Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von jensLU »

Cruhsa hat geschrieben:gehupt wie ein blöder (2 x 150 db oldtimerhörner)
die olle hat aber nur doof geguggt... weggegangen is die nich

ich mein, so viel dummheit muss doch bestraft werden - hab dann mit meiner ledernen gepäcktasche ihr hinteres schutzblech rasiert -.- war ja nicht mein rücklicht, welches kaputtging
Ich mein, ich bin ja auch Fahrradfaher, auch Autofahrer, und auch Fussgänger.
Aber haste mal daran gedacht, einfach ein Einsehen zu haben, etwas Rücksicht zu nehmen und mal einfach kurz zu bremsen? Vielleicht hat se sich ja auch einfach nur erschreckt, weil da einer hupt wien Blöder. Und dann zu raffen, was los ist, das dauert bei manchen eben ein paar Augenblicke.

Oder ballerst du auch auf ne Straße, wenn da ein Auto steht, nur weil du grün hast?

Viele sachen könnte man einfach vermeiden, wenn man einfach tief durchatmet, Rücksicht nimmt und 5e mal grade sein lässt. Was hätt ich schon Fussgänger, Radfahrer, andrere Autofahrer auf die Haube nehmen können, weil ich im Recht war? Aber lieber einmal kurz die Bremse angetippt, alles durchgehen lassen und weiter.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Flowrider »

Kann mich ehrlich gesagt für sowas auch nicht gerade erwärmen. Das is im Grunde gerade der Punkt wegen dem die Algemeinheit ja meint, dass der durchschnittliche Radfahrer eine Zulassung etc. braucht, weil er sich so verhält.

Es ist zwar schade, dass immer wieder im Weg stehen, aber wenn man ausweichen kann, dann tut mans halt.
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Peter Pain »

ich geb da jens völlig recht und versuche mich auch immer so zu verhalten. aber auch mir gelingt das nicht immer. aber wie heißt es der weg ist das ziel.

aber wehe einer parkt auf meinem weg :twisted:
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Cruhsa »

jensLU hat geschrieben: Ich mein, ich bin ja auch Fahrradfaher, auch Autofahrer, und auch Fussgänger.
Aber haste mal daran gedacht, einfach ein Einsehen zu haben, etwas Rücksicht zu nehmen und mal einfach kurz zu bremsen? Vielleicht hat se sich ja auch einfach nur erschreckt, weil da einer hupt wien Blöder. Und dann zu raffen, was los ist, das dauert bei manchen eben ein paar Augenblicke.
gegenfrage... stellst du dich als fussgänger einfach so auf die strasse und wartest darauf, dass du grün bekommst????
wenn man als gehender mensch eine strasse strasse (zu der auch der radweg gehört) überqueren will hat man VOR der zu querenden strasse stehen zu bleiben... und nicht mitten drauf

davon abgesehen ... dort wo die stand, war aus meiner sicht rechts ne 10-15 cm hohe längskante, die niemand!!! mit nem langen cruiser im spitzen winkel hochfährt - es sei denn, man ist masochistisch veranlagt
und links konnte ich auch nicht vorbeifahren... da ist nämlich ne viel befahrene strasse gewesen - ich mag nicht warten, bis mir irgendwann ein auto aus dem rücken eitert...

wie viele optionen hat man da noch, wenn links neben einem noch n paar rechtsabbieger am rollen sind???
ich kenn keinen der so dusselig ist und bremst, in der hoffnung, der rechtsabbieger sieht einen und hält an....
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Hatchet »

Naja hättest ja immer noch anhalten können anstatt ihr Rad kaputt zu fahren. Oder trittst du jemandem auch den Spiegel ab, der auf dem Bürgersteig parkt und du sonst mit 30 Sachen nicht dran vorbeikommst? :roll:
Taste my lightning Sucker!
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Cruhsa »

Hatchet hat geschrieben:Naja hättest ja immer noch anhalten können anstatt ihr Rad kaputt zu fahren. Oder trittst du jemandem auch den Spiegel ab, der auf dem Bürgersteig parkt und du sonst mit 30 Sachen nicht dran vorbeikommst? :roll:
.... dann hätte ich im rechtsabbiegebereich der dortigen kreuzungsausfahrt gestanden.... bei ner kreuzung mit grünem pfeil, äusserst gesundheitsschädigend...

