Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Hi Guys!
Hab heute in unserer Zeitung einen Interessanten Artikel über den Deutschen Verkehrsgerichtstag gelesen. Ich gehh ja bei Diskussionen im Bereich Recht und Fahrräder gern an die Decke, vor allem wenn es sich wieder um Absätze wie folgt handelt:

Des weiteren forderte Dencker (Verkehersrechtler) verbindliche Zulassungsregeln für Fahrräder. Härtere Strafen bei Vergehen von Radfahrern oder gar einen Fahrradführerschein lehnte Dencker jedoch ab. Stattdessen solle man über bessere Kontrollmöglichkeiten, beispielsweise über Nummernschilder für Räder oder eine Ausweispflicht für Radfahrer, diskutieren.

Jaja, wie immer - Fahrradfahrer sind die bösen, quasi semikriminellen, und die Autofahrer die Opfer.

Was haltet ihr von solchem Quark wie Fahrradnummernschilder (Ja ich weis, manche mögen Nummernschilder am Rad :mrgreen: )
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Reiner »

absolute Scheisse!!!
Wem soll das WAS bringen?
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Ich denke mir vor allem, dass selbiger Rechtsgelehrter wahrscheinlich selbst nur einmal im Jahr Rad fährt, und ansonsten im SUV 2 Kiometer in seine Arbeit fährt.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von DonMcRon »

So'n humbug ::,+

Endlich hab hier ein Hobby, wo ich kein sch... TÜV brauch, und auch sonst
meine Freiheit auf dem Bike ausleben kann, und zwar so wie es mit keinem anderen Verkehrsmittel möglich is...
(klar, immer knapp am Rande der Gesetzesvorschriften vorbei gerollt :mrgreen: )

Wenn der Spass hier auf 'm Fahrrad auch noch zugeschnührt wird, lauf ich irgendwann Amok +:(

isch habe fertig -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Nöck »

Das mit den Kennzeichen is der totale Überschwachsinn!

Erstens hätten wir damit ja den totalen Überwachungstaat und zweitens frag ich mich, wie die das durchführen wollen ;;. .
Gestern hab ich bei ,ich glaub Pro Sieben (sagt ja eigentlich schon alles) nen Bericht gesehen, indem ein Füßgängerverband dasselbe gefordert hat. Kennzeichen für Räder. .:., Begründet wurde das tatsächlich damit, dass man die bösen Radfahren momentan ja gar nicht anständig verfolgen und überwachen kann. .:.,
Passenderweise hieß der Sprecher des Fußgängerverbandes mit Nachnamen Irrgang :) .

Ich glaub aber das is bloß heiße Luft,denn wie oben schon gesagt wie soll man das denn durchführen?
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Reiner »

Wenn jetzt son schiess wie TÜV für Fahrräder Pflicht wird und man dann auch noch vielleicht Steuern und Versicherung zahlen soll, dann sag ich schon mal Tschüss. Dann fahr ich Tretroller statt Tretharley

Wie mein Vorredner schon be´merkt hat, glaube ich aber letztlich auch nicht an die Verwirklichung dieser Schandtaten
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Is ja nich die Einzige Forderung die es so gibt...

http://www.focus.de/auto/unterwegs/cdu- ... 23786.html

Helmpflicht *Pffff*

Immerhin drohen uns männlichen Radfahrern nach dem Artikel auch Erektionsprobleme :-P

In der Schweiz gibt es ja wohl schon etwas in die Richtung... (Ich meine Nummernschilder, nicht Erektionsprobleme... :mrgreen: )


Aber ich denke etz auch nicht, dass so etwas durchgeführt wird. Zu hoher Verwaltungsaufwand und irgendwie auch nicht durchführbar...

Aber der Gedanke :-i
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von elbcruiser »

Schwachsinn, und es hat eh keiner Zeit Nummernschilder zu kontrollieren.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von DonMcRon »

Woher sollen se auch noch das Personal zur Kontrolle her nehmen ?

Mit der sch.... Umweltplakette am Karren bin ich auch noch nie kontrolliert worden.
Die ham' doch eh' schon genug zu tun...

2 Beamten im Büro....
sagt der eine zum anderen: " Hey, wo is mein Bleistift?"
darauf der andere: "na da wo er immer is, hinter deinem Ohr!"
da fragt der eine: "machs nich so Spannend, hinter welchem Ohr?"


-::,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Lucky13

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Lucky13 »

also ein kennzeichen fänd' ich persönlich nicht soo schlecht. wenn dann auch räder angehalten werden die keins haben bekommt der eine oder andere vielleicht seinen geklauten rahmen wieder.
auch könnte man dann mal die fahrradfahrer bei den eiern kriegen, die wirklich wie 'ne wilde sau unterwegs sind und sich darauf berufen dass autofahrer ja gefälligst vorsichtig sein sollen. auch als autofahrer kann man halt nicht immer reagieren wenn ein geisteskranker vom bürgersteig mit'm rad plötzlich auf die strasse wechselt.
toll wäre das nicht, aber es gäbe schlimmeres.
nur so'ne fahrrad-abnahme fänd ich nicht cool.
das könnte viel kaputt machen
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Hatchet »

Es interessiert die Bullerei doch heute schon nicht wenn man z.B. ohne Licht fährt. Man wird nur angehalten wenn die grad Langeweile haben und dann zum Schieben aufgefordert :roll:
Als ob die dann jemals Kennzeichen kontrollieren würde... :)
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Mockerianer »

So ein KÄÄÄSE! Nummernschilder sind ja wohl Schwachsinn, aber das ist mal wieder typisch! Politiker, die mit dem Thema wahrscheinlich gar nix am Hut haben und Dinge, die die Welt nicht braucht. Vielleicht wäre es sinnvoller sich um andere Sachen mal zu kümmern, als um Fahrräder mit Nummernschildern...
Mich würde es wahrscheinlich nicht dran hindern weiter zu fahren (seh außerdem genauso wie hatchet, dass das eh keiner kontrollieren würde), außer es gibt einen Beschluss über Höchstbreite des Lenkers oder sowas :lol:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von der T »

Mockerianer hat geschrieben:außer es gibt einen Beschluss über Höchstbreite des Lenkers oder sowas :lol:
:mrgreen: Bei unmotorisierten Fahrzeugen ist die Höchstbreite 1m laut StVZo ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Mockerianer »

Ein Glück, werd ich niiiiie nen Motor an mein Rad bauen :mrgreen:

Aber genaue Pläne waren das noch nicht mit den Nummernschildern oder? Nur so larifari oder?
Seba
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2008, 12:32

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Seba »

Antworten