Codename: KRAFTSTOFF - Sattelfrage SEITE 4
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
also ich hatte diese oberfläche schon auf manschem rad, das passiert, wenn mann 2 lacke hat die sich nicht verträgt, dann quaddelt der lack so komisch auf, und ich denke mal as er ihn dann nochmal übergelackt hatt, um ne gescheite, einfarbige oberfläche zu bekommen
- Ron_Devous
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
Das Kraftstoffrad wurde absichtlich so lackiert. Verglichen mit dem Kurs, den der Hersteller dafür haben will, sind die 60 Mäuse ein echter Schuss.
Eigentlich machen die etwas exklusivere MTBs, haben aber auch mal einen besonders hässlichen MTB-Cruiser-Chopper angeboten. Konnte man aber auch lediglich in ein oder zwei Online Shops finden.
Eigentlich machen die etwas exklusivere MTBs, haben aber auch mal einen besonders hässlichen MTB-Cruiser-Chopper angeboten. Konnte man aber auch lediglich in ein oder zwei Online Shops finden.
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
das mit dem risseffekt is eigntl ganz einfach zu machen.
man nehme nitrolack und wasserlack un en flickes händchen.
zuerst wasserlack druff rischtisch ordentlich. ja nu un dann komm die kunst. sofort mit nitrolack hinterher.
det gibt den risseffekt weil der nitrolack schneller trocknet
aber in so krassgeiler for wie da oben hab ich dat noch nie gesehn
man nehme nitrolack und wasserlack un en flickes händchen.
zuerst wasserlack druff rischtisch ordentlich. ja nu un dann komm die kunst. sofort mit nitrolack hinterher.
det gibt den risseffekt weil der nitrolack schneller trocknet
aber in so krassgeiler for wie da oben hab ich dat noch nie gesehn
gehör- und optikkünstler;)
Re: Codename: KRAFTSTOFF
Ich hätt jetzt vom Aussehen auch eher gedacht, dass da irgendwas drauf gelegt und dann überlackiert wurde... heben sich ja schon krass nach oben ab, die Linien!
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
- Superviggen
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
das ist kein risslack efeckt, das nennt sich krokodil lack.The Mad one hat geschrieben:das mit dem risseffekt is eigntl ganz einfach zu machen.
man nehme nitrolack und wasserlack un en flickes händchen.
zuerst wasserlack druff rischtisch ordentlich. ja nu un dann komm die kunst. sofort mit nitrolack hinterher.
det gibt den risseffekt weil der nitrolack schneller trocknet
aber in so krassgeiler for wie da oben hab ich dat noch nie gesehn
erst ne art spachtelmasse dünn drauf, anschl. mit kleinen palettmessern struktur einbringen. der kram härtet aus wie metall.
risslack gibbet im übrigen auch als fertige komponenten.
den mache ich mir winter aufn escobar.
schön in gelb, orange Changierend. und dann schwarzen risslack drauf.
Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.
Re: Codename: KRAFTSTOFF
Aber die Linien, die man sieht, sind nicht eingeritzt, sondern stehen nach oben hervor! Ich glaub ich werd doch mal den Verkäufer nochmal anschreiben müssen, um das Rätsel zu lösen!
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
- Ron_Devous
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
Wie die das gemacht haben, weiss ich auch nicht. Aber ich denke mal, dass der Verkäufer das nicht selbst gemacht hat. Wie weiter oben gesagt: dieser Rahmen wurde so, wie er ist von KRAFTSTOFF hergestellt und eine zeitlang als Pseudochopper in Downhilloptik mit wenig Erfolg angeboten.
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- ed von schleck
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
is auf jeden irgendwie cool...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: Codename: KRAFTSTOFF
soweit ich weis nennt man solchen lack "schrumpflack". wie der name schon sagt schrumpft dieser lack nach dem trocknen und bildet so verwerfungen.
Re: Codename: KRAFTSTOFF
richtig schön ausgefallene oberfläche an den rohren !!!!!!!!!!!!!
schönes ding
hat nich´jeder , probier aus was geht und überrasch uns.
..mit der reifenbreite==== kommt´s halt auch auf die felgenbreite an...(breite felge= breiter reifen-wenig höhe) oder schmale felge breiter reifen= viel höhe.
viel spass beim bau´n
schönes ding
hat nich´jeder , probier aus was geht und überrasch uns.
..mit der reifenbreite==== kommt´s halt auch auf die felgenbreite an...(breite felge= breiter reifen-wenig höhe) oder schmale felge breiter reifen= viel höhe.
viel spass beim bau´n
burn your rubber,not your soul!
Re: Codename: KRAFTSTOFF
So, heute sind mal die Reifen gekommen. Vorn ein 26er Electra Retro Runner mit weißer Zierlinie (hab ich schon mal auf meine alte Mountainbike-Felge gebastelt) und für hinten ein Nirve FatAss.
Hab die vergammelte Felge für hinten noch nicht, aber so vom Anhalten her wirds schon sehr eng mit der 3,0er Breite, aber es könnte auch reichen. Mal abwarten, ich halt euch auf dem Laufenden!
Hab die vergammelte Felge für hinten noch nicht, aber so vom Anhalten her wirds schon sehr eng mit der 3,0er Breite, aber es könnte auch reichen. Mal abwarten, ich halt euch auf dem Laufenden!
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
Re: Codename: KRAFTSTOFF - Hinterrad wie reingeschossen!
Sooo, 3,0 hinten passt FAST! Der Reifen eiert leider ein wenig auf der Felge, deswegen läuft er mal links mal rechts am Rahmen an. Es handelt sich wohl echt nur um 1mm...
Bin jetzt am Überlegen:
1. Wie krieg ich den Reifen genau zentriert auf meiner Felge und
2. Soll ich vielleicht an der Kante der Lauffläche einfach mal mit Schleifpapier drüber gehn um den Reifen minimal zu verschmälern?
Was meint ihr, Jungs?
Hatte heute leider keine Zeit Bilder von der Situation zu machen.
Bin jetzt am Überlegen:
1. Wie krieg ich den Reifen genau zentriert auf meiner Felge und
2. Soll ich vielleicht an der Kante der Lauffläche einfach mal mit Schleifpapier drüber gehn um den Reifen minimal zu verschmälern?
Was meint ihr, Jungs?
Hatte heute leider keine Zeit Bilder von der Situation zu machen.
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
- Ron_Devous
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
Könnte vielleicht auch sein, dass die Felge nicht hundertpro zentriert is? hast auch einen 3.0er Schlauch drin? Eigentlich nur einmal ordentlich und nur kurz den Druck erhöhen (für ein paar Sekunden auf 4,5 und dann wieder fix auf unter 3 bar). Dann sollte der sich schon setzen.
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- MomoTheSheep
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Re: Codename: KRAFTSTOFF
Na ja wenn das Rad eiert solltest das zentrieren (oder zentrieren lassen) und nicht den reifen...
Re: Codename: KRAFTSTOFF
Auch Reifen können "Eiern" !!!