Klapp-Rod

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten

Uuuuuuuund?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Klapp-Rod

Beitrag von renner »

hier mal mein Mifa-Klappradumbau..... Gabel ist ne 28" Diamant-Rennradgabel aus den 70ern, der Rahmen von 1967
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Klapp-Rod

Beitrag von Fredo »

Immer bergauf fahren find ich nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Klapp-Rod

Beitrag von Skeleton »

Na ja, im Großen und Ganzen nich schlecht, das bergauf fahren find ich persönlich jezz nich so schlimm, allerdings find ich die Lampe zu überdimensioniert und entweder nen richtigen Suicide-Bremshebel oder nen normalen, aber nich nen umfunktionierten .,.+
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von renner »

tjaaaa musste mir da was einfallen lassen..... immer bergauf fahren tust nicht, weil sich, auch wenns komisch klingt, nix groß an der geometrie verändert hat..... nachlauf zb ist nur 5mm länger geworden.
und nun ja, bremshebel....... wäre schon ok, wenn ich einen gefunden hätte, der voll aus alu ist, und nicht wie die meisten plastik-alu-mix ;)
wenn de mir einen nennen kannst, dann bastel ich sofort =)
muss eh noch wat dran machen ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von Peter Pain »

ich mag die farbe. selber gemacht oder machen lassenß
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
sascha56
Beiträge: 167
Registriert: 25.09.2007, 13:05
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von sascha56 »

Sehr hübsch der Oldie !
..hab auch noch nen Klapprahmen in nem schönen hellgrün metallic liegen, vlt. baue ich den mal auf oder falls jemand nen Rahmen sucht..
..einfach ne pm.
Fasst du mein Fahrrad an, spiele ich SAW 1-6 mit dir ! ;)

http://www.myvideo.de/watch/608523/Der_Ueberflug <-mein Hobby
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von Nickel »

nice, kann man sich mit sehen lassen
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von D »

Sorry... Ich habs meist nicht so mit Klapprädern und warum dafür jetzt gier eigens ne Abstimmung starten muss... :roll:

Naja, bist ja noch neu hier gell? +?.;
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von MomoTheSheep »

Ehrliches Feedback? Gefällt mir eher nicht so.

Die Lösung mit der Gabel finde ich nicht gut, ne Klappi Gabel wäre besser!
Die verwendeten Töne von Knallorange über Orange-Braun bis dunkleres Braun beißen sich gegenseitig.
Zu dem Farbmix dann noch schwarz und chrome und das Gestreifte von dem Zug vorne (oder Kabel ?)... irgendwie passt das in meinen Augen, nach meinem Farbempfinden nicht richtig zusammen! Die Lösung mit dem Bremshebel find ich auch irgendwie komisch.

Gut finde ich das Kettenblatt (chic!) und den Sattel (aber viel besser wäre der in der Farbe der Griffe!)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klapp-Rod

Beitrag von renner »

hm umfrage war vielleicht bissl voreilig :( :wink:

nun ja.....thema gabel..... die originale gabs nicht mehr, und du brauchst für die teile halt eine mit mindestens 285er schaft mit gewinde. gibts neu garnicht. das schwarz-weiße zeugs verschwindet noch im rahmen... +versprochen weil selbst doof find+
bremshebel.... joa mir gefiel die idee, ist ja auch immer bissl geschmacks- u glaubensfrage. und die griffe waren schon bissl älter als der sattel, hoffe mal das gibt sich, sonst müssen halt neue ran =)
aber danke für die meinungen erstmal...der nächste klappirahmen liegt im keller^^ und da kann ich mich ja wieder austoben :lol:

ps: der drehgriff kommt noch ab, sobald ich mir lösung für nen jockeyshifter für ne nexus 7gang gefunden hab +?.,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten