Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von roughneck »

*grübelgrübelsuchschnüffelnachschlag*


da gabs doch mal n fred im offtopic der hierzu passt.

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... elmpflicht

...im übrigen hat der herr politiker, zum zwecke der erhaltung seiner glaubwürdigkeit, die fotos ,auf denen er ohne helm radfährt, von der hp entfernt! -.; aber ich habe sie gesehen! sie waren da! herr gero stehrjohann sie sind immer noch unglaubwürdig!, jetzt erst recht!


(isch räsch mich hiar gerode soo uff, zweehunnert puls habbisch ....... bald)
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von ed von schleck »

ich habe ein deja-vu...genau wie jedes andere mal, wo diese diskussion aufkommt und das is seit ca. 2-3 jahren im im bereich januar-februar...leuts, haltet die füße still, zur anarchi kann man immernoch aufrufen wenn die das ma dingfestv machen. und die chance, dass das passiert, is ungefähr so groß, wie die chance für nen sechser im lotto für mich. (ich spiele kein lotto.)
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von tesla »

Tja in der Schweiz gibts diese Schilder wurde öfters vom Dorfbullen angehalten, weil ich keins hatte. Die Schilder sind aber so eine Art Versicherung wie die für Mofas falls man jemanden umnietet und ins Krankenhaus bringt.

Ich glaube wohl eher daß man selber umgefahren wird bin schon mal mit einer Tram kollidiert, weil die eine hier wegen Lärmreduzierung so leise ist, daß man sie nicht mehr hört. Bin mal gespannt wie es denn wird, wenn die ersten Elektroautos umherkurven. Sprunghaftes Ansteigen der Verkehrstoten Jede Wette.Wahrscheinlich wird dann eine Art Sounddesign eingeführt oder ein Geräuschgenerator :-P

Allerdings wäre so eine elektrisch schnurrende Citroen Ds auch lustig wie in Gattaca +?.,

Helme keine sorge kommt noch zuerst wirds Pflicht beim Skifahren und dann beim Rad ::,+ ::,+
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von roughneck »

...was ist skifahren? ;;.


:)
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von MomoTheSheep »

Also ich seh dem mal gelassen entgegen - das wird denen doch eh zuviel Stress.

Neulich am Bahnhof : Ich fahr schön mit vollem Tempo in die Bahnhofshalle auf dem BT. Ich sehe 'oh fuck!' das Ordnungsamt. In geistiger Umnachtung nicht mal die Rücktrittbremse benutzt, sondern eingach Füße auf den Boden. Die gucken natürlich schön blöd und einer kommt zu mir rüber. Innerlich 'ok ich hab kein licht, keine richtige bremse ... toll, jetzt kommts'
Ordnungsamt: "Das nächste mal bitte vor dem Bahnhofseingang absteigen!"


:) :)

soviel dazu
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von DocHolle »

Überdachte Radwege :roll:

Dafür spende ich sogar :mrgreen:

Wie geil wenn die auch noch alle 2m ne Höhensonne hinkriegen würden und nen Spritzschutz gegen Schneestürme !
Jeden KM ne Akku Austauschstation für den MP3 Player (achso Musik am Hirn darf man ja nicht :? )
Aber vielleicht Döner-Drive-Inn`s und an jeder Kreuzung führt dich einer mittem Schirm auffe andere Straßenseite :shock:

Also ich bin für Überdachte ......... äääähh was war`s noch ;;.

Achso ja ich bin ja Steuerzahler der Rad fährt ! Die bekommen nur Knöllchen !
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Fickfacker »

Diese Thematik habe ich auch verfolgt. Da beschweren sich Fußgänger über die ach so wilden Radfahrer
und fordern Nummerschilder für selbige. Demnach müssten genau diese Fußgänger, zwecks besserer
Kontrolle, Nummernschilder an die Stirn getackert bekommen.

Kürzlich selbst erlebt: Ein Rudel Fußgänger überquert auf dem gekennzeichneten Radweg eine Straße,
was ich zum Anlass nehme den Leuten auszuweichen - bzw. ich MUSSTE ausweichen. ...und wohin,
wenn die Fußgänger auf dem Radweg laufen - na klar, auf den Fußweg. UND die haben noch die Nerven
mich blöde anzuquatschen, weil ich auf dem Fußweg fahre!!!! Aber sonst geht's noch, oder was?!?!

