Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von creep »

Es gab schonmal ne Kennzeichenpflicht für Fahrräder in Good Ol´ Germany ..... allerdings zu Zeiten als noch nicht viele Autos unterwegs waren und die Strassen eher Feldwegen ähnelten :lol:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Überdachte Fahrradwege find ich ehrlich gesagt auch Käse. Die sollen dann mal die 10 km von mir in die Stadt überdachen. Außerdem sind Radfaher einfach härter und brauchen sowas nich -**. :mrgreen:
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von elbcruiser »

Inner Schweiz und gibts die Kennzechen doch schon. Ist aber nur ein Aufkleber. Die erkennt man aber nur, wenn das Rad steht. Ein erkennbares Kennzeichen, müsste schon so groß wie ein Mopedversicherungsschild sein, wer will sich denn das Ding hinten dranschrauben. Und die werden dann gleich geklaut.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Hatchet »

Überdachte Fahrradwege? Dafür müsste es erstmal flächendeckend ordentliche (!) und überhauptwelche geben... +:(
Taste my lightning Sucker!
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

100 % ACK!!!!
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Mockerianer »

creep hat geschrieben:Es gab schonmal ne Kennzeichenpflicht für Fahrräder in Good Ol´ Germany ..... allerdings zu Zeiten als noch nicht viele Autos unterwegs waren und die Strassen eher Feldwegen ähnelten :lol:

Gruss Chris -::,
Naja einfach mal back to the roots :lol:

Überdachte Radwege?!
1. sieht scheiße aus
2. wozu?! Damit wir im Sommer keine Sonne abbekommen?!
3. Erstmal brauchen wir Radwege (wie oben schon gesagt wurde...)
4. Stellt euch mal den Elberadweg überdacht vor :)

Der Artikel in der Bild ist eigentlich nur zum :)
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von m3m83r »

Na bevor Sie anfangen mit Kennzeichen usw. sollten Sie mal die ganzen Autofahrer die auf dem Fahrradweg Parken verwarnen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von FahrradFreak »

Es gab hier schon mal so´n Thread und damals war ich auch gegen das "Verbürokratisieren" von Radfahren (ohne das zum rechtsfreien Raum machen zu wollen), aber es ist doch so, dass der Autofahrer 1t Stahl zu seinem Schutz um sich rum hat ...
Noch irgendwelche Fragen? :mrgreen:

Gruß Bernd
-::, fahre und schraube -::,
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Eben! Ein Fahrrad besteht nicht aus ner Tonne Stahl oder mehr, und ist auch nicht problemlos mit 150 Sachen unterwegs. Ich denke da muss man differenzieren.
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von luckylukas »

bald müssen wir mittem fahrrad auch zum tüv und steuern zahlen, dafür, das wir uns fortbewegen ohne benzin oder diesel zu verbrauchen .:., .;, .,.+ ,,;.
Bild
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Peter Pain »

manche leute merken halt die einschläge nicht mehr. als wenn wir keine anderen probleme haben als nummernschilder für fahrräder und überdachung der wege...
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von CologneMachine »

Nix wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

Die genannten Pläne sind ja allesamt nicht so neu, Nummernschilder für Fahrräder sind uralt. Aber eben kaum umzusetzen.

Hier in Köln sind jedes Jahr im Winter strenge Kontrollen angekündigt was die Beleuchtung angeht. Das wird aber nur an seeehr neuralgischen Punkten wie vor der Uni in Angriff genommen.
Meinereiner fährt drei mal in der Woche aus Trainingsgründen mit dem Fahrrad zur Arbeit, pro Strecke sind das 16 KM. Was mir da im Winter so im Tiefflug am Rheinufer bei Dunkelheit (da gibbet keine Latüchten) entgegenfliegt geht auf keine Kuhhaut.... Ich hab gerade diese Woche in eine Vorderlampe mit LED Technik investiert! Lohnt sich gesehen zu werden.

Die Ausweispflicht für Fahrräder fänd ich aus einem einzigen Grund nicht verkehrt, die Diebstähle würden wohl sinken!!

Gruß
Boris
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Ron_Devous »

gut, dass herr dencker der scheidende präsident des verkehrsgerichtstages ist.

nummernschilder für räder sind nur eine weitere verwaltungsbelastung, genauso wie ein fahrrad tüv und zu beidem gehörende kontrollmechanismen.
zugegeben gibt es unter radfahreren eine sehr große anzahl von schwarzen schafen. viele vergessen jegliche erziehung, sobald sie mit dem rad unterwegs sind.
aber wer merkt sich schon ein kennzeichen, wenn er über den haufen gefahren wird? mit glück macht das mal ein nahestehender augenzeuge. also haben auch autos immer wieder beste chancen, sich ungestraft zu verpissen, wenn sie scheisse bauen. tun sie auch, trotz kennzeichen.

außerdem steuert unsere kultur, gesellschaft und staat allmählich ins totale chaos. kein mensch wird mehr an nummernschilder für fahrräder denken, wenn wir 2010 u.u. an die 5 millionen arbeitslosen verwalten dürfen.
also, alles cool. 8)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Puti »

Wenn ich n kennzeichen haben muss kommt des soo tief,dass das in den kurven scrapt :mrgreen:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Nickname »

Puti hat geschrieben:Wenn ich n kennzeichen haben muss kommt des soo tief,dass das in den kurven scrapt :mrgreen:
lass das doch lieber von ner feder aufn boden gdrückt werden, dann isses auch schneller irgendwann einfach weggeschliffen 8) :mrgreen:
Bild
Antworten