Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
fuckinsick

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von fuckinsick »

rücktritt rauswerfen:
http://www.brix.de/verkehr/fahrrad/ohne_ruecktritt.html
gibt für sram schaltnaben auch umbaukits, kann jeder händler besorgen :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Ron_Devous »

Ich hab ja schon drüber nachgedacht, aber Samstag hat der Rücktritt mich vor nem fiesen Abflug bewahrt. War aber auch dolle betrunken.. :oops:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

Ron_Devous hat geschrieben:Ich hab ja schon drüber nachgedacht, aber Samstag hat der Rücktritt mich vor nem fiesen Abflug bewahrt. War aber auch dolle betrunken.. :oops:
Du sollt nicht besoffen radfahren Bild
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

KÖNNEN JA DIESE KONSTRUKTION MIT HINZUFÜGEN

http://de.youtube.com/watch?v=Ce1Z-yzC3G0
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

creep hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben: man aber trotzdem noch rückwärts rollen kann, ohne dass sich die Pedale mitdrehen.
Das was da beschrieben wird ist glaube ich eher eine FreecoasterNabe ... mit der man z.B. beim rückwärts rollen "nicht" Rückwärts mittreten muss ... sondern in eine Art Freilauf im Rückwärtsgang kommt.
ja, ich weiss, dass aus der rücktrittnabe n freecoaster wird.
aber so einen kann man doch auch nehmen, oder? :roll:
;;.
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben:ja, ich weiss, dass aus der rücktrittnabe n freecoaster wird.
aber so einen kann man doch auch nehmen, oder? :roll:
;;.
Na klar ... spricht nichts gegen ! .;.

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Oh verdammt.... Ich habe mir GESCHWOREN das ich erstmal kein bike bauen will...aber wenn ihr/wir das jetzt durchziehen(!!!) dann muss doch noch das passende Rad her...ich habe eig alle teile...oha da kommen mir dumme gedanken +?.,
Also ich müsst sehen aber ich wäre denke ich mal mit dabei und werde ziemlich viel dafür tun das das bekannter wird...habe Freunse bei der Zeitung, vllt könnten die dann später gute Werbung machen!

Also ich faszeniere mich schon lange Zeit für Rennen dieser Art, doch kannte ich es nur von Motorrädern ( aus DER Harley-Ära +?., +?., )

Das wäre echt hammer wenn das was wird...
Ich muss gleich erstmal ne bestandsaufnahme von Teilen machen...will mit jmd ne Felge schenken :mrgreen: ?Nur Hr kann auch 8 drinn sein hauptsache läuft :)
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Coole Sache das sich doch soviele Leute (gleich auf Anhieb) dafür begeistern können +?., ...Das finde ich geil ... und Ich denke das man in Deutschland damit echte Pionierarbeit leisten würde :mrgreen:
Also das bestärkt mich nochmehr darin soeine Strecke zu bauen und einen Event aufzuziehen +?.,

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Apehanger
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2008, 09:07
Wohnort: Coesfeld

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Apehanger »

Werd morgen mal ein par bilder von dem bike machen,was ich dann eventuell zum
RACER umbauen werde. +?.,
Wie schon gechrieben ist ein 28 Zoll bike.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Hatchet »

so eine Strecke zu bauen
Haste da schon nen Plan? Spontan fällt mir nur ein erstmal die Grasnabe abzutragen und dann die gleich Asche zu streuen wie auf ner Sportaschenbahn.
Hauptsache keinen Rollsplitt klauen und den benutzen. :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Geile Nummer das manche gleich ein Bike bauen wollen .... da bin ich mal gespannt auf die ersten Bilder von so Teilen :mrgreen:
Also mit der Strecke ist bis jetzt nochnicht viel klar ... aber wenn ich eine "bauen" würde dann direkt auf harten Untergrund .... also Lehmboden oder ne harte Schlickmische wären da wohl am besten.Streuen würde ich da erstmal garnichts.Einfach die Kurven auf der Innenseite mit Steinen auslegen so wie man das auf manchen der Oldschoolbilder (S.1) sieht.Die Strecke müsste dann erstmal ordentlich befahren werden damit man ein paar spuren ausfährt. Aussenrum vielleicht erstmal mit Kreide begrenzen.Wie gesagt einfach mal gucken was geht .. und wie und wo und wann und Überhaupt.Ich werde jetzt die Tage erstmal in Ruhe mit meinem Bruder labern und ihn fragen wie es mit dem Stück Acker hinter dem Laden aussieht +?., .... dann mal weiterschauen.

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

hey mal sollte es echt mit nem cruise verbinden und sich mal mit nem bauern auseinandersetzen die haebn imma mal ein feld was mal ne ruhephase hat und da könnte man was schnell eventuell herrichten
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von linsner666 »

creep hat geschrieben:Ich würde ja jetzt sagen einfach nicht den Bremsanker anschrauben ... stattdesen einfach wech damit .... weiss aber nicht ob das einfach geht ... und man das fehlende Stück mit was anderen (und wenn "mit was") ausgleichen kann.
Hier sind Nabenspezies gefragt ......... z.B. Puti oder so :mrgreen:

Aber ne Gute Idee ansich ... und die BMX Jungs haben es früher wirklich irgendwie gemacht !

-.; viel spass wenn du das erste mal nach hinten tritst! dann kommt das lustige pedalkatapult das dich über den lenker schiesst! hehe!
ensste die rücktrittabstützung wegmachst musste auf jeden fall die bremsbacken aus der nabe nehmen! denn "bremsen" tuts sonst immer noch! allerdings blockiert es eben nur den antrieb und die pedale laufen weiter! :wink:


aber zurück zum thema.....DA WÄR ICH AUCH DABEI!!!!
wobei ich auf ne hinterradbremse verzichten würde! denn wie die teilweise am zaun etc. entlangkratzen is schon etwas gewagt!! :mrgreen:
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Gerade mal ne grosszügige Runde mitten durch den Spermüll gedreht .... nichts dabeigewesen :(

SHIT

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
fuckinsick

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von fuckinsick »

mir ist da was eingefallen, ich hab im keller noch gut equipment :lol:
DSCN0824b.JPG
Antworten