:-i
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Mockerianer »

Klar kann man es gelassen sehen ;) aber schon der Gedanke von irgendjemandem an Überdachte "Radwege" ist eigentlich zum wegschmeißen... :)
Uns wird schon nix passieren...
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von DocHolle »

Fickfacker hat geschrieben:Ein Rudel Fußgänger überquert auf dem gekennzeichneten Radweg eine Straße,
A. B. oder C.

Bei der richtigen Antwort 6 Punkte ! 8)

Wird in 2 Jahren bei der Theorie für`n Lappen abgefragt :)
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von PsychoDad »

Fickfacker hat geschrieben:Diese Thematik habe ich auch verfolgt. Da beschweren sich Fußgänger über die ach so wilden Radfahrer
und fordern Nummerschilder für selbige. Demnach müssten genau diese Fußgänger, zwecks besserer
Kontrolle, Nummernschilder an die Stirn getackert bekommen.

Kürzlich selbst erlebt: Ein Rudel Fußgänger überquert auf dem gekennzeichneten Radweg eine Straße,
was ich zum Anlass nehme den Leuten auszuweichen - bzw. ich MUSSTE ausweichen. ...und wohin,
wenn die Fußgänger auf dem Radweg laufen - na klar, auf den Fußweg. UND die haben noch die Nerven
mich blöde anzuquatschen, weil ich auf dem Fußweg fahre!!!! Aber sonst geht's noch, oder was?!?!

:-i
Also ich denk da wär ich abgestiegen und hätte zu einer meiner berühmten Verbalattcken geblasen!
Die hätten sich warm anziehen können, hätten die sich!
Soas kann ich ja besonders gut leiden!
Reg mich schon uff wenn ich nur dran denke. (ruhig Brauner, dein Blutdruck) :-i
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Cruhsa »

so iss das eben...

fusggänger regen sich über rad- und autofahrer auf...autofahrer über rad- und fussfahrer... und der raseradler über fussfahrer und autogänger

ich denk mal, jede dieser gruppierungen sollte erst an sich arbeiten, dann klappts auch mit dem nachtwichtel

ein kleines beispiel... in berlin hat man am alexanderplatz das ach so tolle alexia (oder alexa?) hingeklatscht... da gibts einen ca 10 meter breiten
wider- äh fussgängerüberweg... daneben ein zweispuriger radweg bei dem jede spur nur einen meter breite hat...da sind sogar räder aufgepinselt...

kleine testfrage; wo laufen die füssler?

richtig auf dem radweg...und das obwohl mein anhang und ich UNMÖGLICH zu übersehen sind, wenn wir auf der anderen strassenseite (auf dem dortigen radweg) stehen und auf grün warten... bei solchen aktionen der ach so bedauernswerten fussmarschierer hab ich den tilt in den augen... was solls? augen zu und durch - dabei gehupt, was der kompressor hergibt... aber auch DAS interessiert die fussgänger nicht wirklich - erst wenn man einen anrempelt werden die wach - dann natürlich mit viel geschrei...

helmpflicht... super sache, besonders bei fahrrädern, bei denen man baubedingt so weit hinten sitzt, dass ein helm nichts nutzen würde ... bei obigen aktionen wär n helm aber doch schon sinnreich :?


manchmal frag ich mich, was als nächstes kommt...

vielleicht:
eine radwegbenutzungsgebühr?
gummiabriebsteuer?
atemrecht?
hundekotbreitfahrpflicht?

naja, wer keine arbeit hat, macht sich eben welche ... irgend eine daseinsberechtigung braucht jeder mensch... auch wenns n beamter ist
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Fickfacker »

Cruhsa hat geschrieben:richtig auf dem radweg...und das obwohl mein anhang und ich UNMÖGLICH zu übersehen sind, wenn wir auf der anderen strassenseite (auf dem dortigen radweg) stehen und auf grün warten... bei solchen aktionen der ach so bedauernswerten fussmarschierer hab ich den tilt in den augen... was solls? augen zu und durch - dabei gehupt, was der kompressor hergibt... aber auch DAS interessiert die fussgänger nicht wirklich - erst wenn man einen anrempelt werden die wach - dann natürlich mit viel geschrei...
Genau DAS!!!! Die laufen offenen Auges sowie direkt auf einen zu
und dann haben die Idi's nix gesehen? Is klar!!! Is mir auch
schon passiert. Ich sogar schon mal mit knapp 30 Sachen wie ein
Irrer hupend auf einen zu gefahren, der sich gnädiger Weise
dazu bequemste sage und schreibe 10 (...oder waren es doch 11)
Zentimeterchen platz zu machen. Da ich zur anderen Seite
eine metallene Sitzbank, an der ich mich böse verletzt hätte, als
Hindernis hatte, bin ich geradeaus weiter und habe den
Passanten gestriffen. Daraufhin wurden mir wilde Flüche hinter
her gebrüllt. Die Leute kapieren es einfach nicht!! *Das ist das Problem*


Die sollen mal einfach so auf der Straße laufen und sich dann über
die Autos beschweren, die dort fahren! Wenn se das dann noch können.

