Hornet Sattelstützte is ab !!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Gaudenz
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2007, 13:44
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Gaudenz »

Hallo Freunde!
Was sich seit längerer Zeit angekündigt hat ist letztendlich war geworden +:( die Sattelaufnahme ist gerissen! jetzt hab ich sie abgestrennt und nun hab ich vor mir eine va stange einschweißen zu lassen bei meinem Schweißer des Vertrauens ;-) Ich weiß nun allerdings nicht wie ich nun weiter machen soll...das oberrohr, wo der stummel angeschweißt war einschneiden um dort eine stange einzulassen?! Schaut euch die Fotos mal an und gebt mir bitte mal tipps oder Fotos von euren hornets bzw. sattelaufnahmen! Danke im vorraus! Gruss Der Gaudenz :wink:

Bild
[URL=http://g.imageshack.us/img389/k800ci

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gaudenz am 14.10.2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von atze »

Ich würd ne neue Sattelstange anschweißen und mit Knotenblechen verstärken, oder die Sattelstange so kürzen das kein Hebel mehr entsteht.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Velortreter »

Bei meinem Sweeper haben wir (ok hat Pied) die komplette aufnahme durchbohrt, so das die stange unten und oben verschweisst werden konnte hält super. Scheint ja leider öfter zu passieren. Wie lange gibt es eigentlich garantie auf die Rahmen ???
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von scarabaeus »

Also ich habe bei meiner hornet die alte Stange ordentlich abflexen lassen und eine Sattelsütze auf die von mir gewünschte Länge zurecht geschnitten und anschweißen lassen. Wer mich in Travemünde gesehen hat, der weiß, das hält :mrgreen:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Nickname »

Velortreter hat geschrieben:Bei meinem Sweeper haben wir (ok hat Pied) die komplette aufnahme durchbohrt, so das die stange unten und oben verschweisst werden konnte hält super.
hab ich auch gemacht, nachdem mir beim eigenbau das selbe passiert is...

und ich würde kein va verschweissen, weil dass nämlich der rahmen drumrum rostet ;!:
Bild
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Ghostman »

Hallo
Ersteinmal Finger weg von VA, weil es ist zwar zäh aber weich. Das kann zur Folge haben das es nicht bricht, aber verbiegt. Außerdem könntet Ihr Probleme beim Schweißen bekommen ( Verbindung ), es muß nähmlich mit einer Mischelektrode o. Wig geschweißt werden. Besser ist wie hier schon geschrieben wurde, glatt schleifen durchbohren und dann unten und oben verschweißen
Die Intrige sucht den Feigling, nur ein wahrer Held stellt sich dem offenen Kampf
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Streetfighter Franki »

Ich habe das Original-Rohr etwas gekürzt und einen Plastik-Totenkopf drübergestülpt :

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Puti »

Du kannst das schon VA verwenden,bis der rest rostet,bricht dir schier nochmal iwas an dem PG-Frame :lol: :wink: Ich würd nen dichwandiges VA oder Normalstahlstück nehmen,anschweißen und dann,wie Atze sagte mit nem Knotenblech verstärken
Benutzeravatar
Cruiser_freak
Beiträge: 489
Registriert: 19.11.2007, 11:25
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!

Beitrag von Cruiser_freak »

Hab ja auch ne Hornet jetzt frage ich mich schon die ganze zeit wieviel wiegst du denn?? :oops:

ich flex den stummel demnächst ab und dann kommt nen 20" Bananensattel druffGetwistet

+?.,
Bild Bild
Chapter Reutlingen
Antworten