und wenn ich mal auf dem gehweg FAHRE, hab ich mich dort den fussgängern anzupassen, geht kaum mit 30 km/h ... und LAUFEN mit 30 km/h ist nich wirklich ne gute idee -lol-

ziemlich absurd, dein vorschlag
Benutzeravatar
contikit
Beiträge: 335
Registriert: 19.10.2007, 19:33
Wohnort: Kaarst

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von contikit »

Wie wärs mit einer bundesweiten Fahrraddemo ? So wie vor ein paar Jahren mit den Oldtimern gegen die Feinstaubplakette für die Innenstädte. 8) 8) 8)
Fifty Five is still alive
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von m3m83r »

jensLU hat geschrieben: Ich mein, ich bin ja auch Fahrradfaher, auch Autofahrer, und auch Fussgänger.
Aber haste mal daran gedacht, einfach ein Einsehen zu haben, etwas Rücksicht zu nehmen und mal einfach kurz zu bremsen? Vielleicht hat se sich ja auch einfach nur erschreckt, weil da einer hupt wien Blöder. Und dann zu raffen, was los ist, das dauert bei manchen eben ein paar Augenblicke.

Oder ballerst du auch auf ne Straße, wenn da ein Auto steht, nur weil du grün hast?

Viele sachen könnte man einfach vermeiden, wenn man einfach tief durchatmet, Rücksicht nimmt und 5e mal grade sein lässt. Was hätt ich schon Fussgänger, Radfahrer, andrere Autofahrer auf die Haube nehmen können, weil ich im Recht war? Aber lieber einmal kurz die Bremse angetippt, alles durchgehen lassen und weiter.
Da muss ich ihm recht geben! Ich rege mich immer über nicht aufmerksamme Verkehrsteilnehmer auf. Aber dann mach ich es im Endefekt wie der Jens. Tief durch atmen, und 5 gerade sein lassen ... Was bringt es wenn man nem Autofahrer den Spiegel rassiert oder die Tür verkrazt oder verbeult?! Oder wenn man nen Fußgänger umsäbelt und der hinter her ins Krankenhaus kommt?! Und wer hat sich denn nicht schon mal selber wie Axt im Walde benommen im Straßenverkehr?

Als Radfahrer muss man rücksicht auf Fußgänger nehmen ... Und von Autos hält man sich am besten fern!

Licht im in der Dunkelheit/Winter, habe ich auch mal gedacht, was solls. Doch mitlerweile bin ich sehr :..., . Ich will ja noch ne weile Leben!!!
Nen Helm will ich mir auch noch anschaffen, wenn ich nen hübschen finde ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von elbcruiser »

Fickfacker hat geschrieben:UND die haben noch die Nerven
mich blöde anzuquatschen, weil ich auf dem Fußweg fahre
:-i
Laut Strassenverkehrsordnung muss der Radler bei Hindernissen anhalten.absteigen.schieben.was auch immer. :wink:

Zum Glück hat man ne Sturmklingel. :)
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von DocHolle »

elbcruiser hat geschrieben:
Laut Strassenverkehrsordnung muss der Radler bei Hindernissen anhalten.absteigen.schieben.was auch immer. :wink:

Zum Glück hat man ne Sturmklingel. :)

Oder nen` Bierdosen Halter :shock: wenn`s mal wieder länger dauert :)
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von m3m83r »

Hier noch mal was zum Überdachen ...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 03,00.html
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von DocHolle »

"Der Regen muss weg" genau !!!
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von Mockerianer »

Wenn Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger net immer Stress hätten, wäre das alles gar kein Problem. Einfach mal abwarten und Tee trinken und der guten Musik im Auto lauschen geht doch auch mal ;)
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsgerichtstag über Radfahrer

Beitrag von MomoTheSheep »

Mockerianer hat geschrieben:Wenn Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger net immer Stress hätten, wäre das alles gar kein Problem. Einfach mal abwarten und Tee trinken und der guten Musik im Auto lauschen geht doch auch mal ;)
-::- word
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten