rahmen verchromen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

na, dann würd ich doch sagen: einfarbige stripes, am besten durchgezogen rechts und links am rahmen, in weiss? vermal dich nicht! :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Also verzinken ist wohl nicht die richtige Wahl. Wenn schon, dann Glanzverzinken oder Glanzvernickeln. Beim Glanzvernickeln spart man die abschließende Chromschicht, das machts etwas günstiger, sieht allerdings ein wenig gelbstichig aus. Habs bei meiner Velosolex machen lassen. Das teure am verchromen sind die vorarbeiten. Also schleifen, verkupfern, wieder schleifen, vernickeln, wieder schleifen, verchromen. Und das schleifen geht nur in Handarbeit, und das kostet.

Gestern abend erzählt mir allerdings mein Kumpel, das ein Pulverbeschichtungsbetrieb in unserer Nähe eine Art Chrompulverbeschichtung macht. Er hatte die Felgen eines Opel GT gesehen und meinte,das sähe einer echten verchromung täuschend ähnlich, kostet aber für 4 Stück Felgen nur 100EUR. Allerdings muss das abgelieferte Teil absolut Lack und Rostfrei sein. Also am besten Sandstrahlen.
Der Pulverbeschichter heißt März und hat seinen Sitz in WEGBERG.
Vielleicht da mal anrufen oder so.

Entiwi
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

Beitrag von chris »

als gelernter maler hab ich natürlich schon übung im umgang mit dem pinsel :wink:

habt ihr ein paar bilder mit pinestipes?
????????????????????????????
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

mr uzey verscheuert im locsterforum werkzeugkisten mit pinestripes. sehr geil! kannst dir da ja mal eine inspiration holen.
Bild
Computer says No!
Antworten