+:( +:( +:( +:( +:( +:(

:-i :-i :-i
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Über die Fußgänger muss ich mich überaschenderweise weniger aufregen... ich bleib da bei den Autofahrern

Meine Highlights

- Fast angefahren werden weil man einem Auto auf einer schmalen Brücke entgegen kommt obwohl man Vorfahrt hat
- Fast angefahren werden, weil man erlaubterweise entgegen der Einbahnstraßenrichtung fährt
- Vom ADAC touchiert werden während er in eine Tankstelle einfährt, wobei ich ungünstigerweise zwischen ihm und der Tankstelle bin, und etwa 50 kmh schnell
- In der Fahrad- und Fußgängerzone vom Autofahrer angemotzt werden was man den hier zu suchen hat, während er selbige mit 40 Sachen durchquert und sich einem Mann mit Kind im Fahradkindersitz aufdrängt
- Angemotzt werden, dass man die gleiche Straße benutzt +:( *irgendwie mein Favorit*

Ein Nummernschild käme mir da ungelegen -.;
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Cruhsa »

Fickfacker hat geschrieben:
Die sollen mal einfach so auf der Straße laufen und sich dann über
die Autos beschweren, die dort fahren! Wenn se das dann noch können.

+:( +:( +:( +:( +:( +:(

:-i :-i :-i

genau... das wär doch mal ne maßnahme... unsere wirtschaft het eh grad ne sommerloch - zwei fliegen mit einer klappe...

es ist aber immer noch eine steigereung möglich...
hab mal erlebt, dass eine fahrradtussi ihr rad mitten auf den radweg geschoben hat (im rechten winkel - die wollte grad als radfussgänger über die kreuzung) und mich angesehn hat, als ich da volle pulle langgeschrotet kam (ich hatte grad grün)
gehupt wie ein blöder (2 x 150 db oldtimerhörner)
die olle hat aber nur doof geguggt... weggegangen is die nich

ich mein, so viel dummheit muss doch bestraft werden - hab dann mit meiner ledernen gepäcktasche ihr hinteres schutzblech rasiert -.- war ja nicht mein rücklicht, welches kaputtging


aber autofahrer sind auch nicht viel besser ... es gibt immer irgendwo eine strasse, wie zum flaschenhals wird ... habs erlebt, dass mich n wartburgfahrer genau vor sooner stelle überholt hat, und dann bremste (logisch, dass da kein platz mehr war)
dumm nur, dass sein rechter aussenspiegel meinem lenker im weg und dann weg war...
ich muss der fairness halber aber bemerken, dass dieser kaefzetbeweger nix getan/gesagt hat... der war ganz ruhig (hab jedenfalls nichts bemerkt, als ich im schritttempo dann weiterfuhr)
vielleicht hat er seinen fehler ja bemerkt? 8)
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Cruhsa »

Flowrider hat geschrieben: - Angemotzt werden, dass man die gleiche Straße benutzt +:( *irgendwie mein Favorit*

Ein Nummernschild käme mir da ungelegen -.;

da hab ich noch einen...(kurzform)
30er strasse... ich von ner kreuzung am beschleunigen, die strasse aber grad mal ca 4m breit
kommt hinter mir soon schwachmat mit nem fiesta angefeuert... (da hatte ich aber schon ca 30 sachen drauf) drängelt was das zeug hält... in der folge eiert man als radler natürlich noch mehr als üblich...
was macht der vogel?
der überholt... und meine wenigkeit kommt vollends aus der spur (klar, wenn man nur noch nen meter platz zwischen geparktem und fahrendem auto hat)

hab den dann angerempelt - ging ja garnicht mehr anders

der kerl springt wie huckineck aus seiner schleuder und motzt mich voll, was ich auf der strasse mache - ich soll doch gefälligst auf dem gehweg fahren

lol

naja, man sieht sich immer zweimal... hab den dann etwas später im sozialamt, wo ich tätig bin, gesehn... n assi halt
Antworten