendliche damit fahren und das es doch sooooo gefährlicht ist... Ist schon iwo richtig aber so wie das rüberkam ::,+

Und dann sagten sie " ein lebensgefährlicher Trend der da aus den USA rüberschwappt..." die verstehen das glaube ich nicht.... :-P

Und dann haben sie nen Radhändler aus Kölle gezeigt der ziemlich viele Fixies im Laden stehen hatte und meinte er würde kein Bike ohne Bremsen verkaufen...
selber hatte er auch eins "welches er heiss und innig liebt" und der kommentator meinte nur so das es damit nicht auf der strasse fahren würde... +:( is kla....
und dann haben die vom tv versucht damit zu fahren(natürlich auf dem Hinterhof!)
Ich weiss net wie schwer es ist mit so einem bike zufahren aber die haben sich schwer dumm angestellt, aus höchtstens(!!!) 10km/h bremsversuche...hat nicht geklappt, also nach hinten abspringen.... .:.,

Das war wieder so ein Bericht den keiner braucht...
Hat den noch wer gesehen?
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Nickel »

na ich zum glück nicht :)
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von linsner666 »

auf wdr? wann war das dran? und wie hiess die sendung?
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

ich hab grad wieder Daily-Verlangen,ich werd n Ballon-Fixie versuchen,nen umgeschweißter Damenradframe,ne normale gabel,28" Westwoods mit 2,35er BigApple Reifen,das ganze dann mit ner fixed geschweißten Sachs Jet und Brakeless,dafür auch n ziemlich leichter Gang :oops:
Antworten